Hilfe bei verwirrenden Ovu-Tests
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2013 10:20
Hilfe bei verwirrenden Ovu-Tests
Hallo Mädels !
Ich habe einen seeehr unregelmäßigen Zyklus, zwischen 26 - 38 Tagen ist alles dabei
Ich habe gestern einen digitalen Clearblue Ovu gemacht, der war positiv !
Zeitgleich (weil ich vorher mit den Dingern nicht durchgesehen hab) hab ich einen günstigen Streifentest (von Babyplan) gemacht, der war negativ.
Heute habe ich wieder einen digit. Ovu von Clearblue gemacht -> negativ und der billige Streifentest war heut eindeutig positiv
Ich seh nicht durch... was haltet ihr davon ??
Ich habe einen seeehr unregelmäßigen Zyklus, zwischen 26 - 38 Tagen ist alles dabei

Ich habe gestern einen digitalen Clearblue Ovu gemacht, der war positiv !
Zeitgleich (weil ich vorher mit den Dingern nicht durchgesehen hab) hab ich einen günstigen Streifentest (von Babyplan) gemacht, der war negativ.
Heute habe ich wieder einen digit. Ovu von Clearblue gemacht -> negativ und der billige Streifentest war heut eindeutig positiv

Ich seh nicht durch... was haltet ihr davon ??
12. Dez 2013 11:20
Re: Hilfe bei verwirrenden Ovu-Tests
Also ich würd auf jeden Fall den digitalen Ovutests von Clearblue glauben die hab ich auch genommen;-)
War dieser nur gestern positiv oder vorgestern auch?
Sollte ja an 2 Tagen nen Smiley anzeigen
Ich bin mit den anderen bin ich nicht klar gekommen
War dieser nur gestern positiv oder vorgestern auch?
Sollte ja an 2 Tagen nen Smiley anzeigen
Ich bin mit den anderen bin ich nicht klar gekommen
12. Dez 2013 12:19
Danke für deine Antwort... der digitale Clearblue war nur gestern positiv, vorgestern nicht.
und heute hab ich eigentlich nur nochmal damit getestet weil das mit dem anderen so komisch war. Ich konnte die Streifentest auch nie deuten und hab deshalb jetzt mal beide zeitgleich ausprobiert. Hmm bißchen komisch alles.
und heute hab ich eigentlich nur nochmal damit getestet weil das mit dem anderen so komisch war. Ich konnte die Streifentest auch nie deuten und hab deshalb jetzt mal beide zeitgleich ausprobiert. Hmm bißchen komisch alles.
12. Dez 2013 12:42
Also ich hab schon mit beiden getestet und bei den billigen geblieben (brauch so viele und da is mir clearblue auf Dauer zu teuer).
Was ich weiß ist, dass man den clearblue am morgen nach dem Aufstehen und die billigen nachmittags/abends machen soll. Außerdem soll man vorher mind. 2 Stunden nichts trinken, damit der Urin konzentriert ist. Bei mir war das auch so dass wenn der Urin dunkelgelb war, dann haben die billigen Tests super funktioniert (immer zwei Striche sichtbar, aber der Teststreifen immer blasser als der Kontrollstreifen), wenn er durchsitig/klar war hab ich keinen zweiten Strich bekommen. (Sorry für die Erklärung, aber kann es nicht besser beschreiben).
Hoffe, das hilft Dir weiter?
Was ich weiß ist, dass man den clearblue am morgen nach dem Aufstehen und die billigen nachmittags/abends machen soll. Außerdem soll man vorher mind. 2 Stunden nichts trinken, damit der Urin konzentriert ist. Bei mir war das auch so dass wenn der Urin dunkelgelb war, dann haben die billigen Tests super funktioniert (immer zwei Striche sichtbar, aber der Teststreifen immer blasser als der Kontrollstreifen), wenn er durchsitig/klar war hab ich keinen zweiten Strich bekommen. (Sorry für die Erklärung, aber kann es nicht besser beschreiben).
Hoffe, das hilft Dir weiter?
12. Dez 2013 14:46
Und um welche Uhrzeit hast du den die ersten beiden gemacht?
Wie Shooty schon geschrieben hat soll man den Clearblue ja mit dem Morgenurin machen und die anderen erst am Nachmittag und vorher auch nicht allzu viel trinken.
Genau deswegen hab ich mich auch für die Clearblue entschieden weil ich das einfacher fand gleich morgens zu testen und dann auch ein eindeutiges Ergebnis zu haben.
Aber wenn man sie länger braucht wird es teuer das stimmt
Ich hab mir dann überhaupt einen Clearblue Monitor geholt und damit wurde ich bereits im 2. Monat schwanger und bin jetzt 13. Woche
Wie Shooty schon geschrieben hat soll man den Clearblue ja mit dem Morgenurin machen und die anderen erst am Nachmittag und vorher auch nicht allzu viel trinken.
Genau deswegen hab ich mich auch für die Clearblue entschieden weil ich das einfacher fand gleich morgens zu testen und dann auch ein eindeutiges Ergebnis zu haben.
Aber wenn man sie länger braucht wird es teuer das stimmt
Ich hab mir dann überhaupt einen Clearblue Monitor geholt und damit wurde ich bereits im 2. Monat schwanger und bin jetzt 13. Woche

13. Dez 2013 10:52
Ich habe beide Tests laut Packungsbeilage benutzt...
Ich schenk auch den digitalen Ovutests von Clearblue mehr Glauben.
Mir gehts ja auch hauptsächlich darum zu wissen, wann ich wieder mit der Periode rechnen kann und zu schauen wie lang mein Zyklus ist, da ich seit 3 Monaten Mönchspfeffer einnehme.
Ich schenk auch den digitalen Ovutests von Clearblue mehr Glauben.
Mir gehts ja auch hauptsächlich darum zu wissen, wann ich wieder mit der Periode rechnen kann und zu schauen wie lang mein Zyklus ist, da ich seit 3 Monaten Mönchspfeffer einnehme.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...