brauche Rat...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
SabineU79
6. Feb 2014 09:00
brauche Rat...
Hallo,
hatte schon mehrere FG aufgrund Gelbkörperschwäche, hab durch Clomi u Predalon inzwischen eine Tochter und wir möchten gerne ein Geschwisterchen...
Hab jetzt grade den 3. Zyklus wieder mit Clomi u Predalon.
Hab am Dienstag ( 12 Tage nach Predalon Spritze) nen 25 er SST gemacht, der schwach, aber deutlich positiv war.
Der HCG im Blut lag am selben Tag "nur" bei 6.
Mein FA meinte, er wäre viiiel zu niedrig und er könne mir nicht viel Hoffnung machen und er glaubt, es könne evtl noch vom Predalon kommen....
Habs natürlich auch nicht lassen können und weiter getestet.... gestern immer noch schwach aber deutlicher als Dienstag positiv und heute ebenso.
Also kommt s wohl nicht vom Predalon! :-)
Hab heute in der Praxis angerufen, da ich nochmal einen Bluttest wollte, aber das hält er für Quatsch nach 2 Tagen, ich soll bis Montag warten...
Glub, ich werde langsam verrückt, mach mir total Gedanken jetzt und hab Angst, dass es sich nicht richtig entwickelt....und es wieder zu einer FG kommt :-(
Meien Frage: wenn der Eisprung ja 1-2 Tage nach Spritze stattfindet, wäre der Wert ja aber im Rahmen, (10/11 Tage nach ES) oder??
Und die Einnistung findet ja auch nicht immer zum gleichen Zeitpunkt statt oder??
(Ach so, der Grund, warum ich so früh schon teste, ist dass ich aufgrund einer Gerinnungsstörung sofort mit Heparin spritzen beginnen soll, hab Angst, dass da ein paar Tage sich schon schlecht auswirken können....)

Vielleicht kann mir jemand ja Hoffnung machen.... :)
vlg
Sabine
Khisanee
6. Feb 2014 11:37
Re: brauche Rat...
Anderen FA aufsuchen.
Wenn ein Arzt so schäbig mit den Sorgen seiner Patienten umgeht, dann ist er meiner Meinung nach der Falsche!
gast.1527009
6. Feb 2014 13:16
Ich habe auch 2 Monate Predalon gespritzt soweit ich weiß ist das bis 12 Tage danach nachweißbar. Also musste der Schwangerschaftstest immer schwacher werden. Wenn´s andersrum wäre würde ich sagen das es geklappt hat.
HCG im Blut von 6 ist ungefähr bei ES +10 wenn es geklappt hat. Das kommt aber darauf an wann es sich festgebissen hat.
alles Gute
SabineU79
6. Feb 2014 17:06
Danke!
So dachte ich es mir auch.
Wg FA wechsel, Tja, bin sonst sehr zufrieden mit ihm.
Gibt ja auch schon eine lange Vorgeschichte etc, deswegen möchte ich eigentl. ungern wechseln.
Obwohl ich schon sehr enttäuscht war....
Mein Mann versucht auch, mich zu beruhigen und hat mir vorhin noch viele Tests gekauft für übers Wochenende, so dass ich schön zuschauen kann, wie die Linie dicker wird.. ;)
Meine Schwester findets bescheuert,und meint: einfach abwarten, aber ich denke, wer nie ne FG hatte, oder in der Situation ist, dass es mit dem schwangerwerden nicht so einfach klappt, sollte seine Meinung für sich behalten
Hoffe einfach, dass das Eichen bisschen langsamer war, dann passt es ja !!
Danke!!
vlg
gast.1834382
6. Feb 2014 19:46
FA wechseln finde ich jetzt auch etwas zu drastisch, auch wenns nicht optimal gelaufen ist.
Ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit dem schwangerwerden, kann es deswegen nachempfinden....
Und wollte dir nur sagen, dass ich euch feste die Daumen drücke! :)

lg
Toffi
gast.555071
9. Feb 2014 00:15
ich drücke euch auch fest die Daumen.
ich weiß selber, wie es ist, wenn man sich ein kind wünscht und es einfachnicht klappen will.
unser großer schlumpf hat sich über 3 Jahre zeit gelassen, bis er sich eingestellt hat und anscheinend auch nur, weil wir irgendwann abgeschlossen hatten und und uns sagten, das wir dann eben noch 1-2 Jahre unser leben leben, sparen und dann alles versuchen, was geht.
und als ich mit ihm schwanger wurde, waren die ersten 6 tests, die ich gemacht hatte ALLE negativ, OBWOHL ich zum testzeitpunkt schon schwanger war.
erst beim 7.ten oder 8.ten fest war eine leichte Linie zu sehen,die allerdings dann doch eindeutig und als ich in der 7.ten ssw war, wurde es offiziell festgestellt, vorher - ca 3.te ssw - war nix zu sehen bzw meinte mein fa damals, das es nicht sicher sei, das eine ss vorläge und gab mir einen Termin 4 Wochen später.

ich drück euch echt die Daumen und verzweifle nicht.
freu dich über das kind, was du schon hast, das macht es ein wenig leichter ( meine Erfahrung, als wir am zweiten gebastelt haben und auch das gut ein Jahr gedauert hat, bis es klappte).
SabineU79
10. Feb 2014 16:17
Hallo

Hab bis Samstag fleißig weitergetestet, die Tests sind immer deutlich er geworden
Heute morgen hat mein FA nochmal Blut genommen zurHCG-Kontrolle, jetzt heißt es abwarten bis morgen....
Hab eben (dummerweise) noch einen 10er Test gemacht, der noch übrig war;
ich dachte, der müßte ja dann richtig fett sein, zum aufheben- tja, aber auch nur schwache Linie.
Aber ich sag mir; war ja Mittagsurin..... und mach mir keine Sorgen!!
Schließlich ist heute ja schon nmt +3
Danke nochmal für eure Antworten!
vlG
Fiadora
10. Feb 2014 19:29
Na, das klingt ja sehr zuversichtlich - ich drück dir die Daumen für das morgige Ergebnis, aber ich bin guter Hoffnung! ;)

Lg
SabineU79
15. Feb 2014 10:19
Guten Morgen,
wollte doch nochmal kurz berichten...
Montag war ich ja zur BE, Dienstag dann das Ergebnis: hcG 28...
War am Boden zerstört weil ich dachte, der Wert verdoppelt sich nicht alle 2 Tge.
Der Arzt beruhigte mich damit, dass es auch okay ist, wenn er sich erst nach 72Std verdoppelt, und somit wäre noch alles im Rahmen.
Dienstag kammen dann auch noch SB hinzu, die gg abend in rotesd Blut umschlugen.
Das wars dann!
war natüzrlich mein Gedanke... Hab aber vorsorglich meine Progestan Dosis bißchen erhöht.... :-)...
Hat dann auch immer weitergeblutet,Donnerstag abend wollte ic hdann einen SST machen, um zu sehen, dass das hcg auch schön fällt (dachte, dann wird die Linie ja schwächer...) und alle Medikamente absetzen
Tja, sie war dicker denn je...
Hmmm, Freitag zum Arzt, nix im US zu sehen, weder FH, Hämatom, kein Hinweis auf ELSS nur hoch aufgebaute SH.
Abends dann dann Ergebnis : HCG auf 268 gestiegen!!
Mir sind nur noch Tränen gelaufen...... :)
Jetzt hab ich für Dienstag einen Termin, Dr hofft, dass bis dahin was zu sehen sein müßte, da (hoffentl der Wert dann über 1000 ist)
Kann nur sagen, die letzte Woche war der Horror!!!
Diese Ungewissheit ist das schlimmste!!
Jetzt hab ich immer noch leichte Blutungen, liege nur auf dem Sofa faul rum, mein Mann ist für unsere Tochter zuständig, und hoffe, dass das bald aufhört...
Wünsche euch ein schönes Wochenende!! :D
lG
gast.1527009
15. Feb 2014 11:25
ich drücke dir die Daumen
alles Gute
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...