11 Wochen nach Geburt wieder schwanger

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.915305
5. Jan 2015 09:32
11 Wochen nach Geburt wieder schwanger
Guten Morgen ihr lieben.

Einige von euch werden mich jetzt vielleicht steinigen.
Habe vor 11 Wochen eine zuckersüße Tochter zur Welt gebracht. habe mir auch bei der Nachuntersuchung beim FA direkt die Pille verschreiben lassen, da ich nicht stille.

Jetzt ist es so, in einer Woche müsste ich meine tage bekommen, aber es ist wieder anders.
Meine brüste spannen und kribbeln und beim Zähne putzen wird mir total übel. Das hatte ich in beiden Schwangerschaften. Irgendwie fühle ich da wieder etwas anders ist, obwohl es trotz Pille ja eigentlich gar nicht sein kann.

Würde mich dem nicht unbedingt gewachsen fühlen. Meine älteste ist fast 5 und die kleine und noch ein Säugling, wenn ihr versteht was ich meine.
gast.1012280
5. Jan 2015 09:42
Re: 11 Wochen nach Geburt wieder schwanger
ja, es kann sein, dass du wieder ss bist. eine freundin von mir wurde auch direkt wieder ss. ihre kinder sind auf den tag genau 10 monate auseinander. passieren kann alles
gast.917724
5. Jan 2015 09:44
Es ist durchaus auch möglich, dass Dein Körper einfach heftiger auf die Hormonumstellung nach der Geburt reagiert. Ich würde noch diese Woche abwarten und vielleicht bekommst Du ja doch planmäßig Deine Tage.

Wenn sie ausbleiben sollten, würde ich nochmal zum Gynäkologen gehen. Und wenn wider Erwarten doch eine erneute Schwangerschaft vorliegen sollte, so solltest Du Dich an eine Schwangerenkonfliktberatung wenden - Adressen gibt es in der Praxis.

Dort kannst Du mit Hilfe von Profis die Situation von allen Seiten betrachten und ggf. auch Hilfen und Lösungen diskutieren.

Ich drücke Dir die Daumen...
gast.915305
5. Jan 2015 13:08
Ich hoffe das es zum jetzigen Zeitpunkt eine Hormonumstellung ist. Ich bin nicht abgeneigt wegen eeines Dritten Kindes, aber ich glaub mir wäre es jetzt zu früh. Mein Mann würde voll und ganz hinter mir stehen, da er auf jeden Fall noch weiteren Nachwuchs haben möchte. Ich stelle es mir in der Konstelation aber recht hart vor und hätte angst das ich nicht allen Kindern gleich gerecht werden kann.
gast.1963962
12. Jan 2015 12:08
;)
Hallo!

Denke es könnte Deine Periode sein...
Habe sie auch auf diese merkwürdige Weise bekommen.
Lg
gast.917724
13. Jan 2015 15:56
Und? Wie sieht es bei Dir aus?
gast.915305
22. Jan 2015 19:05
Ich hab meine Mens bekommen.
Da hat mir mein Körper einen ganz schönen Streich gespielt :-).
aber so schlimm wäre es wiederum auch nicht gewesen.
gast.915305
22. Jan 2015 19:07
Aber wahnsinn was der Körper nach so einer Schwangerschaft durch macht. Ich war mir echt zu 80% sicher das es geknallt hat :-)
gast.917724
22. Jan 2015 19:14
Na, freut mich jetzt dennoch für Dich, dass Du nun erstmal beruhigt sein kannst :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...