der absolute horror.

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
MrsRoot
29. Mai 2014 11:43
der absolute horror.
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie es bei euch war. Vor ca. 2 Monaten hatte ich eine fehlgeburt. Ich wollte keine ausschabung und hab mit meiner frauenärztin gesprochen, sie meinte es wäre ok. Vor 2 tagen bekam ich meine schmierblutungen. Gestern am abend fing es aufeinmal an. Es kam blut und immer mehr und mehr. Sie meinte auch zu mir, das es schlimmer wird wie als wenn ich meine periode hätte, aber meine peridode ist meistens ganz leicht. Als ich mich abduschen floß es wie aus einem eimer. Ich dachte mir ok krass ich muss ins krankenhaus, ich dachte mir ich habe keine wahl mehr. Op ist echt sehr schlimm für mich. Naja ins krankenhaus gefahren und aus ich aus dem auto ausstieg kam so ein großes gewebestück raus. Bin direkt aus klo, weil das blut auf die jeans fließ. Auf toilette dann so krass das stück. Ich dachte ok es ist dann wohl raus und es kommt halt noch blut. Die im krankenhaus hatten aber keine gynokologie also ab ins nächste krankenhaus. Dort angekommen ausgestiegen wieder ein gewebestück raus. So meine jeans war komplett im blut. Die blöden binden waren schei*** naja konnte nicht mehr rein und hätte nicht mehr warten können, weil alles nass und widerlich war. Sind wieder nach hause ich duschen kam wieder viel blut. Hab mich sauber gemacht eine bessere binde angezogen, bin schlafen. Ich hatte aber im bauch ziehen und Krämpfe. Naja eingeschlafen. Am nächsten Morgen, also heute war die binde voll, aber nicht mehr so viel blut. Ich denke das schlimmste habe ich hinter mir. Hab starke kopf schmerzen und sonst geht's mir ganz gut.
Also Leute es ist echt auszuhalten, man muss sich nicht direkt unters messer legen. Der einzige Vorteil bei der op du siehst diesen Horror nicht. Das ist das schlimmste. Wie war es bei euch ?

Sorry das ich das so krass beschrieben habe, aber für die nächste kann es nützlich sein.
gast.898581
29. Mai 2014 14:11
Re: der absolute horror.
Der Nachteil ist halt - Du kannst da echt verbluten Oder zusammenklappen, wenn Du alleine bist auch nicht toll.

Und selbst bei einer solchen Blutung Kann etwas zurueck bleiben und Probleme verursachen.

Ich hatte 2 frueh-aborte (relativ frueh nach dem ausbleiben), bei einem mal kam nicht alles raus und "mutierte" dann. Hatten dann eine OP, war aber harmlos und besser ALS auszubluten.

Schon dich, wuensche Dir alles gute.
gast.1897548
29. Mai 2014 14:18
Re: der absolute horror.
Sorry das ich jetzt so krass reagiere aber dir ist schon klar das man verbluten kann dabei? Die kopfschmerzen und krämpfe die du hast zeugen von Blutarmut die durch die.sturzblutung ausgelöst wurde! Meine Freundin hatte letzte Woche genau das selbe und wurde ausgeschabt denn ob du es nun hören willst oder nicht da ist noch viel mehr drin bei ihr war es sogar der 9 wochen junge embryo! :shock: also tu dir selbst ein gefallen fahr ins kh mit einer gyn abteilung und lass es abklären denn es ist schon furchtbar genug das du sowas durchmachen musstet deshalb musst du dein körper aber nicht so schaden. Alles gute
gast.1103560
29. Mai 2014 14:25
Re: der absolute horror.
Hallo mrsRoot.
Das mit der FG tut mir sehr leid!
Ich würde dir auch raten das du ins kh fährst und das mal abklärst!
Bei meiner FG hat mir meine FA sehr dazu geraten eine ausscharbung machen zu lassen, es könnte sich ohne op eventuell was entzünden uns fatale folgen für die Familienplanung haben!
Ich hatte grooooooooooooooße Angst vor der op! Hatte noch nie zu vor eine gehabt! Aber hab dann auf meine FA und auf meine mama gehört, die es mir auch seeehr ans Herz gelegt hat. Die op war ganz harmlos, hatte danach noch mittel leichte Blutungen bisschen schmerzen, aber das ging ganz schnell vorüber!
MrsRoot
29. Mai 2014 17:30
Re: der absolute horror.
Die starken Blutungen sind weg. Hab nur noch Blutungen wie bei meiner peridode. Meine Frauenärztin hat mir gesagt das alles ok ist und ich die op nicht machen muss, weil ich auf einen natürlichen weg es haben wollte. Wurde alles kontrolliert.
Ich mache doch meinen Körper nicht damit kaputt. Bei der ausschabung ist auch nicht besser.
gast.1031852
29. Mai 2014 17:48
Re: der absolute horror.
Hi,

also ich bin jetzt auch nicht unbedingt für die OP- Lösung, zumal es ja unter Vollnarkose gemacht wird. Meine FG (8. Woche) hat mit einer leichten hellroten Blutung begonnen - sind natürlich sofort ins KH gefahren - dort meinten sie, dass sie zwar die Fruchthöhle sehen, das Baby aber anscheinend schon ausgezogen wäre :cry: :cry: :cry: Sie haben gesagt man sollte jetzt ein paar Tage warten und ich solle dann nach dem WE (es war Sa Mittag) zu meiner Frauenärztin gehen. Blutung war stark - aber nicht so schlimm wie ihr es beschrieben habt. Am Montag war ich bei meiner FA und diese hat lediglich 2 Bluttests (mit zeitlichem Abstand) angeordnet -> um zu sehen ob das Schwangerschaftshormon eh verschwindet, also ob sich der Körper auch restlos reinigt. Bluttests waren ok - und so habe ich keine OP machen müssen.

Und schwups - mit dem nächsten Zyklus war ich wieder schwanger und habe heute meinen EGT und warte darauf dass Paul seine Koffer packt und endlich in unser Kinderzimmer umzieht ;) :D :D

Also ich denke es ist von Fall zu Fall verschieden - dass muss jeder selbst entscheiden - aber im Endeffekt bin ich froh, dass es mein Körper von alleine geschafft hat!
MrsRoot
29. Mai 2014 18:02
Re: der absolute horror.
Richtig. Eine op muss halt nicht immer sein. Es denken einfach viele immer das ein natürlicher abgang nur schadet, aber das ist das gerede der Ärzte, da mir zu einer ausschabung raten. Klar die machen damit auch viel geld. Sorry so ist das aber. Ich vertraue meiner frauenärztin. Es kommt mir wahrscheinlich einfach sehr viel vor, weil meine peridode immer sehr schwach war. Ich benutze immer die ganz kleinen obs und nach einer oder nach 2 Stunden wechseln ist der nie voll oder wie man das auch immer sagt. Also wenn wieder so viel blut kommt fahr ich wieder ins krankenhaus.
Ich find es aber trotzdem nett das ihr so reagiert und euch für andere Sorgen macht. Gibt ew nicht überall.

Danke
gast.1570680
29. Mai 2014 20:19
Re: der absolute horror.
ich war in der 12 woche als ich eine fehlgeburt hatte und bei mir hat keiner eine ausschabung gemacht. allerdings hab ich das kind nie auf dem ultraschall gesehen. es hat niemand gefunden, aber der hcg wert stieg an, aber nicht so wie er sollte. für mich war es nach zwölf wochen eine erlösung. endlich wusste ich das der horror ein ende hat.
gast.555071
29. Mai 2014 21:08
Re: der absolute horror.
@mrsroot,

ist schon krass, was du da beschreibst, aber ich muß den anderen recht geben.
die Gefahr, das der Körper nicht mehr weiß, wann er die Blutungen stoppen muß, ist sehr hoch bei sowas und es können nach wie vor noch feste zurück geblieben sein, die deine fa evtl übersehen hat.
was ich dir aber jetzt viel mehr ans herz legen möchte ist, auf deinen hb-wert zu achten.
du hattest einen sehr hohen Blutverlust, wie du beschreibst.
nun rechne mal selbst mit.
ein erwachsener mensch hat 5-7 Blut im durchschnitt ( Frauen, je nach alter, Körperbau und Konstitution ca ein liter weniger).

0,75 liter blutverlust verpackt der Körper recht gut, bei einer Blutspende werden ja schon 0,5 liter entnommen.
bei 1,5 liter wird die Atmung schneller, man fühlt sich schwach, bekommt angst und hat durst.

bei 2 liter Blutverlust und mehr tritt verwirrtheit auf, man verliert das bewußtsein, der Kreislauf kollabiert, aufgrund des fehlenden blutvolumens, das herz pumpt quasi ins "leere".

so, wie du das beschreibst, würde ich von einem Blutverlust von knapp 1 liter ausgehen, evtl auch etwas mehr.
das muß dein Körper jetzt erstmal wieder nachfüllen, du wirst sehr wahrscheinlich jetzt erstmal eine Blutarmut haben.

mein tip, rede mal mit deiner fa, die soll regelmäßig den hb-wert kontrollieren.
normal wäre ein wert von 12,5-14,5.
alles darunter ist blutarm und sollte mit eisentabletten und/oder Vitamin B 12 spritzen behandelt werden.

ich verstehe zwar deine Motivation, warum du keine Ausschabung haben wolltest, aber sorry, leichtsinnig war es dennoch, mute also bitte deinem Körper wenigstens jetzt nicht noch mehr zu und gönne dir viel ruhe, trinke viel Wasser, kräuterblut soll auch gut sein und rede mit deiner fa, wie du deinem Körper helfen kannst, die verlorene menge Blut schnell wieder zu ersetzen.

alles gute dir.
MrsRoot
29. Mai 2014 21:47
Re: der absolute horror.
Danke für deine sehr gute Beschreibung. Mir geht's wieder gut. Also nur noch das ziehen im bauch, wie bei der peridoe. Mir ist nicht schlecht und nicht schwindelig. Die Kopfschmerzen sind auch weg. Meine Blutungen sind sehr schwach. Werde morgen meine Frauenärztin anrufen und ihr alles berichten. Kann ich auch ins krankenhaus um sowas zu erfahren? Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hab die ganze zeit das Gefühl eher meine peridode zu haben als die Fehlgeburt. Herz rasen hatte ich garnicht. Darf ich ein wärmekissen benutzen?
MrsRoot
29. Mai 2014 21:51
Re: der absolute horror.
Aber du hast geschrieben die Gefahr ist sehr groß das der Körper die Blutungen nicht mehr stoppen kann. Aber der Körper hat es gestoppt.. das ist doch gut oder ?

Bin 21. 1,70 groß und wiege 63 kg.
gast.555071
29. Mai 2014 22:08
Re: der absolute horror.
du hattest Glück, das dein Körper die Blutungen gestoppt hat, es hätte aber auch anders ausgehen können.

der hb - wert wird über eine Blutentnahme im labor bestimmt und auch, wenn es dir jetzt gut geht, kann er niedrig sein.
so wirst du selbst nicht wirklich merken, wenn der hb nur noch bei 10 liegt, außer, das du ggf etwas blas bist oder weniger kraft hast, schneller ermüdest, sowas eben.
der hb - wert sollte bei dir auf jeden fall engmaschiger kontrolliert werden, sofern er eben abgesackt ist.

das schreibe ich auch nicht, um dir angst zu machen, sondern aus Erfahrung mit Anämien, denn oft wird dieses vild heutzutage verharmlost, dabei ist es nunmal ernst zu nehmen und sollte echt nicht vernachlässigt werden.
MrsRoot
29. Mai 2014 22:23
Re: der absolute horror.
Ok danken, dann werde ich morgen zur meiner frauenärztin gehen.
gast.555071
30. Mai 2014 00:00
Re: der absolute horror.
wenn deine fa ein Blutbild gemacht hat und sagt, das dein hb normal ist, dann ist alles gut in dem Bereich.
aber du solltest den auf jeden fall kontrollieren lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Sauerstoff wird vom Hämoglobin - kurz hb - im Blut gebunden und so transportiert.
ist der hb also zu niedrig, kann weniger Sauerstoff im Blut aufgenommen werden.
ebenso verhält es sich mit dem Kohlendioxid.
je geringer der hb ist, um so weniger co2 kann aus dem Körper abtransportiert werden.
die folge ist langfristig ein absolutes mißverhältniss von co2 und Sauerstoff, welches zu vermehrter Müdigkeit, leistungsknick und weit mehr führen kann, kurz um, der co2 - o2 (Sauerstoff) spiegel gerät in ein absolutes mißverhältniss.

darum, lieber einmal mehr kontrollieren lassen, nach dem, was du erlebt hast, als einmal zu wenig.

alles gute.
gast.1897548
30. Mai 2014 10:30
Re: der absolute horror.
Hey

Schön das es dir besser geht ich wollte noch dran hängen bei meiner Freundin hat die Ärztin und die oberärztin zusammen geschaut. Die oberärztinsagte der embryo sei ausgezogen die ärztin sagte es ist noch drin. Auch wenn deine Blutung leichter ist ein Ultraschall zeigt eben doch nicht immer alles. Es ist auch nicht böse gemeint ich mache mir bei sowas echt sorgen.

Lg
30 Beiträge
loading 19538...