jemand am planen auf kind nr 3 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2014 09:38
jemand am planen auf kind nr 3 :)
hallo ihr lieben
ist vilt noch jemand hier der auf wunder nr 3 am hibbeln ist? wie lang seits ihr schon dran und wie schnell ging es bei denn anderen zwei ss ?
wir sind schon im 7.üz und am 25.8 sollte meine peri bekommen was ich natürlich nicht hoffe aber die Hoffnung mit heute schon gestorben ist
beim 1. wunder ging es ganz schnell, schon fast zu schnell
schon im 1. üz war ich schwanger .... und beim 2. wunder waren wir fast 1 jahr lang dran und jetzt hoffe ich natürlich stark des wir nicht wieder so lange warten müssen was aber schon so danach aussieht ...
und jetzt noch etwas zu mir: heiße carina,23 jahre und aus Österreich und verheiratet
wär schön jemand zu finden zum plaudern

wir sind schon im 7.üz und am 25.8 sollte meine peri bekommen was ich natürlich nicht hoffe aber die Hoffnung mit heute schon gestorben ist

beim 1. wunder ging es ganz schnell, schon fast zu schnell

und jetzt noch etwas zu mir: heiße carina,23 jahre und aus Österreich und verheiratet

wär schön jemand zu finden zum plaudern
22. Aug 2014 15:49
Re: jemand am planen auf kind nr 3 :)
Hallo Carina!
Wir sind noch nicht so richtig am hibbeln, die letzte "Zündung" fehlt noch irgendwie. Kann aber von mir aus auch noch ein paar Monate dauern, unser Jüngster ist ja jetzt gerade erst 3 Monate.
Generell gings bei uns sehr fix.
Nach dem Pille absetzen war ich im 2. Zyklus schwanger, habe es aber in der 6. Woche verloren. Gerade mal einen Monat später muss es wieder geklappt haben und das Ergebnis ist jetzt ein hübsches 2-jähriges Mädchen.
Nach 6 Monaten Minipille hat es weitere 8 Monate gedauert bis ich wieder meinen Zyklus hatte und wurde dann aber gleich schwanger ^^
Mit nr. 3 warten wir noch etwas, aber verhüten tun wir dismal non-hormonell. Trotzdem hab ich seit der entbindung keinen Zyklus =)
Aso, ich heiße Verena, bin auch 23 und verheiratet. Wir wohnen in Bayern =)
Wir sind noch nicht so richtig am hibbeln, die letzte "Zündung" fehlt noch irgendwie. Kann aber von mir aus auch noch ein paar Monate dauern, unser Jüngster ist ja jetzt gerade erst 3 Monate.
Generell gings bei uns sehr fix.
Nach dem Pille absetzen war ich im 2. Zyklus schwanger, habe es aber in der 6. Woche verloren. Gerade mal einen Monat später muss es wieder geklappt haben und das Ergebnis ist jetzt ein hübsches 2-jähriges Mädchen.
Nach 6 Monaten Minipille hat es weitere 8 Monate gedauert bis ich wieder meinen Zyklus hatte und wurde dann aber gleich schwanger ^^
Mit nr. 3 warten wir noch etwas, aber verhüten tun wir dismal non-hormonell. Trotzdem hab ich seit der entbindung keinen Zyklus =)
Aso, ich heiße Verena, bin auch 23 und verheiratet. Wir wohnen in Bayern =)
22. Aug 2014 20:13
Ich hab ende September einen Termin zum Spirale ziehen und dann mal schauen ob und wie lange wir warten müssen/werden.
Die ersten zwei gingen ratzfatz. Beim großen hatte ich Schützenhilfe von der Frauenärztin. Ich war da wegen allgemeiner Vorsorge und die hat dann US gemacht. Sie hat dann gemeint so in zwei/drei Tagen ist ES und es könnte klappen und so war es dann.
Beim zweiten wurde ich direkt beim ersten Ansatz schwanger. Dazwischen hatte ich die Stillpille Cerazette gehabt und 3 Monate vorher aufgehört.
Jetzt habe ich eine Kupferspirale und habe einen super regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen und in manchen Monaten merke ich sogar den Eispurng.
Ich bin schon etwas älter wie ihr (noch 28 Jahre), verheiratet und wohnen in BAWÜ.
LG Steffi
Die ersten zwei gingen ratzfatz. Beim großen hatte ich Schützenhilfe von der Frauenärztin. Ich war da wegen allgemeiner Vorsorge und die hat dann US gemacht. Sie hat dann gemeint so in zwei/drei Tagen ist ES und es könnte klappen und so war es dann.
Beim zweiten wurde ich direkt beim ersten Ansatz schwanger. Dazwischen hatte ich die Stillpille Cerazette gehabt und 3 Monate vorher aufgehört.
Jetzt habe ich eine Kupferspirale und habe einen super regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen und in manchen Monaten merke ich sogar den Eispurng.
Ich bin schon etwas älter wie ihr (noch 28 Jahre), verheiratet und wohnen in BAWÜ.
LG Steffi
22. Aug 2014 21:17
Hallo!
Wir sind nun auch am hibbeln bei Kind Nummer 2. Habe gestern meine letzte Pille genommen, in diesen Tagen bekomme ich meine Periode und dann gehts los
. Beim ersten war ich sofort schwanger, denke aber nicht, das es diesmal auch so schnell gehen wird. Mein Tochter wird in zwei Wochen 1,5 Jahre alt, bin auch verheiratet und komme auch aus Österreich (Steiermark)!
Lg Petra mit Tochter Marina
Wir sind nun auch am hibbeln bei Kind Nummer 2. Habe gestern meine letzte Pille genommen, in diesen Tagen bekomme ich meine Periode und dann gehts los

Lg Petra mit Tochter Marina
23. Aug 2014 09:39
nett das sich doch ein paar gemeldet haben
das freut mich sehr ....
toll das es bei euch immer so schnell klappte ... mein Zyklus hat sich nach der pille gsd gleich eingependelt
aber späterstens morgen hab ich fix meine peri weil heute bin ich es+13 und hatte einen kleinen tropfen blut auf der binde :/ aber wie sagt man doch so schön... neuer Monat neues glück

toll das es bei euch immer so schnell klappte ... mein Zyklus hat sich nach der pille gsd gleich eingependelt

aber späterstens morgen hab ich fix meine peri weil heute bin ich es+13 und hatte einen kleinen tropfen blut auf der binde :/ aber wie sagt man doch so schön... neuer Monat neues glück

24. Aug 2014 20:30
Hallo,
Ich bin grad mit krümel Nr 3 schwanger...ungeplant, doch wir freuen uns riiiiiesig!
Meine großen sin 3 + 5 Jahre alt:)
Liebe Grüße,
Terrorzwerge-mal-zwei
Ich bin grad mit krümel Nr 3 schwanger...ungeplant, doch wir freuen uns riiiiiesig!
Meine großen sin 3 + 5 Jahre alt:)
Liebe Grüße,
Terrorzwerge-mal-zwei
25. Aug 2014 16:14
so heute bin ich 1 tag drüber aber das hat noch lange nichts zu heißen weil es bei mir im Unterleib die ganze zeit zwickt
also ich denke morgen geht's los mit der pest 

7. Apr 2015 21:24
Hallöchen
Wie geht's dir mittlerweile?
Wir basteln auch an Nummer 3.
Wie sind denn bei euch die Reaktionen? Manchmal hab ich das Gefühl, daß eine Maximal-2-Kind-Politik irgendwo in Stein gemeißelt ist.
Wie geht's dir mittlerweile?
Wir basteln auch an Nummer 3.
Wie sind denn bei euch die Reaktionen? Manchmal hab ich das Gefühl, daß eine Maximal-2-Kind-Politik irgendwo in Stein gemeißelt ist.

8. Apr 2015 11:50
Ich hab ein paar nette Worte von meiner Schwiegermutter an den Kopf geknallt bekommen.
Meine Eltern haben sich gefreut über das dritte Enkelkind.
Ich verstehe es auch nicht wieso drei Kinder oder mehr schlimm sein soll.
Aber ich kann dir sagen es ist egal wie man`s macht man kann es niemandem Recht machen.
Meine Eltern haben sich gefreut über das dritte Enkelkind.
Ich verstehe es auch nicht wieso drei Kinder oder mehr schlimm sein soll.
Aber ich kann dir sagen es ist egal wie man`s macht man kann es niemandem Recht machen.
8. Apr 2015 15:14
Bei mir war es durchwachsen. Beim Ersten haben sich die Schwiegereltern in Spe weniger gefreut. Aussage nach 5 Jahren Beziehung war, daß sie ja nicht dachten, daß das so ernst wäre.
Beim Zweiten mit neuem Mann haben sich meine Schwiegereltern viel viel mehr gefreut als meine eigenen Eltern. Allerdings mit der Feststellung, daß wir ja jetzt ein Mädchen und einen Jungen haben und das völlig ausreicht. Deshalb wird es erst im 4. Schwangerschaftsmonat verkündet, wenn es geklappt hat. Ich liebe meine Schwiegereltern, aber ich denke, daß sie besser damit umgehen können, wenn das Baby unterwegs ist und es genauso lieben werden, wie unser anderen Beiden.
Meine ältere Schwester hat erst geheiratet und baut bald Haus. Die Kommentare brauch ich wohl nicht wiederholen.
Beim Zweiten mit neuem Mann haben sich meine Schwiegereltern viel viel mehr gefreut als meine eigenen Eltern. Allerdings mit der Feststellung, daß wir ja jetzt ein Mädchen und einen Jungen haben und das völlig ausreicht. Deshalb wird es erst im 4. Schwangerschaftsmonat verkündet, wenn es geklappt hat. Ich liebe meine Schwiegereltern, aber ich denke, daß sie besser damit umgehen können, wenn das Baby unterwegs ist und es genauso lieben werden, wie unser anderen Beiden.
Meine ältere Schwester hat erst geheiratet und baut bald Haus. Die Kommentare brauch ich wohl nicht wiederholen.
9. Apr 2015 20:44
huhu
bin gerade mit Kind Nr. 2 schwanger, möchte aber gerne noch ein drittes (wenn nicht sogar Zwillinge)
Hab aber schon viel Kritik dazu gehört xD
Von Anfang an heißt es immer ach du meine Güte - 2 reichen doch vollkommen, ich habe (oder jemand anderes hat...) doch auch nur zwei bekommen oder
"Ein Kind ist noch gut machbar, zwei sind schon schlimm, drei eine Katastrophe und auf jedes weitere kommt es dann auch nicht mehr an" etc.
sogar meine Schwiegermutter, die selbst 4 Kinder+ hat ist schockiert über meinen Wunsch.
Bei sowas sag ich dann aber immer "wartet mal ab ich bekomme so viele Kinder wie ICH es möchte" ... oder dass ich eine ganze Fußballmanschaft bekommen werde.
- muss schon zugeben, dass ich richtig sauer werde, wenn Leute ankommen und mit "gutgemeinte Ratschläge" geben in denen sie MIR vorschreiben wollen wie viele Kinder ICH bekommen werde
.... Da mein zweites aber auch ein Junge ist habe ich das Gefühl, dass das nun eher akzeptiert wird. Ganz anders wäre es mit einem Pärchen
da würde es heißen: Du hast ja schon beides .... bla bla ....
bin gerade mit Kind Nr. 2 schwanger, möchte aber gerne noch ein drittes (wenn nicht sogar Zwillinge)
Hab aber schon viel Kritik dazu gehört xD
Von Anfang an heißt es immer ach du meine Güte - 2 reichen doch vollkommen, ich habe (oder jemand anderes hat...) doch auch nur zwei bekommen oder
"Ein Kind ist noch gut machbar, zwei sind schon schlimm, drei eine Katastrophe und auf jedes weitere kommt es dann auch nicht mehr an" etc.
sogar meine Schwiegermutter, die selbst 4 Kinder+ hat ist schockiert über meinen Wunsch.
Bei sowas sag ich dann aber immer "wartet mal ab ich bekomme so viele Kinder wie ICH es möchte" ... oder dass ich eine ganze Fußballmanschaft bekommen werde.
- muss schon zugeben, dass ich richtig sauer werde, wenn Leute ankommen und mit "gutgemeinte Ratschläge" geben in denen sie MIR vorschreiben wollen wie viele Kinder ICH bekommen werde

.... Da mein zweites aber auch ein Junge ist habe ich das Gefühl, dass das nun eher akzeptiert wird. Ganz anders wäre es mit einem Pärchen
da würde es heißen: Du hast ja schon beides .... bla bla ....
10. Apr 2015 06:28
Oh ja. Meine eigene Mutter dürfte mir auch nicht mit doofe Kommentare kommen. Sie hat immerhin 4 (fast 5) Kinder gehabt. Aber sie weiß nix davon und das ist auch gut so.
Meine Schwiegermama hat mich allerdings zu Ostern auf unsere Verhütung angesprochen.
Ich hab ihr nur ganz allgemein alle so heutzutage praktikablen Verhütungsmethoden aufgezählt und mich erst gar nicht auf ein “wir machen das jetzt so....“ festgelegt. Damit hab ich sie auch gar nicht angelogen. Bin ich ja sehr stolz drauf.
Nur meine kleine Schwester weiß es und die findet es voll ok.

Meine Schwiegermama hat mich allerdings zu Ostern auf unsere Verhütung angesprochen.

Nur meine kleine Schwester weiß es und die findet es voll ok.
16. Apr 2015 09:35
3 Kinder zu erziehen ist schon eine gewaltige Aufgabe! Wir sind mti einem Kind schon ziemlich geschafft, da es auch extrem lebendig ist.
16. Apr 2015 12:22
@Rafiaa: Ja, so geht es uns auch, wir wollten immer 2 Kinder, aber nicht mehr. Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und hält uns extrem auf Trab, mehr als wir erwartet haben, hinzu kommen noch andere private gesundheitliche Umstände bei meinem Mann so dass wir uns nun gegen ein weiteres Kind entschieden haben. Ich bin darüber aber um ehrlich zu sein nicht traurig, muss das nicht alles nochmal mitmachen mit so einem ganz kleinen Würmchen. Ich liebe Kinder und finde Babys zum fressen, aber ein Kind haben und großziehen reicht mir.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe noch 3 Geschwister und ziehe vor jedem, der mehr als ein Kind hat den Hut, speziell vor meinen Eltern
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe noch 3 Geschwister und ziehe vor jedem, der mehr als ein Kind hat den Hut, speziell vor meinen Eltern

17. Apr 2015 09:16
Guten morgen ihr lieben.
Ja, 3 Kids sind ne echte Herausforderung... Und jeder der sagt, dass 3. läuft mit - lüüüügt...
Meine Maus is mittlerweile 8 Wochen alt und bei uns herrscht immernoch Chaos...Vorallem is sie ein schreikind...
Aber die Jungs haben sich mittlerweile an Sie gewohnt u vergöttern sie:)
Lg
Ja, 3 Kids sind ne echte Herausforderung... Und jeder der sagt, dass 3. läuft mit - lüüüügt...

Meine Maus is mittlerweile 8 Wochen alt und bei uns herrscht immernoch Chaos...Vorallem is sie ein schreikind...

Aber die Jungs haben sich mittlerweile an Sie gewohnt u vergöttern sie:)
Lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...