Unterbindung ja oder nein?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1875516
29. Aug 2015 08:42
Unterbindung ja oder nein?
Hallo an alle....

Hatte eine schlaflose Nacht, gestern Abend beim Fehrnsehen, habe ich natürlich wiedereinmal nachgedacht warum es nicht klappt und und und.....
Dann kam mir meine letzte Geburt in den Sinn wo ich einen KS hatte mit Kreuzstich, war ja alles gut nur dann ist mir eingefallen das mich der Arzt ja gefragt hat ob ich noch Kinder möchte. Haha unter Medikamenten und psychischer Belastung, egal! Ich weiß nur mehr( muss dazu sagen das ich sehr vergesslich bin wenn ich Schwanger bin) nein - ja weiß auch nicht. Der Arzt glaube ich sagte dann nichts mehr. Bei der Visite ein paar Tage später fragte mich mein Arzt ob ich unterbunden bin ich natürlich, nein.

Hilfe ich habe nie etwas unterschrieben oder vorher davon gesprochen.
Hat jemand vllt. einen Tip wie ich das rausbekommen kann was jetzt gemacht wurde.
Danke euch!!
Traumwaechter
29. Aug 2015 12:13
Re: Unterbindung ja oder nein?
Wenn es nicht zu ewig her ist, sollte deine Akte im Krankenhaus noch vorhanden sein und sie müssen dir Auskunft geben - das wäre mal das erste, was ich machen würde :-)
gast.1875516
29. Aug 2015 13:19
Ja auf das dachte ich auch schon,18 Monate ist es jetzt her.
Muss dazu sagen das es nicht so einfach ist bei uns,da das Krankenhaus sehr klein ist und jeder jeden kennt.

War im Mai bei meinem Hausarzt Blutwerte untersuchen u.da war ein Arztbrief - Entlassungsbrief von der Geburt der Kleinen, habe mir den Kopieren lassen.
Da finde ich jetzt nichts das etwas gemacht wurde.

Nur muss man das nicht unterschreiben? Und wer bezahlt soetwas?
Die Krankenkasse sicher nicht, wenn es nicht einen Grund dazu gibt.
Petra T.
29. Aug 2015 20:13
Hallo!
Also ich bin ja aus Österreich, aber ich habe z.B. am Dienstag einen geplanten Kaiserschnitt unter Kreuzstich mit zusätzlicher Unterbindung und dafür musste ich sehrwohl unterschreiben.
Hab mich zu diesem Wunsch geäussert, wurde dann auch genau darüber aufgeklärt, wie das dann abläuft, was entfernt wird etc. und musste darauf hin auch meine Unterschrift setzten.
Und zu den Kosten: am Dienstag, wenn ich mich zum Kaiserschnitt anmelde, muss ich davor im Spital noch diese Kosten, was dafür anfallen, bezahlen.

Lg Petra
Terrorzwerge-mal-zwei
2. Sep 2015 14:33
Unterbindung heisst sterilisieren, oder?!?:~
Wenn ja, bei mir wurde es vor nem halben jahr auch gemacht, musste es vorher zahlen (selber) und musste n haufen papierkram unterschreiben, außerdem sind mind 5 ärzte zu mir gekommen und haben sich vergewissert, ob ich das wirklich möchte..sogar als sie mich in op zum ks geschoben haben, haben sie mich nochmal gefragt...*lach*
Aber mir reichen 3 kids ;p
gast.1875516
3. Sep 2015 08:29
Ja das meinte ich...bin jetzt auch zu dem Schluss gekommen das es ja nicht einfach so gemacht werden darf.
Sollte ich doch nochmal Schwanger werden, ist aber dann auch endgültig Schluss mit Kinder. Spätestens dann weiß ich es dann.
gast.2221353
9. Sep 2015 09:38
Hallo
Das hoffe ich natürlich nicht für dich.
Frag doch mal den Arzt, der dich damals operiert hat.
Mit freundlichen Grüßen

Bubi67
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...