2. Kind trotz stillen???

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1439568
7. Apr 2014 12:52
2. Kind trotz stillen???
Hallo!! Ich habe mal eine frage an euch vielleicht hat jemand ja da Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen!!
Wir sind grade an der Planung von Kind Nr.2 und unsere kleine (1 1/2) wird immernoch abends zum schlafen gehen oder wenn sie krank ist gestillt! Die Pille habe ich abgesetzt und meine Periode ist logischerweise da!! Jetzt meine frage: kann ich überhaupt schwanger werden auch wenn ich nur mäßig Stille oder muss ich abstillen?? Das will ich nämlich nur wenn's gar nicht anders geht machen!!!

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann :-)
gast.1270419
7. Apr 2014 12:56
Re: 2. Kind trotz stillen???
Also ich würde erst mal nicht abstillen sollange es noch geht. :P

Schaut doch erst mal so was passiert wenn alles so weiter gemacht wird.....

Viel Glück das es klappt! :D
gast.1567948
7. Apr 2014 13:06
Hallo,

sicher kannst du schwanger werden wenn du noch stillst!
Umso häufiger man stillt umso unwahrscheinlicher das man schwanger wird, aber stillen ist kein Verhütungsmittel!

Du stillst ja aber wohl nur noch sehr wenig und hast ja auch deine Periode wieder, also kannst du auch schwanger werden!
gast.555071
7. Apr 2014 14:17
auch wenn man stillt, kann eine Schwangerschaft eintreten, unabhängig davon, ob man voll stillt, oder nur "nebenbei".
die wahrscheinlich einer erneuten Schwangerschaft sinkt zwar, geringfügig, solange gestillt wird, trotzdem kann ungeschützter gv zu einer weiteren ss führen.
stillen ist also KEINE Methode der Verhütung, wie früher oft angenommen wurde.
gast.1542182
7. Apr 2014 21:17
Wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, stillst du ja nur wenig. Außerdem hast du ja deine Periode, also wäre es für mich nur logisch dass du auch 'Fruchtbar' bist ;)

Ich hätte nicht abgestillt ;)
gast.1827905
10. Apr 2014 15:12
Als meine ältere Tochter 3 Monate alt war, haben wir beschlossen bereits am zweiten Kind zu arbeiten und es hat gleich beim ersten Mal geklappt. Kurz gesagt, du kannst sicherlich während der Stillzeit schwanger werden. Das eine schließt das andere nicht aus. Steht sogar auf dem Informationsblatt, welches ich nach der Entbindung im Krankenhaus bekommen habe.
gast.1439568
11. Apr 2014 21:32
Danke für eure lieben Antworten :-)! Wir werden sehen wie es klappt :-)
gast.1481665
16. Apr 2014 07:53
Abstillen würde ich deshalb auch nicht außerdem stillen sich sehr viele kinder eh in einer ss ab da die milch weg bleibt nur wenige stillen trocken
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...