zweites Baby?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
sonneI1
27. Dez 2013 14:45
zweites Baby?
Hab jetzt gerade entdeckt,das meine Frage vielleicht unter dieser Ruprik besser passt,wie unter der ;;2Lebenshälfe;;
Ich mach mich selber fix und fertig weil ich nicht weis,ob ich ein zweites Kind haben möchte,ich hab das Gefühl das es die meisten schon bevor sie einen Partner haben,schon wissen,oder spätestens wenn dann ein Partner da ist.Unser erstes Kind ist jetzt 18Monate alt,und ich weis es einfach nicht.
Bin ich die einzige?
gast.1011577
27. Dez 2013 14:57
Re: zweites Baby?
Hallo, ich denke nicht das du die einzige bist!
Meiner wird im April 4 Jahre und jetzt haben wir uns nochmal für ein 2.Kind entschieden wenn es klappt und wenn nicht freuen wir uns mit einem!

Ich persönlich war auch immer im Zwiespalt mal ja mal nein und ich hätte mir auch nicht vorstellen gleich paar Monate nach dem ersten ein zweites zu bekommen!

Warte doch einfach noch 1 oder 2 Jahre und dann siehst du schon ob du willst oder nicht! Ist aber doch nicht schlimm wenn man nur ein Kind hat :D

Vor paar Jahren wollte ich überhaupt keine Kinder und jetzt kann ich mir ein Leben ohne meinen kleinen "Teufel" gar nicht mehr vorstellen! Er war auch ein absolutes Wunschkind :D
gast.1827355
28. Jan 2014 11:27
Warum denn auch nicht. Wir wünschen uns auch ein zweites und planen es auch im nächsten Jahr
Mama20121
28. Jan 2014 12:59
bist nicht die einzigste...
unser kleiner wird im februar 2 jahre und wir haben uns jetzt entschlossen an einem zweiten zu basteln... aber der entschluss fiel uns auch nicht leicht...
fragen wie schaffen wir das mit zwei kleinen kindern oder wie reagiert der kleine drauf...
aber gestern hat er vor mir gestanden und einfach mein bauch gestreichelt :)
wir hoffen das es richtig so ist und er sich dann über ein baby freut, er ist ganz vernarrt in seinen cousin (wird im april 1jahr alt).
gast.832175
28. Jan 2014 18:44
Als mein Sohn in den Alter war wie dein Kind, hätte ich es mir auch nicht vorstellen können. Mein Sohn hat als er zwei war die volle Aufmerksamkeit gebraucht und ich hätte mir ein Baby dazu nicht vorstellen können. Auch wenn mein Sohn schon immer lieb und pflegeleicht war. Ich bin froh das wir uns nicht dazu entschieden haben ein Kind in Abstand von ca. 2 Jahren zu bekommen. Erst als er 3 wurde kam das Gefühl, dass noch einer in der Familie fehlt. Mein zweites Kind kommt in Juni und mein Sohn wird in August 5 Jahre alt. Ich find den Altersunterschied nicht schlimm.
Wenn dein Bauch/Kopf nein sagt dann lass es erstmal. Entweder es kommt noch oder eben nicht.
gast.898581
28. Jan 2014 22:05
Du bist dann fuer ein 2. bereit wenn du dir keine sorgen/gedanken mehr machst ob ja oder nein :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...