Ss kurz nacheinander
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2016 13:14
Ss kurz nacheinander
Hallo (:
Unser kleiner ist 23 Wochen alt..Wir hätten gerne ein Geschwisterchen für ihn..Gibt es hier Mamis,die kurz nacheinander schwanger gewurden sind.?
Lg (:
Unser kleiner ist 23 Wochen alt..Wir hätten gerne ein Geschwisterchen für ihn..Gibt es hier Mamis,die kurz nacheinander schwanger gewurden sind.?
Lg (:
9. Jun 2016 08:29
Re: Ss kurz nacheinander
Wir probieren schon fleißig (unsere Maus ist 5 Monate) haben angefangen als sie 10 Wochen war... bisher leider noch nichts... vielleicht habt ihr ja mehr Glück ♡
9. Jun 2016 08:43
Möglich ist es auf jeden Fall, sofern man wieder einen Eisprung bekommt.
Meine Arbeitskollegin hat 2 Jungs und die beiden sind kein Jahr auseinander. 11 1/2 Monate ist der Altersunterschied von den Beiden.
Meine Arbeitskollegin hat 2 Jungs und die beiden sind kein Jahr auseinander. 11 1/2 Monate ist der Altersunterschied von den Beiden.
12. Jun 2016 00:38
Meine Mäuse sind 2 Jahre und 5 Tage auseinander. Es ist zwar manchmal sehr stressig, aber dafür spielen sie dann immer schön zusammen... hoffe ich zumindest
Ich wollte nicht so einen riesen Altersunterschied haben.
LG Nadine mit Nina (2 Jahre/5 Monate) und Nils (5 Monate) ♡

Ich wollte nicht so einen riesen Altersunterschied haben.
LG Nadine mit Nina (2 Jahre/5 Monate) und Nils (5 Monate) ♡
24. Jul 2016 04:26
24. Jul 2016 13:05
Ich kenne ein Geschwisterpärchen, dass auf den Tag genau 10 Monate auseinander ist. Möglich ist vieles. Aber stressig ist es ganz sicher 

4. Aug 2016 14:54
Hallo meine 1. Schwangerschaft endete leider mit einem Toten Baby in der 40. WOCHE.
Sprich ich hatte kein Stillkind, mein Wochenfluss endete 3 Wochen nach der Geburt. Ca. 1,5 Wochen danach hatte ich meine 1. PERIODE. IChr bin dann ziemlich schnell wieder schwaner geworden. Unser 2. Baby ist 14 Monate nach dem 1. Geboren. Jetzt ist sie 15Monate alt und wir probieren es wieder. Ich hatte bei meinem 2. Kind stillbedingt meine 1. Periode ca. 6 Monate nach der Geburt
Wir sind gerade überm endgültigen abstillen. Was hauptsächlich von ihr aus geht.
Lasst euch Zeit. Dann geht es meist von allein.
Ich meine mal von einer Hebamme gehört zu haben, das eine stillende Mama in der Regel ca. 5 bis 6 Monate nach der Geburt den 1. Einsprung hat.
Sprich ich hatte kein Stillkind, mein Wochenfluss endete 3 Wochen nach der Geburt. Ca. 1,5 Wochen danach hatte ich meine 1. PERIODE. IChr bin dann ziemlich schnell wieder schwaner geworden. Unser 2. Baby ist 14 Monate nach dem 1. Geboren. Jetzt ist sie 15Monate alt und wir probieren es wieder. Ich hatte bei meinem 2. Kind stillbedingt meine 1. Periode ca. 6 Monate nach der Geburt
Wir sind gerade überm endgültigen abstillen. Was hauptsächlich von ihr aus geht.
Lasst euch Zeit. Dann geht es meist von allein.
Ich meine mal von einer Hebamme gehört zu haben, das eine stillende Mama in der Regel ca. 5 bis 6 Monate nach der Geburt den 1. Einsprung hat.
5. Aug 2016 09:59
Hallo,
mein Sohn kam in der 39. SS Still zur Welt
leider ,das war am 31.12.14
der Geburtstermin währe der 9.1.15 gewesen, am 8.1.15 war seine Beerdigung
Wir wollten es nochmal versuchen, bin dann im Juli 2015 wieder Schwanger geworden also hat es 7. Monate gedauert, eigentlich auch recht schnell.
Nun habe wir seit 28.3.16 eine wundervolle hübsche Tochter
die die ganze Liebe von uns bekommt die ihr Bruder auch bekommen hätte.
Liebe grüße und viel Erfolg
Betti
mein Sohn kam in der 39. SS Still zur Welt

der Geburtstermin währe der 9.1.15 gewesen, am 8.1.15 war seine Beerdigung

Wir wollten es nochmal versuchen, bin dann im Juli 2015 wieder Schwanger geworden also hat es 7. Monate gedauert, eigentlich auch recht schnell.
Nun habe wir seit 28.3.16 eine wundervolle hübsche Tochter

Liebe grüße und viel Erfolg
Betti
6. Aug 2016 21:27
Vll liest du es ja noch, ich selbst bin nicht so schnell wieder schwanger weil ich es nicht möchte. Meine Schwägerin hat ihre Kinder genau ein Jahr auseinander. Der et war nur drei Tage unterschiedlich. Also es geht wirklich bei manchen sehr schnell.
11. Aug 2016 12:10
In meiner Bekanntschaft kenne ich auch mehrere Fälle wo die Kinder gerade mal ein Jahr auseinander sind.
Eine Bekannte meinte beim Stillen nicht schwanger werden zu können... ist übrigens wohl nicht unbedingt so
(sie hat mittlerweile aber auch schon 4 Kinder, also alles gut).
Meine Schwester ist 7 Jahre älter und das finde ich nicht so toll. Wenn es sich planen lässt finde ich nacheinander auch sehr gut. Finanziell gesehen ist es aber halt so eine Sache. Günstig ist es glaube, wenn man noch in der Elternzeit schwanger wird und es quasi fortsetzen kann. Ich glaube das Elterngeld rechent sich nach den letzten 12 Monaten, da ist es natürlich dann eher ungünstig wenn man zuvor nur paar Monate arbeiten war.
Aber das Geld hat ja nix mit der Frage zu tun.
Ich glaube medizinisch gesehen kommt es einfach auf den Körper der Frau an wann er wieder eine Schwangerschaft zulässt.
Eine Bekannte meinte beim Stillen nicht schwanger werden zu können... ist übrigens wohl nicht unbedingt so

Meine Schwester ist 7 Jahre älter und das finde ich nicht so toll. Wenn es sich planen lässt finde ich nacheinander auch sehr gut. Finanziell gesehen ist es aber halt so eine Sache. Günstig ist es glaube, wenn man noch in der Elternzeit schwanger wird und es quasi fortsetzen kann. Ich glaube das Elterngeld rechent sich nach den letzten 12 Monaten, da ist es natürlich dann eher ungünstig wenn man zuvor nur paar Monate arbeiten war.
Aber das Geld hat ja nix mit der Frage zu tun.
Ich glaube medizinisch gesehen kommt es einfach auf den Körper der Frau an wann er wieder eine Schwangerschaft zulässt.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...