Unterleibsbeschwerden jeden 2. Zyklus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2015 22:30
Unterleibsbeschwerden jeden 2. Zyklus
Hallo alle zusammen,
wie oben schon geschrieben habe ich jeden 2. Zyklus Unterleibsbeschwerden. Hatte drei Jahre die Spirale ( Mirena ) und seit ich sie habe ziehen lassen, hatte ich bisher vier Zyklen.
Der erste ohne Beschwerden, der zweite mit, der dritte wieder ohne und jetzt wieder mit.
War schon beim Frauenarzt, der hatte keine Erklärung, allerdings war das bevor ich rausgefunden hab, dass es nur jeden zweiten Zyklus ist.
Wir denken an ein zweites Kind und deshalb beobachtet man seinen Zyklus ja genauer.
Kennt eine von euch diese Art von Beschwerden?
Dachte schon an Verwachsungen, die nach der Spirale vorkommen können, aber dann hätt ich die Beschwerden ja bei jedem Zyklus.
Bin mal gespannt ob jemand mitreden kann.
Danke schonmal
wie oben schon geschrieben habe ich jeden 2. Zyklus Unterleibsbeschwerden. Hatte drei Jahre die Spirale ( Mirena ) und seit ich sie habe ziehen lassen, hatte ich bisher vier Zyklen.
Der erste ohne Beschwerden, der zweite mit, der dritte wieder ohne und jetzt wieder mit.
War schon beim Frauenarzt, der hatte keine Erklärung, allerdings war das bevor ich rausgefunden hab, dass es nur jeden zweiten Zyklus ist.
Wir denken an ein zweites Kind und deshalb beobachtet man seinen Zyklus ja genauer.
Kennt eine von euch diese Art von Beschwerden?
Dachte schon an Verwachsungen, die nach der Spirale vorkommen können, aber dann hätt ich die Beschwerden ja bei jedem Zyklus.
Bin mal gespannt ob jemand mitreden kann.
Danke schonmal

16. Sep 2015 12:45
Re: Unterleibsbeschwerden jeden 2. Zyklus
Hm...ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper sich erst einmal wieder umstellen muss und deswegen diese Beschwerden auftreten.
Eine Freundin von mir hatte auch sehr lange die Spirale und ist dann nach Jahren auf die Pille umgestiegen. Sie hatte die ersten Monate auch Schwierigkeiten, allerdings bei jedem Zyklus. Ich glaube, sie hatten bei ihr dann eine andere Pille ausprobiert und so weit ich weiß, wurde es dann besser.
Hatte dein Frauenarzt einen Ultraschall o. ä. bei dir gemacht? Da ihr an ein zweites Kind denkt, nimmst du gar nichts ein, richtig?
Eine Freundin von mir hatte auch sehr lange die Spirale und ist dann nach Jahren auf die Pille umgestiegen. Sie hatte die ersten Monate auch Schwierigkeiten, allerdings bei jedem Zyklus. Ich glaube, sie hatten bei ihr dann eine andere Pille ausprobiert und so weit ich weiß, wurde es dann besser.
Hatte dein Frauenarzt einen Ultraschall o. ä. bei dir gemacht? Da ihr an ein zweites Kind denkt, nimmst du gar nichts ein, richtig?
16. Sep 2015 18:48
Da bin ich jetzt auch verwundert. Eigentlich sollte das ja regelmäßiger sein. Hattest du in letzter Zeit viel Stress ? Meine Ärztin meinte, damit könnte das durchaus zusammen hängen. Bei mir ist das auch immer sehr schwankend.
Was hast du denn für Beschwerden ? Ist das nur so ein Ziehen, so als klassische Beschwerden? Ist das nur immer ein Tag oder den ganzen Zyklus lang?
Die Frage von Tujaga ist da durchaus spannend.
Wenn du wirklich nichts mehr nimmst, kann der Körper auch so reagieren.
Was hast du denn für Beschwerden ? Ist das nur so ein Ziehen, so als klassische Beschwerden? Ist das nur immer ein Tag oder den ganzen Zyklus lang?
Die Frage von Tujaga ist da durchaus spannend.
Wenn du wirklich nichts mehr nimmst, kann der Körper auch so reagieren.
16. Sep 2015 20:47
Also, einnehmen tu ich im Moment nichts. Es ist ja so, dass die Eierstöcke jeden Zyklus abwechseln. Mal schickt der rechte Eierstock ein Ei los, mal der linke.
Keine Ahnung bei welchem ich die Probleme hab.
Es ist ein Ziehen im Unterleib im Bereich der Gebärmutter welches man mit dem Dehnen der Mutterbänder vergleichen kann.
Anfangen tut es ca. eine Woche nach Eisprung und endet kurz nach dem Eintritt der Periode. Hab auch gegoogelt und bin auf PMS gestoßen.
Glaube mittlerweile dass ich das hab. Beschwerden vor Eintritt der Periode, und die können zwischen zwei und 14 Tagen vorher eintreten. Noch kein Arzt der Welt hat dessen Ursache herausgefunden und ganz viel gebärfähige Frauen leiden darunter. Werde meinen FA auf jeden Fall darauf ansprechen. Manchmal lieg ich nachts im Bett und kann nicht schlafen vor Schmerzen.
Das blöde daran ist, dass man ja jeden Zyklus damit rechnen muss, schwanger zu sein und dann sollte man ja auch keine Schmerzmittel nehmen. Ist echt blöd das Ganze.
Liebe Grüße
Keine Ahnung bei welchem ich die Probleme hab.
Es ist ein Ziehen im Unterleib im Bereich der Gebärmutter welches man mit dem Dehnen der Mutterbänder vergleichen kann.
Anfangen tut es ca. eine Woche nach Eisprung und endet kurz nach dem Eintritt der Periode. Hab auch gegoogelt und bin auf PMS gestoßen.
Glaube mittlerweile dass ich das hab. Beschwerden vor Eintritt der Periode, und die können zwischen zwei und 14 Tagen vorher eintreten. Noch kein Arzt der Welt hat dessen Ursache herausgefunden und ganz viel gebärfähige Frauen leiden darunter. Werde meinen FA auf jeden Fall darauf ansprechen. Manchmal lieg ich nachts im Bett und kann nicht schlafen vor Schmerzen.
Das blöde daran ist, dass man ja jeden Zyklus damit rechnen muss, schwanger zu sein und dann sollte man ja auch keine Schmerzmittel nehmen. Ist echt blöd das Ganze.
Liebe Grüße
18. Sep 2015 11:23
Wenn das so starke Schmerzen sind, kann das Endometriose sein. Das ist aber schwer zu diagnostizieren.
LG
LG
29. Sep 2015 15:29
Das mit der Endometriose weiß ich. Die Schmerzen kommen jetzt jeden Zyklus
und ich werd erst mal auf PMS behandelt. Da muss man viele Vitamine einnehmen und die schaden auch nicht wenn man schwanger werden möchte. Bei Endometriose müsste man eine Bauchspiegelung machen und wenn man es hat, wird alles bei der Spiegelung entfernt. Daran denk ich jetzt aber mal nicht.
Danke für eure Beiträge.

Danke für eure Beiträge.
16. Okt 2015 09:14
Lottchen1079 hat geschrieben:
>
> Kennt eine von euch diese Art von Beschwerden?
> Dachte schon an Verwachsungen, die nach der Spirale vorkommen können,
>
>l
Aber mit Sicherheit hätte dann auch dein Arzt in dieser Beziehung etwas festgestellt. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, dass ich vergleichbare Probleme auch seit einiger Zeit habe, ebenfalls ohne klaren Befund. Allerdings hatte ich im Unterschied zu dir noch nie die Spirale.
>
> Kennt eine von euch diese Art von Beschwerden?
> Dachte schon an Verwachsungen, die nach der Spirale vorkommen können,
>
>l

Aber mit Sicherheit hätte dann auch dein Arzt in dieser Beziehung etwas festgestellt. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, dass ich vergleichbare Probleme auch seit einiger Zeit habe, ebenfalls ohne klaren Befund. Allerdings hatte ich im Unterschied zu dir noch nie die Spirale.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...