Fehlgeburt.........

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Romeos_Mama
4. Sep 2013 11:42
Fehlgeburt.........
Hallo,

hier gibt es ja sicher noch andere die auch eine Fehlgeburt hatten..........:(

Nun wollte ich gerne wissen, wie war es bei euch danach mit der Blutung? Wie schnell hattet ihr eure normale Regel wieder? Und wie schnell habt ihr es wieder probiert, und hat es geklappt? Und wie ging es euch sonst damit?

Ich hatte am 14. Juni eine Ausschabung, ich war in der 9 ten Woche :(

Meine Frauenärztin sagte mir, es kann erst so ca 2 Wochen Bluten etwas stärker und dann sollte sich langsam die Regel wieder einstellen. Und man soll 2-3 Monate warten bis man wieder startet.

Nach der Ausschabung habe ich ca ne Woche geblutet, aber nicht stark....meine Regel kam dann nach einiger Zeit wieder, Anfangs mit sehr dunklem Blut, spielte sich aber dann wieder ein. Jetzt beim zweiten mal wieder das gleiche, aber das ganze hört garnicht auf, ich habe schon die zweite Woche meine Regel.... :?

Naja und jetzt frage ich mich auch, ob der Körper denn überhaupt schon bereit dazu wäre........Druck mach ich mir natürlich auch :(

Ach man :(
spatzie
4. Sep 2013 12:00
Re: Fehlgeburt.........
Hallo!
Erst mal "Herzliches Beileid" zu der Fehlgeburt. Ich hatte im Juli 2011 einen Abort in der 12. SSW und hatte auch eine Ausscharbung. Danach hatte ich ca. 1 Woche Blutung. Meine Regel kam dann nach ca. 4 Wochen wieder aber auch noch etwas stärker und hat sich dann wieder eingependelt gehabt. Wir hatten das Jahr dann eigentlich mit dem Thema abgeschlossen und wollten 2012 dann wieder starten. Tja, was soll ich sagen, kurz vor Weihnachten 2011 hielt ich den positiven Test in der Hand ;)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles recht schnell wieder bei Dir normalisiert und Du es gut verarbeiten kannst! Denn das ist wichtig, bevor ihr wieder startet. Denke, der Körper zeigt einem schon, wann er wieder bereit dafür ist! Bei dem einen dauert es länger, beim anderen geht es schneller.
steffiduc
4. Sep 2013 20:24
Hallo,

auch mir tut es sehr leid was dir passiert ist. Ich hatte im November 2009 eine FG mit Ausschabung. Meine Regel hat sich relativ schnell wieder eingependelt. Haben 3 Monate verhütet (wurde mir von meinen FA nahe gelegt, da dann die Schleimhaut wieder soweit gut aufgebaut wäre dass sich ein neues Ei einnisten kann). Und dann wurde ich nach 3 Zyklen wieder schwanger und alles lief gut. Habe mittlerweile 2 Jungs. Ich würde nochmal mit deiner FA reden bzgl. der langen Blutungen. Kann natürlich auch sein dass dein Körper einfach noch nicht wieder seinen Rhythmus gefunden hat.
gast.1407824
4. Sep 2013 22:07
Ich hatte im Dez.2008 ne FG,Blutungen hatte ich danach ungefähr 2 Wochen.
Laut FÄ durften wir danach wieder loslegen.
Nur leider hat mich das so mitgenommen,das ich den Kopf nicht frei hatte und wir mit der Familienplanung abgeschlossen hatten.

Unser zweites Wunder wurde dann doch im Aug.2011 geboren! :D

Das wird schon!
Alles Gute!
gast.1747705
5. Sep 2013 13:09
Hallo an alle hier...
und auch von mir :cry:
Mir ist das auch passiert. Ich hatte im April 2013 eine Fehlgeburt.
Es war mein erstes Kind und wir haben uns beide riesig gefreut, nun war die Trauer danach auch sehr hart für uns. Aber ich habe mir immer gesagt, ich bin Jung und das klappt schon noch. Ich habe nach der Ausschabung, 2 Tage eine kurze Blutung gehabt und genau auf den Tag, 1Monat nach der Ausschabung, meine Regel bekommen. Etwas doller als sonst,aber da muss man dann durch.
Wir haben dann noch einen Monat gewartet und danach angefangen zu probieren. Mit dem Gedanken wenns klappt, klappts.
Und siehe da, ich bin schwanger und in der 7ssw.
Also meistens gehts schneller als man denkt.
Natürlich bleibt immer die Angst im Hinterkopf, das es nochmal passiert.
Aber die Freude siegt und das ist wichtig.
Ich wünsche euch allen viel viel glück, von ganzem Herzen.

LG
gast.1749145
6. Sep 2013 12:12
Hatte im Dezember 2012 eine FG. Durch den ganzen Stress hatte ich danach 1,5 Monate keine Regel, danach kam sie aber wieder wie gehabt. ich würde es auch von deinem Gefühl abhängig machen, wann du wieder starten willst. Ich habe mir 6 Monate Pause gegönnt, habe mich auch etwas mit meiner Trauer beschäftigt und wollte mir Zeit lassen. Jetzt gehts mir aber wieder sehr gut.
Romeos_Mama
10. Sep 2013 12:51
ich danke euch für eure Antworten u lieben Worte :)

Ich werde nochmal zu meiner Frauenärztin gehen, sicher ist sicher....

Wünschen tu ich mir schon sehr ein Baby, aber auf der anderen Seite ist da die Angst.... :(
gast.1554632
16. Sep 2013 17:39
Es tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist. :(
Ich hatte im März 2012 eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Ich war mit unserem ersten Kind schwanger nach 6 Monaten "üben". Wir waren so glücklich und freuten uns riesig. Doch leider war bei der zweiten Untersuchung kein Herzschlag mehr da. Unsere Welt brach zusammen und wir waren unendlich traurig darüber. Ich musste dann zur Ausschabung. Am nächsten Tag zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin. Sie machte ein Ultraschall und es sah exakt genauso aus wie ein Tag zuvor. Also musste ich wieder ins Krankenhaus und noch einmal eine Ausschabung über mich ergehen lassen. Das heißt ich hatte zwei Ausschabungen an zwei Tagen hintereinander. Eine Ausschabung ist schon schlimm genug, aber gleich zwei...ich war echt fix und fertig. Und dann fingen wir nach ungefähr 8 Wochen wieder an zu "üben". Im August 2012 war ich dann wieder schwanger. Und wir waren happy und hofften das diesmal alles gut ging. Vor jeder Untersuchung hatte ich Angst, erst wenn ich den Herzschlag gesehen habe oder später über CTG gehört habe, war ich entspannt. Errechneter Termin war der 17.05.2013. Aber unser Prinz hat sich Zeit gelassen und kam dann am 22.05.2013 nach 6 Stunden Wehen dann doch noch per Kaiserschnitt zur Welt. Dieses Glück kann ich bis heute nicht in Worte fassen. Es hat etwa 2 Jahre gedauert bis wir das schönste Geschenk unseres Lebens im Arm halten konnten. Und heute genießen wir jeden Augenblick mit Felix. Er bereichtert unser Leben und sein Lächeln tröstet über die Fehlgeburt hinweg.
Ich wünsche allen, die eine Fehlgeburt erlitten haben, dass sie trotzdem den Mut haben weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Wir sind auch wieder aufgestanden. Ihr könnt das auch!
Romeos_Mama
17. Sep 2013 14:03
@ Sunny1981

das freut mich sehr, dass ihr einen gesunden Jungen bekommen habt. Mein Sohn ist am 23.05.2010 geboren :D

Ja so eine Ausschabung ist schon was doofes, und dann gleich zwei :shock: :o

Naja wir fangen jetzt auch wieder so langsam an, natürlich wird die Angst immer bleiben....aber auf der anderen Seite, warum soll man aufgeben......
gast.1760083
22. Sep 2013 22:39
@ Romeos-Mama

Hallo,
erstmal es tut mir leid für Dich- kann dich gut verstehen.
Hatte letztes Jahr im Okt. auch eine Fehlgeburt (9.Wo) im Dez. die 2. Fehlgeburt (6.WO--> wusste nicht das ich wieder schwanger bin hatte bis dahin keine Mens.)
Meine FA hat mir geraten mich auf Thrombophilie (Gerinnungsstörung mit erhöhter Thrombseneigung) testen zu lassen.
War positiv leider...
na ja jetzt bin ich in der 28.SSW und Spritze tgl.Heparin
sonst geht es uns gut.
Mach dir keinen Stress... bei uns hat es vom absetzen der Pille fast 2,5 Jahre gedauert und erst geklappt als ich schon aufgegeben hatte...
alles Gute - das wird schon.
Romeos_Mama
2. Okt 2013 13:21
Das mit der Gerrinungsstörung habe ich auch schon gehört, werde meine FA mal fragen.....

So langsam steigt der Kinderwunsch immer mehr :(

Man kann sich ja sonst alles erarbeiten was man sich wünscht, ausser halt Gesundheit u ein Baby........... :|
gast.1375496
31. Jan 2014 10:53
Habt ihr einen Grund für die Fg erfahren?

Ich hatte gestern in der 11 Ssw eine Ausschabung. Bin total fertig.

LG
Klein2252
31. Jan 2014 13:18
Ich hatte ein FG in der 12. Woche mit Ausschabung. Ich wurde dann sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger und hab einen tollen kleinm Sohn, der Montag ein Jahr alt wird :D
Wünsche euch alles gute und Kopf hoch!! Halte euch allen Di. Daumen, dass es bald mi Nachwuchs klappt.
Christina901
31. Jan 2014 13:31
Ich hatte gestern vor einem jahr eine ausschabung in der 10 ssw. Das baby ist einfach nicht gewachsen und den Herzschlag konnten die Ärzte nicht finden, der hcg wert ist von tag zu tag gesunken. Ich hatte drei Wochen lang schlimm geblutet und es hat lange gebraucht bis mein Körper wieder der alte war. Mein Zyklus hat sich erst nach Monaten normalisiert. Aber es lag daran dass die bei der ausschabung nicht alles rausgekriegt haben dann musste ich ewig tabeletten schlucken damit mein Körper es auf natürlichem Wege erledigt. So bin ich um eine zweite Ausschabung Rum gekommen. Wir haben ein jahr lang Gebraucht um wieder sagen zu können wir wollen noch ein kind. Mal schauen was sich nun ergibt. Alles Gute!
gast.1031852
1. Feb 2014 18:09
Ich möchte dir auch ein bisschen Mut machen. Wir hatten im August eine FG in der 8. SSW. Ich denke es war der Stress vom Umzug :(
Zum Glück brauchte ich keine Ausschabung, mein Körper hat das irgendwie ganz alleine bewältigt. Wir waren dann sehr traurig und ich wollte erst einmal nichts von einem weiteren "Versuch" wissen - doch ich glaube das Baby wollte einfach ganz schnell wieder kommen - gleich im nächsten Zyklus war ich schwanger :D Bin in der 24. SSW. und es wird ein Junge - also Eisprungtechnisch gesehen ein Jackpot :lol: :lol:
Also Kopf hoch - wenn dein Körper bereit ist wird es bald wieder klappen!
38 Beiträge
loading 19538...