Tempimethode kann mir jemand helfen?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sarah4585
6. Dez 2013 14:30
Tempimethode kann mir jemand helfen?
Hallo!

Ich brauch mal von erfahrenen Tempimesserpropten Damen Hilfe!

Also mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig und ich weis nicht wann mein ES ist!

Ich hatte die ganze Zeit so konstant 36,0 -36,2 gestern ging die Tempi hoch auch 36,8 (krankeitsbedingt)

So jetzt hatte ich gestern Abend Super viel ZS und MuMu war weich und offen (hab ich jetzt so gefühlt) mittelschmerz war auch da, aber nicht stark! Heute ist aber meine Tempi auf 35,9 gesunken! Kann es sein das ich gestern einen ES hatte, oder ist der erst nach dem Temperaturabstieg?

Leider können wir jetzt gar nicht herzeln, weil mein Mann jetzt mit Fieber im Bett liegt!

Letzter GV war am Montag!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!
gast.1527009
6. Dez 2013 16:01
Re: Tempimethode kann mir jemand helfen?
Also ich würde sagen du hattest gestern Abend oder in der Nacht dein Eisprung. Google doch mal temp. Kurven. Morgen müsse die Temperatur rauf gehen. Und wenn es von Montag geklappt hat wird's wohl eher ein Mädchen.
Sarah4585
6. Dez 2013 18:20
Danke für deine Antwort!

Würde mich echt freuen wenn es klappen würde! Ich warte einfach morgen mal die Messung ab!

Schöner nikolausabend noch!
gast.1527009
7. Dez 2013 09:40
und? was sagt das Thermometer?
Sarah4585
7. Dez 2013 12:33
Hallo!

Danke der Nachfrage! Meine Temperatur war heute bei 36,2. ich muss jetzt mal die nächsten 2 Werte abwarten!
So langsam bin/werde ich nervös! Bin ja schon zt 30 oder so!

Gestern Abend war mein MuMu doch noch mal ziemlich weich und ZS war auch gut, Mittelschmerz war etwas stärker als Do!
Mein Mann hat sich der guten Sache wegen auch noch mal für mich aufgerappelt! ;-) also hatten wir gestern spät Abend noch mal GV! Ob es was genutzt hat werde ich in den nächsten 2 Wochen sehen!

Sollte ich einen ES gehabt haben dann war er entweder Do oder Fr. Mein MuMu ist jetzt auch wieder etwas fester würde ich sagen!

Bist du eigentlich noch am hibbeln oder darfst du schon Kugeln?

Oh je, die nächsten Tage werden sicher schlimm für mich! ;-)
Fiadora
7. Dez 2013 18:33
Ich drück dir die Daumen!
Wie lange ist denn dein Zyklus, wenn du schon beim 30. Tag bist?

Lg :)
Sarah4585
7. Dez 2013 21:17
@fiadora

Danke fürs Daumen drücken!

Ich weiß nicht genau wie lange mein Zyklus ist, ist alles ziemlich unregelmäßig! Deshalb messe ich tempi, damit ich wenigstens einen Überblick habe!

Mein letzter Zyklus war 59 Tage! Eigentlich hatte ich schon aufgegeben und auch nicht mehr mit einem ES gerechnet! aber als ich dann zt 46 auf einmal die erste höhere Messung hatte hab ich mich total gefreut!

Und sollte ich wirklich vorgestern oder gestern einen ES gehabt haben dann hat sich mein Zyklus ja schon toll verkürzt! :-)

Ich muss jetzt die nächsten 2 Messungen abwarten!

Schöner Abend noch!
Capricorn89
8. Dez 2013 05:41
Also bei uns hat's genau an dem Tag geklappt, an dem wir mal nicht daran gedacht haben und nach Kalender oder Temperatur oder irgendwas GV hatten, sondern einfach aus Spaß! ;-)
Sarah4585
8. Dez 2013 09:43
Guten Morgen!

Meine Temperatur war heute nur auf 36,3 also nur 0,1 gestiegen! Ist das ok, oder eher zu wenig?
gast.1527009
8. Dez 2013 11:54
Hallo Sarah,
ich denke das ist OK. Beim Messen muss man ja sehr genau sein. Also unmittelbar nach dem wachwerden Messen also nicht erst aufstehen. Außerdem sollte es immer ungefähr die selbe Zeit sein. Wenn du Wochenendlangschläfer bist kann schon sein das es nicht mehr passt.
Dein Zyklus ist aber lang hast du vorher die Pille genommen oder ist das schon immer so. Was sagt denn dien Frauenarzt dazu?

Ich habe mittlerweile eine 7 Monate alte Tochter dafür haben wir über 4 Jahre aber auch alles versucht um Schwanger zu werden. Auch gemessen was ich aber nicht lange gemacht habe weil ich es oft vergessen habe.
Sarah4585
8. Dez 2013 13:57
@almi

Ich habe bereits einen fast 3 jährigen Sohn! Ausschlafen ist da leider nicht und ich messe immer so zwischen 6 und 7!
Er ist sozusagen ein Geschenk Gottes, laut meiner ersten FÄ kann ich keine Kinder bekommen und somit hab ich nie die Pille genommen! In unsere Hochzeitsreise hat er sich dann überraschend auf den Weg zu mir gemacht! Das war ca 8 Jahre nach der Diagnose ich kann keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen!

Ich habe oft Follikelzysten, eine leichte Form von pco und im vorletzten Zyklus eine endometriosezyste! Im letzten Zyklus habe ich ovaria comp magnesium genommen und hatte keine Zyste (US am 36zt) diesen Zyklus habe ich ovaria comp magnesium und Follikelhormon D6 genommen um einen früheren ES zu erreichen. Scheint ja geklappt zu haben! :-)
Jetzt bin ich echt gespannt was morgen früh die Messung sagt! Messen tue ich jetzt den 2ten Monat! Wobei ich im letzten erst kurz vor ES angefangen habe!

Warum konntest du keine Kinder bekommen? Gab es einen Grund?
Fiadora
8. Dez 2013 17:55
Ich kann dir nur Mönchspfeffer/Agnus Castus/Frauenmanteltee ans Herz legen.. das reguliert den Zyklus ein wenig und erhöht die Chance auf ein springendes Ei.
Ist pflanzlich und kann man so in der Apotheke bekommen.
Das würde ich aber trotzdem mal mit deinem FA absprechen, vllt ist das in deinem Fall ja nicht geeignet..
Und Pco.. hier liest man so viel davon.. soll da nicht Metformin helfen?^^
Ach, außerdem würde ich dir auch zu Ovulationsstäbchen raten, damit kannst du zusätzlich zu deiner Tempi-Methode rausfinden, wann dein Eisprung ist/war. :)
Sarah4585
9. Dez 2013 06:23
Guten morgen!

Ich hatte wohl doch kein ES, Temperatur ist noch mal gesunken um 0,3 Grad!
Enttäuscht bin ich gar nicht so wie erwartet! Hatte ja eigentlich alles gepasst! ZS, MuMu usw usw!

Naja, jetzt heißt es weiter warten!

Euch einen schönen Tag!
gast.1527009
11. Dez 2013 08:33
Hallo Sarah,

was macht denn deine Temperatur?
Sarah4585
11. Dez 2013 09:09
Guten morgen!

Temperatur ist gesunken! Also doch kein ES! Aber was ich nicht verstehe, ich messe ganz normal und dann direkt noch mal und dann ist die Temperatur 0,2 grad niedriger! Wie kann das den sein?

Kann es sein das mein Thermometer kaputt ist, oder die Batterie nicht mehr ganz voll ist?

Mein MuMu kann ich nur noch mit viel Anstrengung finden und er ist hart! ZS ist momentan nicht wirklich vorhanden!

Das sind halt Dinge die mich total stutzig machen!
17 Beiträge
loading 19538...