Möchte mich vorstellen und meine Geschichte los werden

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1896193
3. Mär 2015 18:35
Möchte mich vorstellen und meine Geschichte los werden
Hallo meine Lieben,

bin zwar schon lange hier angemeldet, aber da es mir zu zeitnicht gut geht möchte ich mir meine Geschichte und Sorgen von der Seele schreiben.

ich bin 29 Jahre alt und seit 2009 mit meinem langjährigen Partner verheiratet. Im September 2012 haben wir uns dazu entschlossen eine Familie zu gründen. Da ich eigendlich nicht zu den von haus aus negativ eingestellten Personen gehöre, wsr es für mich kein Problem, dass es ein wenig dauerte. Im März 2014 hielt ich dann einen posiriven SST in der Hand. Wir waren überglücklich und ich war so euphorisch, dass ich am liebsten schon den akinderwagen und Co bestellt hätte.

Dann, am 19. Mai 2014 fing das Unglück an. Ich hatte Blutungen und bin noch am selben Tag zu meiner Ärztin gefahren. Da ich am morgen meinen Hausputz gemacht habe, stellte ich mich schon darauf ein, dass ich mich Überanstrengt hatte und das Ganze aber gut ausgehen wird. Leider kam die Ernüchterung. Kein Herzschlag und der Embryo hatte sich schon zurückentwickelt - Diagnose Missed Abord.

Im Krankenhaus empfahl man mir einen natürlichen Abgang, da ich ja schon Blutungen hatte - das war eine der schlimmsten Erfahrungen die ich je machen musste..

Im Zuge der Kontrolluntersuchungen stellte ein arzt so nebenbei fest, dass ich Endometriose haben könnte. Nachdem ich ihn fragte, was das ist und was man dagegen tun kann/muss erklärte er mir dies kurz und meinte, weil ich ja keine Schmerzen beim Sex habe, muss man auch nichts tun...
Nachdem ich much mit dieser Erläuterung allein gelassrn fühlte, googelte ich ein wenig und machte dann, nachdem sich mein zyklus recht schnell wieder eigependelt hatte, einen termin bei meiner Frauenärztin.