Was wünscht ihr euch ,einen Jungen oder ein Mädchen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2015 14:49
Was wünscht ihr euch ,einen Jungen oder ein Mädchen ?
Bitte ehrlich beantworten mit Begründung 

15. Jan 2015 15:18
Re: Was wünscht ihr euch ,einen Jungen oder ein Mädchen ?
Also für Nr.3 würde ich mir nochmal ein Mädel wünschen.
Warum? Weil ich ne riesige Kiste voll rosa Strampler im Schrank entdeckt hab (dabei war ich sicher ALLES verkauft zu haben!) und das in dem Moment des Entdeckens so besonders bezaubernd fand.
Ich habe eine bald Vierjährige und einen fast Zweijährigen daheim. Wir wollen aber mindestens noch ein Baby, am liebsten noch zwei und dann wieder in dem Abstand. Da wir nun schon ein bezauberndes Pärchen haben wird es so oder so eine Überraschung was es wird, aber irgendwie hüpft mein Herz bei rosa grade schneller.
Warum? Weil ich ne riesige Kiste voll rosa Strampler im Schrank entdeckt hab (dabei war ich sicher ALLES verkauft zu haben!) und das in dem Moment des Entdeckens so besonders bezaubernd fand.
Ich habe eine bald Vierjährige und einen fast Zweijährigen daheim. Wir wollen aber mindestens noch ein Baby, am liebsten noch zwei und dann wieder in dem Abstand. Da wir nun schon ein bezauberndes Pärchen haben wird es so oder so eine Überraschung was es wird, aber irgendwie hüpft mein Herz bei rosa grade schneller.

15. Jan 2015 16:03
Oh das ist toll ,ja wenn nichts mehr in Baby blau da ist nur rosa dann besser noch ein Mädel
ist billiger für euch

15. Jan 2015 16:05
Finde das echt Klasse das ihr noch ein 3. möchtet ,wie alt seid ihr zwei den wenn ich fragen darf ?
15. Jan 2015 17:06
Ach blau hab ich grad nur an all meine Mädels verliehen- die kriegen grad nur Jungs
also hätt ich da auch genug zurück bis es soweit ist!
Ich bin 28 und mein Mann 27. Also noch genug Zeit für unsere eigene Fußballmannschaft

Ich bin 28 und mein Mann 27. Also noch genug Zeit für unsere eigene Fußballmannschaft

16. Jan 2015 19:32
24. Jan 2015 09:02
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Ich bin 28 und mein Mann 27.
Wenn wir in eurem alter wären,würd ich auch noch ein drittes Kind wollen... Aber jetzt bin ich schon zu alt....
Wenn ich doch noch eins bekommen sollte,dann wünsch ich mir ein gesundes kind..das geschlecht ist und war immer zweitrangig!!
> Ich bin 28 und mein Mann 27.
Wenn wir in eurem alter wären,würd ich auch noch ein drittes Kind wollen... Aber jetzt bin ich schon zu alt....

Wenn ich doch noch eins bekommen sollte,dann wünsch ich mir ein gesundes kind..das geschlecht ist und war immer zweitrangig!!
26. Jan 2015 13:09
Ich wünsche mir ein Mädle
auch wenn ich nochmal "Alles" einkaufen müsste egal.. dann hätten wir ein süßes Päärchen;) aber nochmal n Junge würd ich genau lieben:)

26. Jan 2015 21:49
bei mir ist es umgekehrt, habe ein Mädel und würde mich über ein Jungen freuen. Wobei ich ehrlich sagen muss, fänd auch noch ein Mädel super, könnte viele süßen Kleider die meine kleine kaum an hatte nochmal anziehen
Also hibbel ich zu mal mehr ein Mädchen und mal mehr zum Jungen, kann mich da ehrlicherweise net wirklich entscheiden und das beste ist
ich muss es auch nicht entscheiden

Also hibbel ich zu mal mehr ein Mädchen und mal mehr zum Jungen, kann mich da ehrlicherweise net wirklich entscheiden und das beste ist

27. Jan 2015 12:57
Also wir wünschten uns einen Jungen (zu Beginn). In der 20 SSW meinte ich aber zu meinem Mann: Ah es wäre schon schön wenn es ein Mädchen wäre, mein mann wollte nach wie vor einen Jungen
Wir haben ein Mädchen bekommen und sind beide nun soooo glücklich. Sie war ein absolutes Wunschkind und wir mussten lange auf sie warten
ich sage immer: Jeder hat einen Wunsch, der größte sollte aber die Gesundheit sein.
Alles liebe

Alles liebe
27. Jan 2015 16:31
nachher ich derzeit mit unserem ersten kind schwanger bin, ist es mir noch relativ egal. beim zweiten würd ich mich dann aber das andere geschlecht wünschen. 

29. Jan 2015 16:38
Ich wünsche mir noch mal einen Jungen. Mein dagegen ein Mädchen.
Das schöne bei der ersten Schwangerschaft war, dass wir es bis zur Geburt nicht wirklich wussten was es wird. Der kleine drehte sich bei jeder Ultraschalluntersuchung so, dass man es nicht eindeutig sehen konnte.
Aber eigentlich ist das Geschlecht total egal Hauptsache Gesund.
Sollte ich aber hoffentlich bald wieder schwanger werden und es würde noch ein junge komme wäre ich sehr glücklich. Ich finde Jungs sind einfacher zu händeln wenn sie noch klein sind.
Außerdem bin ich selber nicht so die feminine und komme auch mit zu viel feminität nicht wirklich klar. Sollte es aber dann doch ein Mädchen werden, egal dann wird die kleine genauso geliebt werden wir unser erstes Kind
Das schöne bei der ersten Schwangerschaft war, dass wir es bis zur Geburt nicht wirklich wussten was es wird. Der kleine drehte sich bei jeder Ultraschalluntersuchung so, dass man es nicht eindeutig sehen konnte.
Aber eigentlich ist das Geschlecht total egal Hauptsache Gesund.
Sollte ich aber hoffentlich bald wieder schwanger werden und es würde noch ein junge komme wäre ich sehr glücklich. Ich finde Jungs sind einfacher zu händeln wenn sie noch klein sind.
Außerdem bin ich selber nicht so die feminine und komme auch mit zu viel feminität nicht wirklich klar. Sollte es aber dann doch ein Mädchen werden, egal dann wird die kleine genauso geliebt werden wir unser erstes Kind
1. Feb 2015 10:22
Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich mir ein Mädchen gewünscht. Deshalb habe ich mir auch nicht sagen lassen, was es wird, damit das Kleine auf keinen Fall einen Ticken Enttäuschung spüren muss. Ich dachte, wenn ich das Kind im Arm hab, ist es egal (Das hat aber nicht geklappt, war ein Notkaiserschnitt und als ich im Aufwachraum so langsam zu mir kam, hab ich die Schwestern reden gehört, dass es ein Bub ist...). Ich war der Meinung, dass ich mich in ein Mädchen besser reinversetzen kann, da ich alleinerziehend war. Im Nachhinein war ich aber doch froh, denn Jungs sind nicht (ganz) so zickig.
Als dann die Mittlere unterwegs war, wollte ich schon eher ein Mädel, da ich ja einen Jungen schon hatte. Mein Mann wollte eher einen Jungen, Nachfolger und so... Mein Bruder sagte zu ihm, er wäre doof, Mädchen wären die Papakinder, von einem Mädel hätte er viel mehr als von nem Bub. Sowohl mein 1. Gyn als auch meine 2. Gyn waren sich früh sicher, dass es ein Mädel wird, aber ich hab dem nicht getraut. Wir haben im Vorfeld nur Neutrales gekauft. Bei der Kurzen war ich von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird, da hab ich die Bestätigung der Ärztin gar nicht mehr gebraucht. Und immer, wenn mein Mann meinte, die könnte sich ja verguckt haben, hab ich nur gegrinst
Jetzt ist unsre Familienplanung definitiv abgeschlossen, aber manchmal bin ich für meinen Mann schon traurig, dass er seinen Stammhalter nicht mehr bekommen wird...
Als dann die Mittlere unterwegs war, wollte ich schon eher ein Mädel, da ich ja einen Jungen schon hatte. Mein Mann wollte eher einen Jungen, Nachfolger und so... Mein Bruder sagte zu ihm, er wäre doof, Mädchen wären die Papakinder, von einem Mädel hätte er viel mehr als von nem Bub. Sowohl mein 1. Gyn als auch meine 2. Gyn waren sich früh sicher, dass es ein Mädel wird, aber ich hab dem nicht getraut. Wir haben im Vorfeld nur Neutrales gekauft. Bei der Kurzen war ich von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird, da hab ich die Bestätigung der Ärztin gar nicht mehr gebraucht. Und immer, wenn mein Mann meinte, die könnte sich ja verguckt haben, hab ich nur gegrinst

1. Feb 2015 11:23
Wie andere schon sagten "Hauptsache gesund"! Aber wir wollten schon immer erst einen Jungen, dann ein Mädchen, dann wieder einen Jungen und evtl ein viertes, das müssen wir noch überlegen. Da wir schon einen ganz tollen Sohn haben, probieren wir es nun mit einem Mädchen. Das witzige ist, alle anderen wollten auch, dass unser erstes Kind ein Junge und das nächste ein Mädchen wird.
wir werden sehen. Auch ein zweiter Sohn wäre toll und würde die gleiche Liebe spüren, wie unser erster Sohn oder ein Mädchen.

6. Feb 2015 12:47
Hallo,
Ich bekomme zwar keine Kinder mehr (zumindest ist nix geplant) aber ich habe mir früher immer ein Mädchen gewünscht das Sophie heissen sollte. Naja wie das Schicksal es so will wurde unser erstes wunschkind ein junge , muss zugeben das ich am Anfang als ich es erfahren habe ein bisschen gebraucht habe mich auf unseren jungen freuen zu können. Doch als erst mal alles eingerichtet und Kleidung etc gekauft war war ich einfach nur glücklich. jetzt 2,5 fast später bin ich glücklich mit meinen beiden gesunden Jungs denn Nr 2 wollte such kein Mädel sein was ich aber nicht mehr schlimm oder so fand ich wusste sofort bei Nr 2 das es ein junge wird. Ich würde mir jederzeit wieder die beiden wünsdchen denn Mädchen können schon sehr anstrengend sein.
Glg
PS: Nr 3 würde wohl auch ein junge werden
Ich bekomme zwar keine Kinder mehr (zumindest ist nix geplant) aber ich habe mir früher immer ein Mädchen gewünscht das Sophie heissen sollte. Naja wie das Schicksal es so will wurde unser erstes wunschkind ein junge , muss zugeben das ich am Anfang als ich es erfahren habe ein bisschen gebraucht habe mich auf unseren jungen freuen zu können. Doch als erst mal alles eingerichtet und Kleidung etc gekauft war war ich einfach nur glücklich. jetzt 2,5 fast später bin ich glücklich mit meinen beiden gesunden Jungs denn Nr 2 wollte such kein Mädel sein was ich aber nicht mehr schlimm oder so fand ich wusste sofort bei Nr 2 das es ein junge wird. Ich würde mir jederzeit wieder die beiden wünsdchen denn Mädchen können schon sehr anstrengend sein.
Glg
PS: Nr 3 würde wohl auch ein junge werden

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...