Periode bleibt aus...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.895478
13. Okt 2013 17:20
Periode bleibt aus...
Hallo..Ich habe da eine Frage. Und zwar bin ich heute eine Woche drüber, Schwangerschaftstest waren zwei negativ, und Frauenärztin sagt laut Ultraschall bin ich nicht schwanger. Die Schleimschicht ist überhaupt nicht aufgebaut. Es würde aussehen wie nach der Periode. Wirklich wissen von was das nun kommt, tu ich nicht. Hab ständig Ziehen im Unterleib und anfangs hat es sich auch angefühlt als würde die Periode kommen. Aber nichts..!
Hat/Hatte auch jemand dieses Problem? Oder Ahnung von was es kommen kann..?

Liebe Grüße
Jesmina
gast.1403929
14. Okt 2013 07:45
Re: Periode bleibt aus...
Du kannst auch ne zyste haben, aber wenn du eh schon beim frauenarzt warst... Oder hast dugrad extrem viel Gewicht verloren? Das kann a schuld dran sein

Wünsche für alles gute
gast.895478
14. Okt 2013 09:45
Also eine Zyste hab ich nicht. Und Gewicht verloren oder zugenommen habe ich auch nicht.
Danke Dir.
gast.1702366
14. Okt 2013 10:43
Hallo,

ich hab das auch mal gehabt. Da wollte meine Periode einfach nicht kommen. Hab dann auch 2 Heim-SS-Test´s gemacht - beide neg.

Und dann auch noch Gyn-Termin und genau da ist sie dann gekommen, die liebe rote Tante.

Hast irgendwie momentan Stress? Oder vllt. verkühlt? Oder großen Kinderwunsch? Das kann so so viele Ursachen haben. Warte nochmal eine Woche und versuch Dich nicht darauf zu versteifen, versuch zu entspannen (so gut es geht).

Und laut Gyn. ist ja alles o.B.(=ohne Befund), und wenn sie in ca. 1 - 1 1/2 Wochen nicht da ist - nochmal zum FA.

Ich weiß auch nicht ob du vllt. gerade erst eine Schwangerschaft hinter Dir hast. Da kann sich selbst der regelmäßigste Zyklus (wie bei mir) verändern bzw. verschieben.

Kann manchmal echt ewig dauern bis zu 35 - 38 Tage verschiebung ist denke ich auch noch im Grenzwert.

Also mach Dir nicht so einen Kopf. Ich weiß aus Erfahrung ist echt schwer nicht daran zu denken. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen bzw. Dich vllt. ein bisschen beruhigen.

LG
gast.895478
14. Okt 2013 11:20
Hallöchen,
danke für die Antwort.
Also großartig Stress hab ich nicht. Nicht mehr wie gewohnt. ;) Nachwuchs wünschen wir uns. Aber das sehen wir eher locker. Habe eine vier jährige Tochter. Also die Schwangerschaft ist ein wenig her. Mich wundert das eben weil ich sowas noch nie hatte. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich auch keine Pille mehr genommen oder so. Also nur mit Komdom verhütet. Normalerweise ist mein Zyklus 30-31 Tage. Naja. Dann muss ich wohl noch weiter warten was kommt. ;)

LG
Fraport
21. Okt 2013 12:18
Ich glaube es liegt einfach eine Verschiebung des Zyklus vor - woran es genau liegt kann ich aber auch nicht sagen... Gab es in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen, neue Medikamente oder so?

Schwangerschaft würde ich eher ausschließen, da Test zu 99% sicher sind, und gerade bei 2Stck und einer Untersuchung des FA ist das doch sehr unwahrscheinlich...
Hast Du die 2 Tests direkt am gleichen Tag gemacht? Habe gerade hier http://geburtstermin-berechnen.org/schw ... haftstest/ gelesen, dass die erst nach ca. 8 Tagen funktionieren (aufgrund der hcG-Konzentration), wann lange ist der theoretische Befruchtungszeitpunkt denn her?

Liebe Grüße :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...