Warum klappt es nicht...???

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1154426
24. Jan 2012 20:36
Warum klappt es nicht...???
Hallo ihr lieben,

ich habe solche angst nicht wieder schwanger zu werden.
Hatte am 27.10.2011 eine Fehlgeburt hinter mir. Wir versuchen schwanger zu werden. Aber leider klappt es nicht.
Gibt es tricks um schwanger zu werden?
Außer natürlich sex das weiß ich wohl...
Bitte euch um nette antworten und nicht lächerliches...

Es ist mir wirklich sehr wichtig.

LG Bussifrau
gast.1132378
24. Jan 2012 20:48
Re: Warum klappt es nicht...???
Hallo 19Bussifrau90

Eigentlich gibt es keinen trick. Ich glaube ja, dass wenn man immer nur nach plan Sex hat klappt das nicht weil man sich dann immer viel zu viele Gedanken macht. Lasst es ruhig angehen und versuch einfach nicht darüber nach zu denken. habt spass an der Sache und genießt es einfach. Macht euch ncht verrückt. Meist klappt es dann eher weil man sich nicht darauf versteift das es jetzt klappen muß und man ist einfach nicht enttäuscht wenn es nicht geklappt hat.

LG und viel spass beim Herzeln ;)
gast.1017528
24. Jan 2012 20:51
hey sry mit der Fehlgeburt. :(

Hatte im November auch eine FG und versuchen es auch; gib deinem Körper Zeit man sagt ja so ca 3 monate solltest du deinem körper geben sich zu erholen.

Hast du denn schon deine Tage?
gast.1154426
24. Jan 2012 20:53
ja ich habe meine Periode gestern bekommen...
Leider wieder ich dachte das es diesmal geklappt hat aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
gast.862764
24. Jan 2012 21:00
mir sagte mein arzt wenn der körper bereit ist zum schwanger werden wird er es auch.
er muß hat bereit sein und mach dir nicht son stress
gast.776444
24. Jan 2012 21:03
ich kann mich da nur anschließen.... um so mehr du willst um so weniger klappt es ... hab damals 4 Jahre gebraucht um schwanger zu werden... auch mit behandlung im kinderwunschzentrum...irgendwann hab ich gesagt, dann soll es halt nicht sein.... und siehe da... ich war schwanger.

Jetzt beim 2. mal hat es sofort geklappt, aber nur weil ich einfach nicht mehr darüber nachgedacht habe. Dachte es wird sicher wieder etwas länger dauern.
gast.1017528
24. Jan 2012 21:05
geht es dir wie mir habe meine erst am freitag nach der FG wieder bekommen und das schwach.

Ist nicht leicht aber ich glaube man versteift sich nach einer Fg zu sehr drauf zumindest ist es bei mir.
Alle bekommen Ihr zweites Kind um mich herum und Ich hätte so gern noch eins.

Mein Sohn wächst so schnell :( da wächst die sensucht auf ein zweites immer mehr.

nimmst du denn schon was fürs kind so wie femibion oder so vielleicht hilft es ja?
SurfingTigga
24. Jan 2012 21:40
Also, genau die Frage hab ich mir auch immer gestellt... bei Finn haben wie 1 1/2 Jahre gebraucht, und 5 Monate bevor ich mit Finn schwanger wurde hatte ich auch eine FG, jetzt haben wir 4 Monate gebraucht... und ich hab einiges an Tipps versucht
Temperatur messen, Eisprungrechner etc. naja hört sich vielleicht doof an, aber es hat beides mal erst geklappt als ich ca. ne Stunde mit Kissen unterm Po liegen geblieben bin, hört sich doof an, aber bei uns hat es geklappt, 2x Kissen = 2x schwanger......
ach und was warscheinlich auch ein entscheidender Punkt war, wir hatten keinen stress, das eine mal waren wir auf Fuerteventura im Urlaub, das andere Mal war auf Weihnachten, also ohne Alltagsstress....
gast.1154426
24. Jan 2012 23:05
Ich danke euch für die netten Beiträge.

@tysonj : ja ich nehme seit Nov ein Präparat von dm das extra für Frauen mit Kinderwunsch schwangere und stillende sind.
Alle Frauen sind schwanger besonders meine Freundinnen. Die sind so zu beneiden.

Ich versuche es diesen Monat auch mal mit einen ovu Test. Vielleicht sagt der mir mehr.

@surfingtigga : ja, das mit dem Kissen habe ich auch so gemacht!
Hat dann auch geklappt. Mach's immer wieder...

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps vielleicht gibt's auch ne bestimmte Stellung? Hört sich komisch an aber das soll's alles geben. Hab gehört die Löffelchen Stellung wäre perfekt weil sich das Sperma des Mannes festsaugt...

Lg und danke nochmal
Marania77
25. Jan 2012 18:02
Hallo, es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst!

In meiner ersten SS hatte ich auch einen Abgang in der 10ten SSW.
Ich war mit meinen Nerven am Ende ( hat viele Jahre gedauert bis ich überhaupt schwanger wurde). Und dann war jeder Monat das gleiche....warten, hoffen, enttäuscht werden!

Körperlich dauert es etwa 3 Monate bis du wieder soweit ist, aber man darf die Seele nicht vergessen!! Die braucht auch erst wieder aufbauen und heilen.
Wir haben uns von einem Heilpraktiker helfen lassen und siehe da plötzlich war ich schwanger und habe eine Tochter bekommen! Jetzt bin ich wieder schwanger!

Ich bin sehr fest überzeugt davon dass es eine große Rolle spielt dass nicht nur die körperlichen Wunden geheilt sind!!
gast.1007189
26. Jan 2012 12:01
Also als erstes mal keinen Stress machen, dann geht gar nichts...ich weiß hört sich leichter an als getan...sorry...

Mein Tip: nicht so viel O-Saft trinken und nicht zu viel Vitamin C aufnehmen. Weiß jetzt leider nicht genau warum, hab ich aber mal so gehört...!!! Müsstest Du bei interesse vielleicht mal googeln...Vielleicht hilft das ja!!!

Drück Dir ganz fest die Daumen für eine zweite SS und genieße die Zeit mit Deinem Kind!!!

LG
gast.1154426
6. Feb 2012 19:10
ihr habt alle so recht. Wenn man sich was zu sehr wünscht dann klappt eh nichts.
Meine angst ist halt das ich wegen der FG nicht mehr schwanger werden kann.
Meine Frauenärztin meinte zwar mit mir ist alles in Ordnung aber ich habe trotzdem solche angst.
Heute habe ich schreckliche unterleibschmerzen. Ich tippe auf meinen Eisprung den spüre ich nämlich immer.
Habe noch ein versuch dann hoffe es das ich euch bald sagen kann wie glücklich ich bin!

Wenn die ein oder andere noch nen Tipp hat nur her damit 8-)

Liebe Grüße
Bussifrau
gast.960698
7. Feb 2012 12:36
kopfstand machen hab ich mal gehört :? und nicht gleich nachm sex aufs klo gehen...find ich zwar auch bissl komisch, weil was drin ist ist drin und verschwindet irgendwann...aber man kanns ja mal versuchen...
vielleicht soll der kopfstand ja so ne art yoga übung sein, damit der körper sich entspannt ;)
gast.1325220
7. Feb 2012 12:52
also ich habe gehört das es am besten klappt nr 1 wenn man sich nicht an den kinder wunsch verkrampft am besten ablenken und alle 2 bis drei tagen sex soll wohl funktionieren :? es heißt dann trifft man den befruchteteten tag am besten. und am besten ist es dann wenn man die beine die nacht hoch lager tatsächlig wie sunshine sagte nicht nach dem sex aufs klo pipi machen denn dann werden zwar nicht alle spermier aber die meisten weg gespühlt.
gast.1154426
7. Feb 2012 18:06
hey,

ich danke euch beiden für eure tipps.
Werde es nochmals versuchen und dann hoffen wir mal.

Liebe grüße
Bussifrau
29 Beiträge
loading 19538...