2. Kind!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2013 21:17
2. Kind!!!
Hallo, bin neu hier!
Haben jetzt einen 20 Monate alten Sohn!
Mich würde mal interessieren wann ihr so eure 2. Kinder bekommen habt!
Altersunterschied? und ob ihr zufrieden damit seit oder es nächstes mal anders machen würdet?
Liebe Grüße
Haben jetzt einen 20 Monate alten Sohn!
Mich würde mal interessieren wann ihr so eure 2. Kinder bekommen habt!
Altersunterschied? und ob ihr zufrieden damit seit oder es nächstes mal anders machen würdet?
Liebe Grüße
30. Apr 2013 21:19
Re: 2. Kind!!!
Hi,
ich habe 2 kinder die genau 2 jahre auseinander sind, es läuft bis jetzt alles super und sie spielen jetzt schon richtig toll miteinander, hät es mir nicht besser vorstellen können und ich würde es so immer wieder machen.
bin jetzt eher gespannt wie es läuft wenn unser dritter wurm da ist dann ist die kleine grad 14,5 monate alt.
ich habe 2 kinder die genau 2 jahre auseinander sind, es läuft bis jetzt alles super und sie spielen jetzt schon richtig toll miteinander, hät es mir nicht besser vorstellen können und ich würde es so immer wieder machen.
bin jetzt eher gespannt wie es läuft wenn unser dritter wurm da ist dann ist die kleine grad 14,5 monate alt.
30. Apr 2013 21:26
Meine ersten beiden Kinder sind 2 1/4 Jahre auseinander.
(Jahrgang 2002 und 2005)
Letztes Jahr im Juni kam meine Tochter zur Welt und am 17.05 habe ich ET mit unserem 4 Kind.Da bin ich auch mal gespannt wie das so wird
Der Abstand zwischen den ersten Beiden finde ich total super.
Bei den letzten Beiden frag mich in ein/zwei Jahren nochmal
(Jahrgang 2002 und 2005)
Letztes Jahr im Juni kam meine Tochter zur Welt und am 17.05 habe ich ET mit unserem 4 Kind.Da bin ich auch mal gespannt wie das so wird

Der Abstand zwischen den ersten Beiden finde ich total super.
Bei den letzten Beiden frag mich in ein/zwei Jahren nochmal

30. Apr 2013 22:58
Hallo meine 2 kinder sind 3.25 jahre und naechste woche wird die kleine 2 jahre. Die erste zeit war es ziemlich stressig fuer mich. Der grosse fing zu laufen an, haushalt und noch a kleines dazu. Habe da des oefteren vor lauter erschoepfung geweint weil ich nicht mehr konnte. Mein mann ging um 6 uhr in die arbeit und kam um 17 uhr wieder heim.Das war heftig. Aber zum glueck ist die zeit jetzt vorbei. Jetzt gehts darum das ich jeden tag streit schlichten muss wg. irgend ein spielzeug. Einerseits spielen und kuscheln sie so schoen miteinander aber dann in der naechsten sekunde........... aber das wird bei jedem altersunteschied so sein. Im nachhinein haette ich lieber noch a bissl gewartet mit nr. 2 aber da sprach mein alter und das ich eh lange brauchte um schwanger zu weden dagegen. Die schwangerschaft bei der kleinen war auch nicht grad schoen. Das war meine erfahrung
1. Mai 2013 01:22
Meine beiden sind exakt 3 Jahre auseinander und ich finde es gut. Meine große ist nun 3, sie versteht was vor sich geht und kann auch (zwar bedingt) mal rücksicht nehmen, in der schwangerschaft musste ich sie kaum tragen und sie ist nicht zu weit alterlich entfernt von ihrer Schwester. Meiner Meinung nach Ideal. Bei Kind nr. 3 bin ich mir nicht so sicher ob ich es nicht doch etwas früher wagen soll 

5. Mai 2013 09:15
Hallo,
unser großer ist heute genau 20 Monate alt und wir wollen in drei Wochen wieder starten für das zweite

unser großer ist heute genau 20 Monate alt und wir wollen in drei Wochen wieder starten für das zweite

5. Mai 2013 17:59
7. Mai 2013 07:46
Mein Großer war 22 Monate alt als sein kleiner Bruder geboren ist. Für uns der perfekte Abstand. Allerdings ist die erste Zeit mit einem Baby und einem Kleinkind schon sehr anstrengend und man sollte sich vorher gut überlegen ob man dem gewachsen ist....
Mit dem nächsten Kind lassen wir uns etwas mehr Zeit, jetzt will ich erstmal die beiden Jungs genießen
ohne mich noch weiter um ein Baby kümmern zu müssen!
Mit dem nächsten Kind lassen wir uns etwas mehr Zeit, jetzt will ich erstmal die beiden Jungs genießen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...