Beste Freundin möchte ihren Freund verführen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1959618
25. Jun 2015 23:00
Beste Freundin möchte ihren Freund verführen
Hallo in die Runde,

ich hoffe mein Anliegen ist nicht zu ungewöhnlich, aber es geht um meine beste Freundin. Sie lebt mit ihrem Freund seit 4 Jahren zusammen und für sie ist der Punkt gekommen, wo sie Kinder möchte. Er hat es auch nicht ausgeschlossen, doch seit diesem Thema ist die Beziehung und auch das Sexualleben von beiden relativ eingeschlafen. Nun hat sie mich gefragt, wie man einen Mann am besten verführt, da sie im Moment nicht weiter weiß. Doch für mich ist das ein bisschen komisch, weil ich mir selbst nicht sicher bin, was ich in ihrer Situation machen würde. Hat da jemand ein paar gute Ratschläge?
gast.1764495
26. Jun 2015 09:22
Re: Beste Freundin möchte ihren Freund verführen
Hi,

also, mit dem Verführen ist ja alles schön und gut und schaden kann es nichts, aber ich denke, hier hilft nur Geduld. Ich denke, ihr Freund hat gerade etwas Panik, weil es nun ernst wird. Man hat nicht mehr nur Sex, des Spaßes wegen, sondern um nun wirklich ein Kind zu zeugen und damit muss man sich erstmal auseinander setzen. Ich denke mal, dass es das vielleicht ist? Und wenn, dann ist das nur kontraproduktiv, wenn man versucht was zu erzwingen bzw. Druck auszuüben. Spreche da aus Erfahrung. Mein Freund ist 8 Jahre älter und wollte nach 3 Jahren Beziehung (da war ich 25) das Thema Kinder angehen. Ich habe mich damals aber noch zu jung gefühlt, wollte erst noch bisl was erleben und reisen und mich im Beruf erstmal festigen (hatte damals noch keinen Festvertrag). Hab ihm das auch so gesagt, er hat das aber nicht gleich akzeptieren können und total Druck ausgeübt. Der Schuss ging bei mir total nach hinten los, hatte dann sogar keinen Bock mehr auf Kinder oder Sex. Das Thema Kinder war dann 3 Jahre lang für mich kein Thema mehr.

Ich denke, Zeit lassen, sich damit gedanklich auseinander setzen zu können und dann ergibt sich der Rest von selbst ;)
gast.1802618
26. Jun 2015 16:09
Schilddrüse hat geschrieben:
> Man hat nicht mehr nur Sex, des Spaßes wegen, sondern um nun wirklich ein Kind zu
> zeugen und damit muss man sich erstmal auseinander setzen.

Das erinnert mich auch stark an unsere Situation, als das Thema bei uns präsent wurde. Ich habe auch gemerkt, dass die Entscheidung für uns beide etwas Neues war und dass dadurch auch unser Liebesleben sich verändert hat. Seitdem wir Kinder haben ist das übrigens auch so und völlig normal denke ich.

Ich würde mich auch meiner Vorrednerin anschließen und erst mal ein wenig abwarten. Dennoch schadet es ja nicht, offen darüber zu reden und mit eigenen Verführungskünsten zu spielen. Wenn du nicht genau weißt, wie du das anstellen möchtest, hilft es vielleicht, einmal auf solch einer Plattform zu stöbern:

http://dating-akademie.com/anmachen-maenner/

Ich wünsche euch alles Gute!
gast.1542182
9. Jul 2015 19:30
Mir erging es mit meinem Partner genauso.
Als wir uns entschieden ein 2. Kind zu bekommen (das erste Kind ist ungewollt entstanden ;) ), ging es auch die ersten Monate nicht. Ich war total euphorisch und wollte loslegen, aber bei ihm ging nix. Zudem hatte er noch ne Menge Streß auf der Arbeit und dann wurde Sex zum Problem.

Erst jetzt, nach einem Jahr funktioniert es wieder ganz entspannt und das hab ich alles mit Geduld überstanden ;) Da half vorher auch alles Verführen nix, das hat ihn nur noch mehr unter Druck gesetzt ;)
Janell881
24. Jul 2015 07:35
Wir hatten ihr erstes Kind, wenn wir keine Zeit haben, sich vorzubereiten. Aber ich bin sehr glücklich. Er ist ein Geschenk. Ich glaube, Sie beide müssen Sie eine angenehme Stimmung.
gast.2020735
31. Jul 2015 21:28
Ich finde es sowieso schwiergig, Sex nur des Kinderkriegens wegen zu haben, dann mass doch automatisch die Luft rausgehen, oder?
Ich glaube der Idealzustand ist viel eher, die Verhütung einfach einmal bleiben zu lassen, sich ineinander fallen zu lassen und zu schauen, was passiert. Ist aber schwierig. Bei unserem ersten Kind haben wir das geschafft und es hat gut ( und schnell) geklappt - nach nicht einmal drei Monaten war alles klar. ;)
Beim zweiten Kind waren wir etwas verbisserer und es ging schon nicht mehr ganz so locker - da wollten wir glaub ich einfach zu sehr, dass die Kinder alterstechnisch nah beisammen liegen.
gast.2216544
12. Aug 2015 19:37
Also ich würde mich den Meinungen anschließen. ;)
Unter Druck setzen wird da gar nicht helfen, besonders wenn man sich noch nicht 100% sicher ist.
Haben die beiden denn mal ein ehrliches Gespräch miteinander geführt, warum es in letzter Zeit nicht mehr klappt?
Damit würde ich erstmal anfangen. Wenn man dann eine Ursache hat, kann man da eher dran arbeiten, als vorher in eine völlig falsche Richtung zu gehen.
Da wird dann sicherlich auch nichts helfen wie schicke Unterwäsche oder Anspielungen auf Sex.
gast.2221353
9. Sep 2015 09:50
Hallo
Naja, sie weiß ja, auf was ihr Freund steht.
Aber vielleicht sollten beide mal was anderes ausprobieren, um das Sexleben wieder in Sprung zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
gast.2238504
10. Sep 2015 10:50
johana1 hat geschrieben:
> Hallo in die Runde,
>
> ich hoffe mein Anliegen ist nicht zu ungewöhnlich, aber es geht um meine
> beste Freundin. Sie lebt mit ihrem Freund seit 4 Jahren zusammen und für
> sie ist der Punkt gekommen, wo sie Kinder möchte. Er hat es auch nicht
> ausgeschlossen, doch seit diesem Thema ist die Beziehung und auch das
> Sexualleben von beiden relativ eingeschlafen. Nun hat sie mich gefragt, wie
> man einen Mann am besten verführt, da sie im Moment nicht weiter weiß. Doch
> für mich ist das ein bisschen komisch, weil ich mir selbst nicht sicher
> bin, was ich in ihrer Situation machen würde. Hat da jemand ein paar gute
> Ratschläge?

Ich denke dein Freund aht Panik bekommen. Er möchte immer noch Sex, klar welcher Mann nicht, nur anscheinend ist er doch noch nicht so bereit Papa zu werden als mdeine Freundin Mama. Verführen als Mittel zum Zweck finde ich furchtbar. Vielelicht meint sie es ja auch garnicht so aber ich denke das würde ihr Freund von der Aktion halten. Sie soll mit ihm rden, dann wird alles gut.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...