nach 2 ks normal geburt.?!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1891691
27. Apr 2014 15:09
nach 2 ks normal geburt.?!
Hallo mamis, hat von euch jemand Erfahrung mit normaler Geburt nach 2 Kaiserschnitt? Meine erste Tochter War ein notks und mein Sohn ein folgeks wegen seiner erkrankung.

Ich Danke euch für eure antworten
gast.1829868
29. Apr 2014 15:37
Re: nach 2 ks normal geburt.?!
Hallo
Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Situation. Erster Kaiserschnitt geplant wegen Steißlage und zweiter spontan weil das Baby gesteckt ist soewit ich weiss. Sie wollte das 3 Kind auch spontan zur Welt bringen. Im Vorfeld hat sie mit ihrer Ärztin geredet, die war eher skeptisch und wollte nicht richtig. Hat aber eher so gewirkt also wollte sie ihre Urlaubspläne nicht von einer spontanen Geburt stören lassen.
Dann hat sie sich eine neue Ärztin gesucht und da war das überhaut kein Problem. Auch die Hebammen haben hier keine Hindernisse gesehen.
Letztendlich ist es nach mehrere Stunden Wehen aber wieder ein KS geworden weil der Kleine die Nabelschnur über Hals und Bein gewickelt hatte und dadurch nicht raus konnte. Aber ansonsten wäre es kein Problem gewesen.
Wünsch die alles Gute!
gast.1908821
26. Mai 2014 21:00
Soweit ich informiert bin, ist eine normale Geburt nach 2 KS nicht ganz unproblematisch. Weil du vorher nicht weißt, wie die Narbe verheilt ist, wie das Narbengewebe beschaffen ist und immer die Gefahr da ist, dass die Narbe durch die Wehen reißt. Ich würde mit einer Hebamme und einem Arzt sprechen und die Vor- und Nachteile abwägen.
gast.1376223
27. Mai 2014 12:30
Hallo :),
das Thema hatte ich letztens auch mit der Klinikärztin besprochen bei der Vorstellung zur Geburt.

Mein erstes Kind war ein KS wegen Geburtstillstand, das zweite Kind werde ich jetzt versuchen spontan zu entbinden, allerdings wenn es wieder ein KS am Ende wird, würden die darauffolgenden immer KS Kinder sein.
Das hängt mit der Narbe an der Gebärmutter zusammen, die kann enorme Probleme verursachen und nach 2 KS ist da das Risiko auch höher, dass wirklich etwas passieren könnte...

Meine Bekannte hat auch zum zweiten Mal jetzt ein KS-Kind bekommen, zuerst auch Not-KS, jetzt wegen SS-Diabetes. Das nächste wird auch ein geplanter KS, das wurde ihr auch schon von den Ärzten gesagt.

Aber da wäre es wirklich gut sich nochmal mit den Ärzten der Klinik und dem FA zu besprechen, vielleicht auch einer Hebamme, am besten immer 2 Meinungen einholen.

Alles Gute.
gast.1891691
4. Jun 2014 12:26
Vielen dank für eure antworten. Habe es mit meinem fa besprochen. Er findet es toll dass ich es probieren will und er würde es unterstützen. Man bin ich froh.
gast.1943996
20. Jul 2014 21:22
Ich hab 2 kaiserschnitte hinter mir. Im krankenhaus bei meiner 2 sagten die ärzte alle schon, das ich keine normale geburt mehr haben darf. Aber ich ziehe den Kaiserschnitt auch vor xD wenn ivh manches so höre.. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...