erneuter Kinderwunsch

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Poldarina
10. Okt 2014 03:41
erneuter Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen:
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und im Januar kam unserer erstes (Wunsch-)Kind zur Welt, im 7. Übungszyklus. Ein Mädchen. Sie ist zuckersüß und ich verspüre schon jetzt Lust auf ein Zweites! Das genau ist das Problem:
Seit der Geburt habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Ich habe 5 Monate voll gestillt und mit der Beikosteinführung auch nach und nach die Milchmahlzeiten reduziert. Seit Anfang August stille ich nun gar nicht mehr (mein Mädel hat sich quasi von selbst abgestillt). Seit mehr als 2 Monaten warte ich daher auf meine Periode. Erneut Schwanger kann ich nicht sein! ;-) Vor einem Monat hatte ich eine Miniblutung von ca. einem Tag, aber das kann es doch nicht gewesen sein?! Ich habe außerdem seit dem Abstillen mehrmals im Monat eine erhöhte Ausscheidung von Schleim - Sorry! Mensartige Beschwerden habe ich zum Teil auch... Ich weiß, dass es normal ist, dass es nach einer Geburt/der Stillzeit Zeit braucht, bis sich alles wieder einpendelt. Aber meine Freundinnen sagten mir alle, dass sie auch schon wärhend der Stillzeit einen regelmäßigen Zyklus hatten oder sich nach der Stillzeit alles sehr schnell eingependelt hat.
Jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken.... Ist bei mir was nicht in Ordnung? Werde ich jemals ein zweites Kind bekommen? Das sind Fragen, die mich gerade beschäftigen... Versteht mich nicht falsch: Wie möchten nicht heute sofort schwanger werden. Aber ein geregelter Zyklus ist ja schon mal eine Grundvoraussetzung. Wir wollten dann im Januar wieder loslegen. Wenn es wieder 7 Zyklen dauern würde, dann wäre das perfekt (vom Altersabstand der Kinder, meine ich).
Würdet ihr an meiner Stelle jetzt schon zum Arzt gehen? Gibt es einen ES ohne Periode? Die vermehrte Schleimbildung deutet doch auf einen ES hin, oder? Komisch nur, dass dann keine Periode kommt...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich beim zweiten Kind genauso verrückt mache wie beim ersten!
gast.1107236
13. Okt 2014 21:45
Re: erneuter Kinderwunsch
Hey :-)
Sicher das du nicht schwanger bist?
Ich meine wegen der miniblutung...hast du mal nen Test gemacht?

LG :-)
gast.1646557
13. Okt 2014 21:52
Lass dir noch etwas zeit, meine periode kam erst 6 monate nach dem abstillen und es kann auch noch länger dauern!
gast.1011577
18. Okt 2014 21:42
Also meine Periode hat sich auch erst nach einem halben Jahr richtig eingependelt!
vanii18
14. Nov 2014 11:20
hi !! das problem hatte ich auch. ich habe auch eine kleine tochter (7monate) und wir wollen auch noch ein 2. :D da hatte ich das auch gehabt das die tage nicht kommten. mein FA meinte ich solle meine pille erstmal nehmen damit es sich einpendelt. natürlich habe ich das nicht gemacht und ich habe sie dann doch bekommen (etwas später). aber vielleicht klappt das ja bei dir jeder körper ist ja anders :D wünsche dir noch weiter hin viel spaß ;) ;) ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...