basaltemperatur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2013 10:10
basaltemperatur
hallo
also ich hab da mal ne an die frauen die ihre basaltemperatur messen also es heißt la man soll direkt nach dem aufwachen und aufstehen messen..aber wie ist das zb wenn man nachts auf toilette ,muß???
also bei uns ist es so wir wollen auch langsam an einem 2kind arbeiten aber ich habe das gefühl gar nicht mehr fruchtbar zu sein da ich zb gar kein zervix schleim habe jetzt wollt ich mal messen ob ich überhaupt fruchtbar bin bzw einen eisprung habe..
nur bei mir ist es so das ich nachts auf tolilette muß manchmal sogar 2mal manchmal auch gar nicht..wie mache ich das dann mit dem messen?
vielen dank
also ich hab da mal ne an die frauen die ihre basaltemperatur messen also es heißt la man soll direkt nach dem aufwachen und aufstehen messen..aber wie ist das zb wenn man nachts auf toilette ,muß???
also bei uns ist es so wir wollen auch langsam an einem 2kind arbeiten aber ich habe das gefühl gar nicht mehr fruchtbar zu sein da ich zb gar kein zervix schleim habe jetzt wollt ich mal messen ob ich überhaupt fruchtbar bin bzw einen eisprung habe..
nur bei mir ist es so das ich nachts auf tolilette muß manchmal sogar 2mal manchmal auch gar nicht..wie mache ich das dann mit dem messen?
vielen dank
21. Mär 2013 10:23
Re: basaltemperatur
Also, die temperatur misst man morgens sofort nach dem aufwachen ( wenn man erst aufsteht verfälscht es schon die temperatur)
wenn man nachts auf die toilette muss ist das nicht schlimm man sollte halt 2 stunden vorm messen ruhe haben
wenn man nachts auf die toilette muss ist das nicht schlimm man sollte halt 2 stunden vorm messen ruhe haben
21. Mär 2013 12:06
Ja, aufstehn darfste Nachts aber gute 2 Std vorm messen nicht mehr, sollte die Blase dann aber so stark drücken, dann notier dir das einfach im Kalender. Führst doch bestimmt eine Temperaturkurve. So hab ich das gemacht. Nen Kreuz in die Kurve und unten notiert das ich Ruhephase nicht einhalten konnte.
Lg
Lg
9. Apr 2015 21:35
Hallo Mädels, ich messe jetzt im zweiten Zyklus meine Temperatur und zusätzlich mach ich ovus. Nun habe ich seit zwei oder drei Tage richtig fett positive ovus, aber meine Temperatur ist nicht gestiegen. Könnt ihr mir helfen?
10. Apr 2015 00:07
Wichtig ist, dass die Temperatur immer (auch am Wochenende) zur selben Zeit gemessen wird, also immer exakt die gleiche Uhrzeit...
Falls du das schon tust, könnten folgende Faktoren dazu führen, dass du keinen Unterschied bzw. keine Veränderung nach oben, feststellst: am Vorabend zu spät gegessen, Ruhepause unterschiedlich/nicht eingehalten, Infekt, Stress, Medikamente, Schlafmangel, Alkohol (in Verbindung mit gewollter Schwangerschaft wohl eh raus
)
Falls du das schon tust, könnten folgende Faktoren dazu führen, dass du keinen Unterschied bzw. keine Veränderung nach oben, feststellst: am Vorabend zu spät gegessen, Ruhepause unterschiedlich/nicht eingehalten, Infekt, Stress, Medikamente, Schlafmangel, Alkohol (in Verbindung mit gewollter Schwangerschaft wohl eh raus

12. Apr 2015 07:51
Guten Morgen,
hier mal meine Glückskurve.
http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 2015-04-10
Ich hätte gern mal allgemein eure Meinungen dazu.
hier mal meine Glückskurve.
http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 2015-04-10
Ich hätte gern mal allgemein eure Meinungen dazu.
6. Mai 2015 12:31
Jetzt hab ich das mit dem Messen auch endlich verstanden. So richtig konnte ich das immer nie verstehen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...