Nach einer Fehlgeburt wieder Schwanger werden 04/2021

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Angiethereh
6. Apr 2021 14:57
Nach einer Fehlgeburt wieder Schwanger werden 04/2021
Hallo liebe Freundin*nen, :|

ich hatte heute morgen plötzlich ein starkes ziehen- bis hin zum Arzt, war ich dann auch komplett voller Blut. Es ist genau das eingetroffen, was ich nur immer gelesen habe, aber nicht dachte, dass ich betroffen bin, bei meinen ersten Versuch ein Kind zu bekommen, mit meinen Mann.

Zu meiner Person, ich bin W/24 und mein Mann ist W/32, wir versuchen es aktiv,
seit knapp 12 Monaten, mit und ohne hilfgeräten wie der Clearblue Computer.

Dann haben wir es endlich geschafft, ich war stand heute in der 7. Woche. Genauer gesagt 6+6, morgen wäre dass schon die 8. Woche gewesen. Ich war in der 5. Woche dass erste Mal beim Arzt. Hatte Bluttests etc. ergehen lassen und sollte kommende Woche, endlich meinen Mutterpass bekommen. Meine Blutwerte sind in Ordnung und dem Kind hätte es an nichts gefehlt. :(

Stand heute: Ich habe mein Kind verloren. Heute hatte ich Schlussendlich meine 1. Fehlgeburt. Das ist so hart für mich und meinen Mann. Er kann wohl noch weiter arbeiten, aber ich habe es heute nicht mehr geschafft. Ich könne alle 30 min wieder beginnen zu trauern. :cry:

Wann seit ihr wieder Schwanger geworden? Ich würde jetzt abwarten, bis ich untenrum leer bin und meine nächste Periode beginnt.. dann würde ich es wieder versuchen, oder soll ich lieber weiter abwarten? Ich habe gelesen, dass bei einer Fehlgebot, die darauffolgende Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko hat wieder daran zu scheitern.

Ich würde mich freuen, wenn ich etwas zu lesen bekomme, aktuell bin ich einfach nur noch fertig und will nicht mehr alles geben um dann wieder zu verlieren. :cry:
gast.1263556
7. Apr 2021 14:04
Re: Nach einer Fehlgeburt wieder Schwanger werden 04/2021
Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt .
Ich habe am 2.4. Einen positiven ss test gehabt. Keine Beschwerden nix. Am Montagabend habe ich Blutungen bekommen. Gestern zum Arzt und der meinte es war wohl eine Fehlgeburt. Blut wurde abgenommen und per US hat man nix gesehen. Heute habe ich angerufen und die Schwester meinte in 3 wochen erneute Blutabnahme und us zur Kontrolle. Nun bin ich erst recht verunsichert. Sollen solange Blutungen sind kein Geschlechtsverkehr haben. Und ich soll bei bestehendem kinderwunsch weiter folsäure nehmen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket