Schwanger? [ich weiß das kommt so oft..]

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1292092
14. Nov 2013 10:12
Schwanger? [ich weiß das kommt so oft..]
Hallo ihr Lieben,

Ich fang mal von vorne an...

Also ich habe seit 2 Monaten die Pille genommen, weil mein Mann es so wollte.
Allerdings habe ich im Zweiten Monat 10 Tage lang Antibiotikum nehmen müssen und habe außerdem 2 Tage meine Pille nicht genommen.
Wir haben diese zwei Tage auch ohne Verhütung geschlafen, bis meinem Mann eingefallen ist, dass Antibiotika ja die Wirkung der Pille aufheben können.[Mir war das von Anfang an klar und das hatte ich ihm auch verständlich gemacht, aber wie Männer so sind...]
Ich wünsche mir schon länger ein zweites Kind, konnte aber bisher meinen Mann nicht davon überzeugen.
Jedenfalls habe ich dann auch zwei Tage vorher mit der Pille aufgehört und hab dann an dem Tag, wo meine Regel kommen sollte, leichte Blutungen bekommen und am nächsten Tag war nur noch hellrosa Ausfluss.. am dritten Tag war alles weg.
Mir ist jetzt schon eine Woche total schlecht und hab Ziehen an den Seiten etc. und ich könnte schwören, dass ich schwanger bin (zumal ich mittlerweile meinen Körper gut kenne nach 3 Fehlgeburten und einem Kind).
Ich habe 3 Tests gemacht... alle negativ... aber auch darauf kann ich mich nicht verlassen, weil ich bei 2 von den Schwangerschaften ebenfalls erst tausend negative Tests hatte und diese erst später reagiert haben.
Jetzt war ich gestern beim Frauenarzt und sie konnte mir trotz Ultraschall auch nicht genau sagen,ob ich schwanger bin oder nicht... sie meinte nur sie kann noch nichts erkennen, wenn ich schwanger wäre dann wäre es auch noch zu früh um etwas auf dem Ultraschall zu sehen, ich solle in zwei Wochen wiederkommen.
Ich kriege eine Krise bei der Ungewissheit, zumal ich mich mit meinem Mann mittlerweile geeinigt habe, dass wir ein zweites Kind planen. Es wäre jetzt echt perfekt, wenn ich schwanger wäre.
Ich wollte wissen wie das bei euch war? habt ihr ähnliche Erfahrungen mit negativen Tests oder fast aufgegebener Hoffnung und dann doch schwanger?

Liebe Grüße Jule
gast.1546095
14. Nov 2013 16:31
Re: Schwanger? [ich weiß das kommt so oft..]
Ich will dir die Laune nicht verderben, aber geh mal davon aus, das du nicht schwanger bist.

Negative Test und dann noch das ungewisse Ultraschall deuten eher auf nicht schwanger.
Ich drücke dir dennoch die Daumen dass es bald klappt und ein 2.Kind ins Haus kommt.
Kopf hoch!
gast.1169036
15. Nov 2013 11:52
Würde ich nichst sagen malilein, war bei meiner freundin genauso und ihr sohn ist jetzt 2 jahre alt.

Trotzdem, versteife dich nicht darauf, klar 2 wochen ungewissheit ist öde, aber jetzt kannst du sowieso nix machen ausser warten, lenke dich einbisschen ab. Drück dir die daumen!
gast.1292092
15. Nov 2013 17:58
Danke euch :(

Hab heute noch einen gemacht und mir eingebildet man sieht einen GANZ HELLEN Streifen, meine Freundin hat es auch gesehen und so war es bei meiner vorangegangenen Schwangerschaft auch...
Naja ich werde mich mal nicht zu früh freuen und wirklich erst in einer Woche wieder einen machen :)
gast.1112742
15. Nov 2013 18:00
Stell doch mal ein Bild ein, vielleicht sehen wir auch was ;)
gast.1292092
15. Nov 2013 18:03
Meine Kerl war leider so schlau und hat den eben mit dem Müll runtergebracht :roll:
gast.1112742
16. Nov 2013 14:14
Hast du nochmal getestet?
MaJa912
18. Nov 2013 08:05
Geh lieber zum Fraunearzt, diese Tests sind für mich ein Graus...
Ich habe damals einen gemacht "positiv" - beim Hausartzt (kein plan warum ich dahin gegangen bin :D ) negativ... Periode blieb trotzdem aus und hatte einfach auch das Gefühl das ich schwanger bin....
Also habe ich trotz negativen Ergebnis nochmal zwei Test gemacht beide negativ... Einbildung?!
Bin dann doch zum Frauenarzt dann mal gefahren, da bekam ich dann die Aussage das ich schon in der 8. Woche bin... Bums wusste ich doch...
Kurze Zeit später bekam ich dann auch den Anruf vom Hausarzt das sie die Ergebnisse vertauscht haben und ich doch schwanger sei... :D

Deshalb immer zum Frauenarzt gehen, auch wenn es nervt zu warten, aber die Test aus der Apotheke können erst ab einer bestimmten Wochen genug Hormone entnehmen und ein klares Zeichen geben ob ja oder nein...

Viel Glück :)
gast.1292092
21. Nov 2013 11:13
Ich war Montag beim Arzt. Sie hat nur ne hochaufgebaute Schleimhaut gesehen :( und der Bluttest war negativ... Heißt ja wohl dass ich nicht schwanger bin zu 100% oder?
Und was bedeutet hochaufgebaute Schleimhaut? Müsste ich nixht meine Regel kriegen?

LG
gast.1546095
27. Nov 2013 16:45
Ich wollte wirklich niemanden verletzen und dir den Mut nicht nehmen, aber ich hab das selber über 4 jahre lang gelesen und immer wieder gehört, dass man trotz positivem Test schwanger sein kann.

Bei mir wars nie der Fall und ich hab SEHR viel getestet und gehofft und wie schon valenka geschrieben hat ich hatte auch alle Symptome und dann immer die große Enttäuschung. Ich wollte auch unbedingt ein Kind.

Hochaufgebaute Schleimhaut hatte ich auch oft und wenige Tage später war meist die Regel da.
Bei mir lags dann an einem unregelmäßigen Zyklus zwischen 21 Tage und 35 Tage.

Zwischen den beiden Schwangerschaften war mein Zyklus regelmäßiger bei 45 - 50 Tage, ich dachte oft ich sei schwanger.
Gib nicht auf, und vor allem steigere dich nicht hinein.

LG ich drück dir die Daumen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...