[...Ab wann ist der Richtige Zeitpunkt für ein 2Baby...]
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2012 15:32
[...Ab wann ist der Richtige Zeitpunkt für ein 2Baby...]
Hallo
Wie schon Oben beschrieben. Ab wann ist der der Richtige Zeitpunkt.? Ich weiss der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist nie... Aber ich meine Damit wann es günstig ist ein 2 zu machen um nicht die alters Spanne zu weit zu haben... Wenn man schon ein Kind hat..
Eine Bekannte hat schon ein Kind das 1Jahr ist und nun bekommt sie im Januar das 2Kind. Um dann wieder richtig Arbeiten zu gehen können und nicht dauernd Pausen zu machen..
Was meint Ihr den dazu..?
Liebe Grüsse
Wie schon Oben beschrieben. Ab wann ist der der Richtige Zeitpunkt.? Ich weiss der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist nie... Aber ich meine Damit wann es günstig ist ein 2 zu machen um nicht die alters Spanne zu weit zu haben... Wenn man schon ein Kind hat..
Eine Bekannte hat schon ein Kind das 1Jahr ist und nun bekommt sie im Januar das 2Kind. Um dann wieder richtig Arbeiten zu gehen können und nicht dauernd Pausen zu machen..
Was meint Ihr den dazu..?
Liebe Grüsse
1. Okt 2012 20:13
Re: [...Ab wann ist der Richtige Zeitpunkt für ein 2Baby...]
Den richtigen Zeitpunkt weiss nur jeder für sich selbst. Die einen möchten nen Abstand von 2-3 Jahren, andere widerrum lieber 5 Jahre oder so.
1. Okt 2012 21:47
Unsere Tochter ist 14 Monate alt und bekommt im Mai ein geschwisterchen. Wir wollten das so und ob es richtig oder falsch ist weiß man eh nie.
2. Okt 2012 09:33
Huhu Ihr beiden...
Ja wo Ihr recht habt habt Ihr recht... Ich glaub jeder sollte alleine wissen wie und ob es richtig oder falsch ist das weiss man auch immer nicht.
Mein Freund wünscht sich halt noch eins aber ich weiss nicht ob ich jetzt gleich nächstes Jahr nochmal Ansetzen soll auf ein 2...
Ja wo Ihr recht habt habt Ihr recht... Ich glaub jeder sollte alleine wissen wie und ob es richtig oder falsch ist das weiss man auch immer nicht.
Mein Freund wünscht sich halt noch eins aber ich weiss nicht ob ich jetzt gleich nächstes Jahr nochmal Ansetzen soll auf ein 2...
2. Okt 2012 21:45
hallo
Also ich bin sschwanger geworden als mein 1ster sohn 9 monate alt. die beiden sind 1,5 jahre auseinander. ich finds super, klar der anfang mit beiden war hammer hart aber jetzt ist der kleine 10 monate alt und es wird schöner. bin froh beiden schnell hintereinander bekommen zu haben. aber jetzt ist die familien planung abgeschlossen
das stimmt aber schon, jeder muss das für sich entscheiden. es ist anstrengend und man muss selber wissen was man schafft.
lg
Also ich bin sschwanger geworden als mein 1ster sohn 9 monate alt. die beiden sind 1,5 jahre auseinander. ich finds super, klar der anfang mit beiden war hammer hart aber jetzt ist der kleine 10 monate alt und es wird schöner. bin froh beiden schnell hintereinander bekommen zu haben. aber jetzt ist die familien planung abgeschlossen

das stimmt aber schon, jeder muss das für sich entscheiden. es ist anstrengend und man muss selber wissen was man schafft.
lg
3. Okt 2012 07:27
Meine beiden Mäuse sind 22 Monate auseinander. Das ist zwar am Anfang echt knackig, aber ich merke jetzt schon wie sie anfangen miteinander zu spielen, dabei ist der Kleine erst 7 Monate alt. Und das ist total schön zu beobachten. Wir möchten gerne ein drittes Kind und werden damit etwa warten bis die Große im Kindergarten ist.
Das ist für uns persönlich ideal!
Das ist für uns persönlich ideal!
3. Okt 2012 10:40
Wir arbeiten am 2. werden aber wenn es jetzt mal klappt bereits mind 3,5 Jahre Abstand haben. Eigentlich wollten wir eher so 5 oder 6 aber da wir uns ziemlich sicher sind auch ein 3. zu wollen, empfanden wir das so besser
4. Okt 2012 08:25
Mein Mann und ich wollten keinen großen Abstand. Bin dann schwanger geworden, als der Große fast 7 Monate alt war. Sind also 16 Monate auseinander. Manchmal ist es anstrengend, aber insgesamt war unsere Entscheidung gut so. Die Kleine fängt jetzt zu krabbeln an und ihr Bruder teilt die Autos mit ihr 

4. Okt 2012 10:52
Wir möchten erst ein 2. Kind wenn unser Kleiner aus dem Göbsten raus ist. Also so einen Altersunterschied von 5 oder 6 Jahren empfinden wir als optimal. Ich hätte die Nerven nicht für 2 kleine Kinder.
5. Okt 2012 13:51
Hallo... Wir arbeiten auch gerade an einem 2ten Kind... mein großer wird im Jan 3.... habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt bis jetzt hat es aber leider noch nicht gefruchtet.
ich möchte auch keinen großen abstand haben, und hoffe das es bald mal klappt.... viel glück.... gruß 

5. Okt 2012 15:52
Das ist von Paar zu Paar unterschiedlich!!
Ihr mpsst entscheiden was ihr wollt. Die einen haben vielleicht nicht die Energie sich um 2 mini-minis gleichzeitig zu kümmern. Mein Sohnemann ist letzte Woche 8Monate alt geworden und wir basteln bereits am 2. Weil wir uns das so wünschen. Und ich kein Problem haben meine Energie und Muse für von mir aus auch 4kleine aufzubringen. Und ich möchte mich lieber gar nicht erst wieder ans durschlafen gewöhnen
, die kleine könne zusammen spielen und ich muss dann nicht wieder so tief in der Erinnerung graben wie das jetzt nochmal alles war.
Ihr werdet schon die richtige Entscheidung für euch treffen!! Ich denke es gibt kein zu weit auseinander oder zu dicht hintereinander...
Ihr mpsst entscheiden was ihr wollt. Die einen haben vielleicht nicht die Energie sich um 2 mini-minis gleichzeitig zu kümmern. Mein Sohnemann ist letzte Woche 8Monate alt geworden und wir basteln bereits am 2. Weil wir uns das so wünschen. Und ich kein Problem haben meine Energie und Muse für von mir aus auch 4kleine aufzubringen. Und ich möchte mich lieber gar nicht erst wieder ans durschlafen gewöhnen

Ihr werdet schon die richtige Entscheidung für euch treffen!! Ich denke es gibt kein zu weit auseinander oder zu dicht hintereinander...
7. Okt 2012 23:08
Ich bin schwanger geworden da war unsere Maus 6 Monate alt!
Es ist anstrengend und auch manchmal stressig aber wenn ich sehe wie die Große mit der Kleinen spielt find ich es einfach nur schön das die Beiden nur 16 Monate auseinander sind!
Lg
Es ist anstrengend und auch manchmal stressig aber wenn ich sehe wie die Große mit der Kleinen spielt find ich es einfach nur schön das die Beiden nur 16 Monate auseinander sind!
Lg
9. Okt 2012 12:39
ich muss leider warten bis ich zum zweiten mal schwanger werde.. ich möchte erst mein studium machen und dann ein geschwisterchen planen:)
9. Okt 2012 15:39
Bei mir sind 7,5 Jahre Unterschied bei den beiden - perfekt.
10. Okt 2012 15:11
Hallo
Unser Großer ist 2,5 & der Kleine 17 Tage alt ... momentan empfinde ich es noch nicht als stressig, da der Kleine noch viel schläft & zum Glück wenig schreit. Der Große muss sich zwar manchmal hinten anstellen, wenn der Kleine gerade gefüttert wird oder so ... aber eifersüchtig ist er Gott sei Dank nicht. Er liebt seinen Bruder
Wir wollten keinen all zu großen Abstand & hatten das Glück das ich bei beiden recht schnell schwanger wurde. Damit ist unsere Familienplanung aber auch abgeschlossen ... noch mal mach ich das nicht 

Unser Großer ist 2,5 & der Kleine 17 Tage alt ... momentan empfinde ich es noch nicht als stressig, da der Kleine noch viel schläft & zum Glück wenig schreit. Der Große muss sich zwar manchmal hinten anstellen, wenn der Kleine gerade gefüttert wird oder so ... aber eifersüchtig ist er Gott sei Dank nicht. Er liebt seinen Bruder

30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...