Schwanger nach Kupferspirale

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1234148
23. Jul 2014 21:34
Schwanger nach Kupferspirale
Hallo zusammen

Im August hole ich mir das ok vom Doc(mein Mann braucht das :roll: ) und lasse mir die Kupferspirale ziehen. Dann wird am 3ten Kind gebastelt.

Wie schnell seid ihr nach ziehen schwanger geworden? Habt ihr noch ein zwei Monate gewartet?

Das ist dann meine letzte Schwangerschaft weil das dann mein dritter KS wird.

Hat das ziehen weh getan? Ich bin ja so ein Schiesser was Ärzte und das alles angeht und habe Angst das es total weh tut.

Liebe grüße Frosch
Sintrella
24. Jul 2014 11:10
Re: Schwanger nach Kupferspirale
Hallo,

Ich kann die leider nicht sagen, ob man warten sollte oder nicht, aber ich hab ne andere frage ab dich...
Ich habe gerade meine erste Tochter bekommen und würde in der zeit bis zum zweiten Baby gerne mit der Spirale verhüten. Meine Tochter kam per notkaiserschnitt zur Welt.
Schmerzt das einsetzen sehr?? Ich bin nämlich auch ein absoluter Angsthase, was sowas angeht... Hab mich selbst gewundert, dass ich 26std Wehen ertragen habe bevor der KS gemacht wurde!

Ich hoffe du bekommst noch eine Antwort auf deine Frage!

Liebe Grüße
Sin
gast.1234148
24. Jul 2014 12:48
Das einsetzten hat nur ein bisschen geziebt. Du musst halt locker lassen aber das ist immer leichter gesagt als getan ;)
Ich hab mir alles erklären lassen und der Doc hat immer erzählt was er gerade macht.

Die ersten zwei, drei Tage hatte ich ein ganz leichtes drücken. Klar der Körper möchte den Fremdkörper wieder los werden aber sobald der Körper sich daran gewöhnt hatte war nix mehr.
steffiduc
25. Jul 2014 12:24
@froggy: ich kann dir jetzt nur das weitergeben, was mir ne Freundin dazu mal gesagt hat, Sie hat gerade ihr 4. Kind bekommen und hatte zwischen den ss immer ne kupferspirale. Sie wurde direkt im nächsten Zyklus wieder ss nach dem ziehen der Spirale.
@sintrella: also bei mir hat das einsetzen nicht wehgetan. Er hat mich die ganze zeit so vollgequatscht und ausgefragt über meine Kinder (dachte mir erst noch, wieso er so gesprächig war)...und dann sagt er SO, FERTIG! hä? Naja, vor lauter zugelaber hab ich gar nix gemerkt vom einsetzen. Hatte dann die ersten Stunden das Gefühl ich merk dass ich die Spirale drin habe. Am nächsten tag War das weg und alles ist supi!
gast.1816376
25. Jul 2014 12:30
Huhu!

Ich hatte insgesamt schon 3x die Kupferspirale. Das Einsetzen und Ziehen ziept ganz kurz. Ist aber echt nach paar Sekunden vorbei.
Der eine Arzt sagt, nach Ziehen der Spirale 3 Monate warten, andere sagen man kann gleich loslegen. Ich persönlich hab sie mir Anfang November ziehen lassen und es hat knapp 2 Wochen später schon geklappt, in 18 Tagen habe ich ET :P (und das, obwohl ich schon 35 bin).
Hab natürlich schon etwas eher mit Folsäure angefangen. Und zum Glūck ist der Körper nicht mit Hormonen überschwemmt, wie bei der Pille oder Hormonspirale.
Entscheide für dich selber, ob du vielleicht einen Zyklus abwartest oder gleich loslegst. Ich drück die Daumen, das es schnell klappt. Gutes Gelingen :lol:
gast.1234148
25. Jul 2014 20:03
Bei den Jungs hat es sofort geklappt und ehrlich gesagt so lange möchte ich echt nicht warten. Ich hab jetzt meine Tage und danach geht's ab zum Frauenarzt.

Kann man die Spirale immer ziehen lassen oder gibt es da einen guten Zeitpunkt dazu?
steffiduc
26. Jul 2014 12:20
Also ich glaub am besten geht's wenn die tage fast vorbei sind aber noch nicht ganz. Dann ist alles noch weich und leicht geöffnet und er kann sie gut ziehen. Bei mir hat er sie auch kurz bevor meine Regel vorbei War eingesetzt eben aus demselben Grund. Denke daher beim ziehen wirds genauso sein.
Bellagecko86
27. Jul 2014 19:47
Huhu! Also meine Frauenärztin zieht die Spirale in den letzten Tagen der Regel! Bin gespannt wie schnell es dann bei dir klappt, ich werd noch ein Jahr warten und daaaann... Gehts auch ans Dritte :lol:
Ich fand das Setzen kein bisschen schlimm obwohl die Sprechstundenhilfe die Einführhilfe geschrottet hatte :? Meine Frauenärztin is halt ne liebevolle :lol:
gast.1234148
27. Jul 2014 20:32
Dann werde ich morgen gleich mal anrufen denn Tante Rosa ist ja gerade zu besuch.
gast.1234148
28. Jul 2014 13:19
Ich hab erst ende September einen Termin bekommen.
Meine alter FA nimmt nur noch Privatpatienten und jetzt gehen alle ins Krankenhaus.
Ich eingeschlossen.
Die Zeit bekomme ich auch noch rum.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...