Wann testen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2014 21:55
Wann testen?
hi, bin ganz neu hier, deswegen stell ich mich ganz kurz vor.
mein name ist nina, bin 26 jahre alt und mutter eines 2,5 jährigen sohnes und leben in österreich.
nun haben mein mann und ich beschlossen, dass wir ein zweites kind wollen. das ist jetzt der erste zyklus in dem wir es probieren. mein problem liegt aber darin, dass ich nicht weiß, wenn ich testen soll. meine zyklen sind alle extrem lang der letzte war 63 tage lang, der davor 102 tage und jetzt bin ich schon wieder bei tag 55.
nun bin ich mir nicht sicher, wenn ich den ss-test machen soll. vielleicht habt ihr einen rat.
mein name ist nina, bin 26 jahre alt und mutter eines 2,5 jährigen sohnes und leben in österreich.
nun haben mein mann und ich beschlossen, dass wir ein zweites kind wollen. das ist jetzt der erste zyklus in dem wir es probieren. mein problem liegt aber darin, dass ich nicht weiß, wenn ich testen soll. meine zyklen sind alle extrem lang der letzte war 63 tage lang, der davor 102 tage und jetzt bin ich schon wieder bei tag 55.
nun bin ich mir nicht sicher, wenn ich den ss-test machen soll. vielleicht habt ihr einen rat.
25. Aug 2014 22:00
Re: Wann testen?
Ganz ehrlich - da würde ich mir den Test sparen und lieber direkt zum Gynäkologen gehen!
Sprich mit dem über Euren Kinderwunsch und Deinen nicht-existenten Zyklus. Der wird Dir sicherlich weiterhelfen können...
Sprich mit dem über Euren Kinderwunsch und Deinen nicht-existenten Zyklus. Der wird Dir sicherlich weiterhelfen können...
25. Aug 2014 22:03
Hey
Also ich hatte meinem Test 3 Wochen nach ausbleiben der periode gemacht der war dann auch eindeutig positiv.
Hast du schon mal was von mönchspfeffer gehört? Da du so einen unregelmäßigen Zyklus hast kann ich dir das nur empfehlen ich habe das auch genommen und habe jetzt einem regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen das ist ein rein pflanzliches Medikament also dauert ein wenig bis es wirkt aber es hilft wirklich gut dem Zyklus in kriff zu bekommen und dann merkst du eigendlich auch wann dein eisprung ist so war es bei mir.
Kann es dir nur empfehlen zu versuchen
)
Und geb Bescheid wenn du getestet hast ich drück die Daumen
Also ich hatte meinem Test 3 Wochen nach ausbleiben der periode gemacht der war dann auch eindeutig positiv.
Hast du schon mal was von mönchspfeffer gehört? Da du so einen unregelmäßigen Zyklus hast kann ich dir das nur empfehlen ich habe das auch genommen und habe jetzt einem regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen das ist ein rein pflanzliches Medikament also dauert ein wenig bis es wirkt aber es hilft wirklich gut dem Zyklus in kriff zu bekommen und dann merkst du eigendlich auch wann dein eisprung ist so war es bei mir.
Kann es dir nur empfehlen zu versuchen

Und geb Bescheid wenn du getestet hast ich drück die Daumen
25. Aug 2014 22:06
das ist ja das problem. meiner ist mit juli in pension gegangen und bei seinem nachfolger (der mich bei meinem sohn entbunden hat) hab ich erst in einem monat einen termin bekommen, weil er auf urlaub/fortbildung ist. :/
ja mönchspfeffer nimm ich schon, seit dem ewig langen zyklus. der
drauf folgende war ja dann auch wesentlich kürzer.
ja mönchspfeffer nimm ich schon, seit dem ewig langen zyklus. der
drauf folgende war ja dann auch wesentlich kürzer.
25. Aug 2014 22:23
Naja, dann hast Du natürlich die Möglichkeit, einfach jede Woche "auf Verdacht" einen Test zu machen. Ist natürlich nicht gerade eine effektive Methode 
Oder Du versuchst ein wenig in Dich zu horchen und testest dann, wenn Du tatsächlich das Gefühl einer Veränderung, Schwangerschaftsanzeichen... bemerkst.

Oder Du versuchst ein wenig in Dich zu horchen und testest dann, wenn Du tatsächlich das Gefühl einer Veränderung, Schwangerschaftsanzeichen... bemerkst.
25. Aug 2014 22:32
ich glaub ich warte noch eine woche, dann bin ich wieder um tag 63, wenn bis dahin nichts passiert. danke für eure ratschläge
25. Aug 2014 22:35
27. Aug 2014 01:20
Guten nabend ihr lieben,
Ich stell mich hier auch noch mal vor bin Jacqueline komme aus Bremen und 24 Jahre alt und habe eine Tochter die drei ist und wir wünschen uns nun Nachwuchs.
Ich bin nun eine Woche überfällig habe gestern heute getestet und der test wahr ja sehr komisch es waren auf beiden testen ein leichter zweiter strich ich werde jetzt noch mal ein paar tage warten und dann noch mal testen vielleicht zeigt der test dann ja richtig dick und fett positiv
glaube am.besten zwei Wochen nachdem man überfällig ist sollte der test Sinn machen aber ist bei jedem auch unterschiedliche.
Wünsche dir ganz viel Glück und drück die Daumen halt uns auf denn laufenden
LG jacki
Ich stell mich hier auch noch mal vor bin Jacqueline komme aus Bremen und 24 Jahre alt und habe eine Tochter die drei ist und wir wünschen uns nun Nachwuchs.
Ich bin nun eine Woche überfällig habe gestern heute getestet und der test wahr ja sehr komisch es waren auf beiden testen ein leichter zweiter strich ich werde jetzt noch mal ein paar tage warten und dann noch mal testen vielleicht zeigt der test dann ja richtig dick und fett positiv

Wünsche dir ganz viel Glück und drück die Daumen halt uns auf denn laufenden
LG jacki
1. Sep 2014 14:19
hi, da bin ich wieder. schwanger bin ich leider nicht. mein hausarzt hat jedoch eine schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. was das für uns und unseren kiwu bedeutet, weiß ich noch nicht. mein gyn hatte noch keine zeit für mich.
1. Sep 2014 14:37
Das wäre zumindest eine Erklärung für Deine extrem langen Zyklen. Die Schilddrüse ist für die Hormon-Produktion verantwortlich. Spinnt die Schilddrüse dann spinnt auch der Hormon-Haushalt.
Hat Dich Dein Hausarzt nicht zu einem Endokrinologen überwiesen?
Was Du jetzt genau machen musst weiß ich leider auch nicht, aber der Endokrinologe kann Dir da bestimmt weiterhelfen. Und wenn Deine Schilddrüse wieder eingestellt ist, dann sind vielleicht auch Deine Zyklusschwankungen weg und ihr könnt besser planen
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Du musst es positiv sehen, zumindest kennst Du jetzt den Grund!
Hat Dich Dein Hausarzt nicht zu einem Endokrinologen überwiesen?
Was Du jetzt genau machen musst weiß ich leider auch nicht, aber der Endokrinologe kann Dir da bestimmt weiterhelfen. Und wenn Deine Schilddrüse wieder eingestellt ist, dann sind vielleicht auch Deine Zyklusschwankungen weg und ihr könnt besser planen

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Du musst es positiv sehen, zumindest kennst Du jetzt den Grund!
1. Sep 2014 17:26
ja er schickt mich auch weiter. nur will er zuerst schauen wie gut ich auf die medikamente reagiere. in 2 wochen muss ich zur kontrolle und dann schickt er mich weiter
18. Sep 2014 11:24
ich habe erst genau 4 wochen nach ausbleiben der regel getestet. wir haben uns ja schon 2 wochen länger geahnt, wollten uns aber nicht verrückt machen und einfach der natur zeit geben. der test war innerhalb von sekunden dick und fett positiv. 
meinen ersten arzttermin hatte ich dann 2 wochen später. da war ich shcon in der 10. ssw. (wird in meiner frauenarztpraxis so gemacht. in der 10.ssw bezahlt die krankenkasse erst den ultraschall, geht man früher, muss man 30euro zahlen. und da wird nur geguckt ob was da ist, mehr nicht)
ich fand es damals echt blöd, aber mittlerweile gut so und würde es wieder so machen. wenn irgendwas nicht in ordnung ist, dann merkt man das, sagte mein arzt. und dann kann man ja logischerweise kommen.
ich finde das im nachhinein echt schön. das kleine hat auf dem ersten ultraschallbild schon kleine ärmchen und beinchen
.
geht man früher, sieht man kaum was und oft schlägt das herzchen noch nicht. man macht sich nur verrückt, und hofft das alles gut geht und muss alle paar tage zum arzt rennen.
mein tipp ist wirklich: gebt den kleinen mäuschen und euch zeit. ihr werdet in der schwangerschaft noch oft genug zum arzt rennen.

meinen ersten arzttermin hatte ich dann 2 wochen später. da war ich shcon in der 10. ssw. (wird in meiner frauenarztpraxis so gemacht. in der 10.ssw bezahlt die krankenkasse erst den ultraschall, geht man früher, muss man 30euro zahlen. und da wird nur geguckt ob was da ist, mehr nicht)
ich fand es damals echt blöd, aber mittlerweile gut so und würde es wieder so machen. wenn irgendwas nicht in ordnung ist, dann merkt man das, sagte mein arzt. und dann kann man ja logischerweise kommen.
ich finde das im nachhinein echt schön. das kleine hat auf dem ersten ultraschallbild schon kleine ärmchen und beinchen

geht man früher, sieht man kaum was und oft schlägt das herzchen noch nicht. man macht sich nur verrückt, und hofft das alles gut geht und muss alle paar tage zum arzt rennen.

mein tipp ist wirklich: gebt den kleinen mäuschen und euch zeit. ihr werdet in der schwangerschaft noch oft genug zum arzt rennen.
4. Okt 2014 22:41
hi, da bin ich wieder. mit den tabletten gehts mir sehr gut. keine müdigkeit mehr, kein unwohlsein und nach 3 tagen hab ich meine tage bekommen. das ist jetzt auch schon wieder 34 tage her. am mittwoch habe ich endlich einen gyntermin. bin gespannt was der spricht 

17. Nov 2014 13:57
Huhu, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin..... Ich habe meine Pille 9 mal vergessen also nicht hintereinander an verschiedenen Tagen. Mir ist seit ca 2 Wochen übel nicht das ich mich übergeben müsste... Ich esse alles querbeet wie Nutella löffel ich auf und Schinken hinterher...Habe auch einen test gemacht, dieser war negativ. Nun habe ich meine Tage bekommen nicht sehr viel paar Tröpfchen... Bin aber oft müde lustlosigkeit etwas Bauch ziehen er ist auch nach meiner Ansicht aufgebläht..... Kann ich schwanger sein oder bilde ich es mir nur ein?
20. Nov 2014 18:35
Tja liebe Yvonne, das klingt für mich nach einem Volltreffer von den Symptomen her. Teste am besten gleich, um Gewissheit zu haben.
Und: so schlimm ist das alles nicht ...
Und: so schlimm ist das alles nicht ...
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...