Eisprung

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1057324
4. Aug 2013 10:40
Eisprung
Hallo ihr lieben!

Nachdem wir jetzt zum basteln angefangen haben möcht ich gerne wissen ob und wann ich nen eisprung hab.

Wie findet ihr das heraus? Ausser ovulationstest.

Vielleicht könnt ihr mir da nen tipp geben.

Lg michaela
gast.1328635
4. Aug 2013 11:04
Re: Eisprung
Das ist gar nicht so leicht zu sagen. In etwa bestimmen kannst du es nur wenn dein Zyklus regelmäßig ist. Der Eisprung findet ca. 14 Tage vor der Regelblutung statt. Also bei einem 28-Tage-Zyklus um den 14. Tag. Aber du bist auch schon einige Tage vorher und kurze Zeit danach noch fruchtbar (wegen der Lebensdauer der Spermien). Bei einem regelmäßigen Zyklus hast du so ca. 5 fruchtbare Tage. Du kannst einfach im Eisprungrechner hier bei Hipp nachschauen. Außerdem, wenn du noch mehr Methoden wissen willst, kannst du man nach Zervixschleim googlen und nach der Temperaturmethode.
gast.1574472
4. Aug 2013 12:51
aber im Prinzip ist das alle nur Theorie :D
Am besten redest Du mal mit deinem Fa..und er kann in einem Zyklus mal deine Gebärmutter/Eileiter checken.
Er kann per Ultraschall erkennen wie und wann sich deine Gebärmutter aufbaut und ein ei zum Sprung bereit ist.
Wir haben ca 8 Monate gebastelt(aber ohne Stress) und ich war dann bei einer Routine untersuchung beim Fa und er hatte Us gemacht und meinte...ja baut sich alles auf....so Zwischen Mittwoch und Samstag sollte ihr Mann mal ran :lol: :lol: und jetzt am 14.6. wurde unser Luuk geboren :D
treffer....und dieser Eisprung war nicht an den tag, sondern eben 3 tage später...wie im Internet berechnet...
du siehst ....alles kann .....nichts muss..und umgekehrt....

Es wird klappen und bald......bist du bestimmt schwanger
Alles gute!!!
gast.1640482
4. Aug 2013 22:24
Hallo!!!
Dem stimme ich zu...man kann es nicht wirklich berrechnen.Aber ich muss sagen...

Ich hatte meine Pille 12 Jahre lang durchgenommen.Hatte dann eine PaUse von ca 9 Monaten..Ich muss sagen ich hatte meinen Eisprung gemerkt.. das war ein anderes schmerzhaftes ziehen wie als wenn man seine Tage bekommt. Wir hatten ca 2 Tage danach Sex und "schwuppdiwupp" ich war sofort schwanger. Ich kann ungefähr auf den Tag genau sagen wann ich schwanger wurde..seit Februar bin ich stolze Mami eines hübschen Mädchens.. :)
Ich hoffe für dich das du bald schwanger wirst..
Gutes Gelingen :)

Liebe Grüsse
gast.1482295
4. Aug 2013 22:43
Hallo,
also nach der Geburt meiner Tochter merken ich den Eisprung auch. Am Ziehen im Unterbauch und der Schleim verändert sich ziemlich.
Habe Gott sei Dank einen schönen regelmäßigen Zyklus, deshalb hoffe ich das es wieder sehr schnell geht wenn wir bald wieder anfangen zu üben.

Bei meiner Tochter war es so das wir um den 8 Zyklustag rum GV hatten und der Eisprung definitiv erst mindestens ne Woche später war. Das hat die FA bestätigt da ich 6 Tage später bei ihr war und sie sagte das gerade der Eisprung sei und meine Kleine war laut Ultraschall auch immer 1o Tage hinterher. Wurde dann irgendwann zurückgestellt. Und natürlich wird es unter diesen Umständen dann ja auch ein Mädel!! Also man sieht wie lange Spermie überleben können (die starken Mädelzz!). ;)
gast.1262331
22. Aug 2013 15:25
ich hab 2 Apps auf dem Handy, da geb ich meine Periode ein, wann sie anfängt, wann sie fertig ist und dann rechnet der mir meine fruchtbaren Tage vor.. und bisher haben sie immer die selben Tage angezeigt.. Aber natürlich achte ich auch auf meinen Körper, grad auch mit dem Zerfixschleim (hoff das schreibt man so)..

Oder meine Frauenärztin hat uns zu jeden 2. Tag Sex geraten ;). aber das ist gar nicht so einfach, grad weil ich keinen Druck aufbauen möchte, wir müssen jetzt sexeln... :lol:

hat von euch auch jemand ne App`?
Zwergchen2011
22. Aug 2013 20:03
ich habe auch ne app :)

hab mir jetzt nen ovu test geholt und achte auch auf schleim und auf den Mittelschmerz...hoffentlich klappt es bald mal ;)

alles gute euch allen :D
gast.1262331
22. Aug 2013 20:04
wie zeigt sich der Mittelschmerz?
Nisi_GM
22. Aug 2013 20:08
Ich hab den mittelschmerz deutlich vor dem eisprung gemerkt (ziehen im unterleib) da änderte sich auch der zervixschleim Und der Ovutest zeigte es auch deutlich!
gast.1262331
22. Aug 2013 20:12
ich hab diese Ovulationstest auch mal gemacht..

dann hab ich sie getestet als ich die fruchtbaren Tage hatte.. waren sofort positiv.. ne Woche drauf hab ich nochmal einen probiert, aus reiner Neugier und da war auch positiv, das kanns ja auch nicht geben oder?? :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...