Wunsch ein drittes Kind....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2013 14:42
Wunsch ein drittes Kind....
Bin Mama von 2 kindern 6 und 2 Jahre.
Mein herz will noch ein kind aber mein kopf streickt.
Sogar mein mann hat nix dagegen und würde sich freuen....Ist das für heutige Verhältnisse nicht zu viel???
Mein herz will noch ein kind aber mein kopf streickt.
Sogar mein mann hat nix dagegen und würde sich freuen....Ist das für heutige Verhältnisse nicht zu viel???
29. Jan 2013 15:39
Re: Wunsch ein drittes Kind....
hallo
also ich habe 2 kinder, die große ist 2 jahre und der kleine 4 monate.
mir persönlich reicht das. meine 2 sind echt brav aber nervlich halte ich nicht mehr aus.
ich finde familien mit 3 kindern toll aber ich selbst möchte es nicht.
du musst selbst entscheiden ob du das wuppst

also ich habe 2 kinder, die große ist 2 jahre und der kleine 4 monate.
mir persönlich reicht das. meine 2 sind echt brav aber nervlich halte ich nicht mehr aus.

ich finde familien mit 3 kindern toll aber ich selbst möchte es nicht.
du musst selbst entscheiden ob du das wuppst

29. Jan 2013 16:45
Ich wollte vor paar Monaten auch nicht,
hab immer gesagt ach es reicht..Und dann kam der Gedanke warum eigentlich nicht
jetzt bin ich nur hin und hergerissen ...Bitte gibt mir Rat vielleicht ihr Mädels die auch mehrere Kinder habt
Freu mich über jede Antwort gruß

29. Jan 2013 17:54
hallo ich bin 28 und mama von zwei kindern 8 und 2 jahre und mit dem dritten schwanger
geplant war es nicht aber so langsm fange ich an mich dran zu gewöhnen und ein bischen freude kommt langsam auch... ich denke immer wenn man es schaffen will schafft man es auch... solange du selbst an dich glaubst und denkst das du der herrausvorderung gewachsen bist wieso icht ein drittes?

29. Jan 2013 19:21
Hallo!
Ich habe 3 Kinder und habe erst nach dem Dritten gemerkt, dass es genug ist. Vorher hatte ich immer das Gefühl, das irgendetwas noch fehlt in unserer Familie.
Warum sagt denn der Kopf Nein?
Lg
Ich habe 3 Kinder und habe erst nach dem Dritten gemerkt, dass es genug ist. Vorher hatte ich immer das Gefühl, das irgendetwas noch fehlt in unserer Familie.
Warum sagt denn der Kopf Nein?
Lg
29. Jan 2013 19:46
Ich bin auch Mutter von drei Kindern. Und ganz ehrlich, wenn es finanziell und logistisch etwas einfacher wäre, hätte ich auch gerne noch ein Viertes 

29. Jan 2013 20:26
JuYael hat geschrieben:
> Ich bin auch Mutter von drei Kindern. Und ganz ehrlich, wenn es finanziell und logistisch
> etwas einfacher wäre, hätte ich auch gerne noch ein Viertes
kann ich nur recht geben habe auch 3 kinder habe 3 jungs und würde gerne noch ein viertes, soooooo gerne ein mädchen aber ich denke auch an meine nerven
3 jungs machen echt viel arbeit und auch ärger
aber trotzdem würde ich gerne aber frage mich auch immer ob ichs schaffe???? aber sag mir auch wieder beim 3 hatte ich das auch gesagt und siehe da es klappte !!!! anders rum die leute!!!??? familien mit 3 kinder werden doch schon angeguckt!!!! oder???? mhhhh
> Ich bin auch Mutter von drei Kindern. Und ganz ehrlich, wenn es finanziell und logistisch
> etwas einfacher wäre, hätte ich auch gerne noch ein Viertes

kann ich nur recht geben habe auch 3 kinder habe 3 jungs und würde gerne noch ein viertes, soooooo gerne ein mädchen aber ich denke auch an meine nerven

29. Jan 2013 20:34
Habe auch 3 Jungs und kann dir nur recht geben, sie strapazieren ganz schön die Nerven. Wobei, 3 "Zicken" sind sicher auch nicht ohne...
Die Erfahrung mit dem Angucken, wenn wir auf der Strasse sind, habe ich auch schon gemacht. Allerdings in beiden Richtungen, denn es kamen auch positive und anerkennende Rückmeldungen. Bei uns ist das sehr vom jeweiligen Stadtbezirk abhängig.
Lg
Die Erfahrung mit dem Angucken, wenn wir auf der Strasse sind, habe ich auch schon gemacht. Allerdings in beiden Richtungen, denn es kamen auch positive und anerkennende Rückmeldungen. Bei uns ist das sehr vom jeweiligen Stadtbezirk abhängig.
Lg
29. Jan 2013 20:37
Die Leute sind mir da echt völlig egal. Aber als ich vor Kurzem einmal die Befürchtung hatte, wieder trotz Pille schwanger zu sein, wurde mir eben doch bewußt, dass es in unser Leben wohl nicht mehr reinpasst. Mein Mann sagte zwar, dass wir das auch schaffen würden, aber er sich eigentlich für ein weiteres Kind schon zu alt fühlt.
Und ein viertes Kind müßte natürlich von beiden Partnern von ganzem Herzen getragen werden...
Hier bei uns im Dorf gibt es auch noch ein paar andere - auch jüngere - Familien mit drei Kindern. Und schief angeguckt wird da niemand!
Und glaubt mir - mit Mädels ist es nicht einfacher! Habe einen pubertierenden Jungen und zwei Mädchen, verfrühte Vorpubertät und schönstes Kleinkindtrotzalter
Und ein viertes Kind müßte natürlich von beiden Partnern von ganzem Herzen getragen werden...
Hier bei uns im Dorf gibt es auch noch ein paar andere - auch jüngere - Familien mit drei Kindern. Und schief angeguckt wird da niemand!
Und glaubt mir - mit Mädels ist es nicht einfacher! Habe einen pubertierenden Jungen und zwei Mädchen, verfrühte Vorpubertät und schönstes Kleinkindtrotzalter

29. Jan 2013 20:43
Meine große ist 3 und die kleine 4 Monate.Wir wollen auch ein drittes Kind.Habe mich auch schon dabei erwischt, dass ich "traurig" bin, dass es auf Grund von 2 KS kein viertes geben wird
Ich verkrafte vielleicht das Gewusel von mehreren Kindern (habe selber 4 Geschwister)aber nicht noch mehr als eine Ss.Ich habe da immer so viel Angst.
Klar, Kinder kosten Geld. Ich denke aber das wir ein drittes noch durchbekommen.Wir machen da gerne Abstriche was die Zahl der Urlaube angeht oder Haus oder oder.
Ich denke man darf auch ruhig sagen,dass man an xy an Lebensstandart nicht verzichten möchte und deshalb "nur" ein oder 2 Kinder hat.Denn wenn wir Eltern zufrieden sind ist das für unsere Kinder mit das Beste was wir geben können.

Ich verkrafte vielleicht das Gewusel von mehreren Kindern (habe selber 4 Geschwister)aber nicht noch mehr als eine Ss.Ich habe da immer so viel Angst.
Klar, Kinder kosten Geld. Ich denke aber das wir ein drittes noch durchbekommen.Wir machen da gerne Abstriche was die Zahl der Urlaube angeht oder Haus oder oder.
Ich denke man darf auch ruhig sagen,dass man an xy an Lebensstandart nicht verzichten möchte und deshalb "nur" ein oder 2 Kinder hat.Denn wenn wir Eltern zufrieden sind ist das für unsere Kinder mit das Beste was wir geben können.
29. Jan 2013 20:46
ankaro77 hat geschrieben:
> Habe auch 3 Jungs und kann dir nur recht geben, sie strapazieren ganz schön
> die Nerven. Wobei, 3 "Zicken" sind sicher auch nicht ohne...
>
> Die Erfahrung mit dem Angucken, wenn wir auf der Strasse sind, habe ich
> auch schon gemacht. Allerdings in beiden Richtungen, denn es kamen auch
> positive und anerkennende Rückmeldungen. Bei uns ist das sehr vom
> jeweiligen Stadtbezirk abhängig.
>
> Lg
ja das stimmt, bekomme auch was positives zu hören aber die blicke anderer is schon nervig......
> Habe auch 3 Jungs und kann dir nur recht geben, sie strapazieren ganz schön
> die Nerven. Wobei, 3 "Zicken" sind sicher auch nicht ohne...
>
> Die Erfahrung mit dem Angucken, wenn wir auf der Strasse sind, habe ich
> auch schon gemacht. Allerdings in beiden Richtungen, denn es kamen auch
> positive und anerkennende Rückmeldungen. Bei uns ist das sehr vom
> jeweiligen Stadtbezirk abhängig.
>
> Lg
ja das stimmt, bekomme auch was positives zu hören aber die blicke anderer is schon nervig......
29. Jan 2013 20:55
auch wenn ich mit 2 kindern fertig bin und definitv kein 3. will, habe ich ne frage an die mamas mit 3 oder mehr mäusen.
meine hebamme hat 3 kinder und meinte die umstellung von einem kind auf zwei sei extrem aber von zwei auf drei kinder ist das nicht so "schlimm".
stimmt das?
meine hebamme hat 3 kinder und meinte die umstellung von einem kind auf zwei sei extrem aber von zwei auf drei kinder ist das nicht so "schlimm".
stimmt das?
29. Jan 2013 20:58
29. Jan 2013 21:38
Hallöchen
Habe 3 Kids
10 1/2 Jahre ... 8 Jahre und 7 Monate und bin im 6 Monat schwanger
Die ersten 2 sind Jungs und ich hab gesagt es ist Schluss (die Beiden stammen aus meiner gescheiterten Ehe)
Habe 2011 meinen 2. Ehemann kennengelernt und bin ungewollt schwanger geworden mit unserer Tochter (7 Monate alt).Joar wir haben uns nicht gleich riesig gefreut aber uns dann ja für Sie entschieden
Baby Nr. 4 ist auch wieder ein "Unfall" *schäm* und ich hab es erst in der 12. Woche erfahren.Von daher wurde uns die Entscheidung "Ja oder Nein" abgenommen.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob ich mich dagegen entschieden hätte und mach mir da auch keine Gedanken drüber ...
Wir freuen uns alle auf Baby Nr. 4 (wird ein Junge) und finde die Vorstellung schon recht toll ab Mai mit meiner 4er Bande durchs Leben zu gehen
Habe 3 Kids
10 1/2 Jahre ... 8 Jahre und 7 Monate und bin im 6 Monat schwanger

Die ersten 2 sind Jungs und ich hab gesagt es ist Schluss (die Beiden stammen aus meiner gescheiterten Ehe)
Habe 2011 meinen 2. Ehemann kennengelernt und bin ungewollt schwanger geworden mit unserer Tochter (7 Monate alt).Joar wir haben uns nicht gleich riesig gefreut aber uns dann ja für Sie entschieden

Baby Nr. 4 ist auch wieder ein "Unfall" *schäm* und ich hab es erst in der 12. Woche erfahren.Von daher wurde uns die Entscheidung "Ja oder Nein" abgenommen.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob ich mich dagegen entschieden hätte und mach mir da auch keine Gedanken drüber ...
Wir freuen uns alle auf Baby Nr. 4 (wird ein Junge) und finde die Vorstellung schon recht toll ab Mai mit meiner 4er Bande durchs Leben zu gehen

29. Jan 2013 21:40
So habe ich auch gedacht.
Aber ich empfinde es nicht so. Erst jetzt merken wir wirklich, dass bei 3 Kindern und 2 Elternteilen eben einer zu wenig ist und ein Kind immer warten muss. Da fiel mir das Händeln mit 2 Kindern leichter.
Aber ich empfinde es nicht so. Erst jetzt merken wir wirklich, dass bei 3 Kindern und 2 Elternteilen eben einer zu wenig ist und ein Kind immer warten muss. Da fiel mir das Händeln mit 2 Kindern leichter.
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...