Clomifen Ferring Tabletten

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1815352
16. Jun 2015 11:52
Clomifen Ferring Tabletten
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Clomifen Ferring?
Hat mein Arzt mir verschrieben, weil ich meine Regel, also auch meinen Eisprung sehr unregelmäßig bekomme.
gast.2185639
19. Jun 2015 20:07
Re: Clomifen Ferring Tabletten
Meine FÄ hat mich ins Kiwu Zentrum überwiesen.. Dort habe ich mit Clomifen meinen Zyklus stimuliert. Dies sollte gut beobachtet werden mit US und Blutabnahme und nicht mal eben einfach zu genommen werden!! clomifen darf nur 6 Zyklen genommen werden. Also schau, dass du in der Zeit gut beobachtet wirst!!!
gast.2174329
21. Jun 2015 19:51
Liebe Baby22112013, Clomifen ist ein Wirkstoff der deinem Zyklus bzw der Eireifung auf die Sprünge hilft so dass ihr dann genauer wisst wann der Eisprung da ist bzw den Zeitraum für GV besser planen könnt. Ich selbst kann dir von sechs Zyklen Clomifen berichten die ich alle ohne Nebenwirkungen oder sonstigen Problemen verkraftet habe :) Was wichtig ist sind die Ultraschall Untersuchungen. Dabei wird geguckt das es durch Clomifen nicht zu einer Überstimmulation gekommen ist und das nicht zu viele Eier reif geworden sind.... Wer will schon freiwillig sechs oder siebenlinge :shock: Eine Blutuntersuchung ist bei mir nie gemacht worden. Zu deiner Beruhigung, bei mir waren nie mehr als zwei Eier herangereift. Bei meiner FA haben fünf Zyklen nicht funktioniert, was aber letztendlich an meinem Mann lag..... Und nun das Clomifen HappyEnd: Unter Clomifen bin ich nach einer Insemination (quasi aufbereitetes Sperma) sofort nach dem ersten Versuch schwanger geworden und bin schon in der 13. Wochen. ..... Von daher keine Angst vor Clomifen. Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen
Shooty87
22. Jun 2015 13:37
Hey,
also ich kann Dir auch nur raten, mit Clomifen vorsichtig zu sein. Nicht weil es schädlich wäre oder so, sondern weil die Gefahr einer Überstimulation sehr hoch ist. Muss aber nicht...
Bei mir war es wie bei Dir, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte (teilweise nur alle 4-5 Monate). Mein FA hat mir dann auch einfach Clomifen verschrieben. Nach 6 Monaten bin ich dann ins Kinderwunsch-Zentrum und die haben sich sehr aufgeregt über meinen FA. Einmal weil er es überhaupt nicht kontrolliert hat (kein Ultraschall, kein Blut) und dann weil er mir viel zu hohe Dosen verschrieben hat (bis zu 3 Tabletten am Tag). Jetzt nehme ich nur eine halbe Tablette am Tag (ZT 3-6) und zusätzlich andere Hormone und habe einen regelmäßigen Zyklus. Nur geklappt hat es noch nicht...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...