Kopfschmerzen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1007189
15. Jul 2011 10:23
Kopfschmerzen
Hallo,

also ich habe heute vor drei Wochen die Pille abgesetzt und habe seit genau zwei Wochen jeden Tag Kopfschmerzen. Sogar so stark, dass ich meinen Kleinen (13Monate) letzte Woche zwei Tage zu meiner zukünftigen Schwiegermutti abgeben mußte. Kann das durch das Absetzen der Pille verursacht worden sein? Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde auch schon gefragt, ob ich schwanger bin, aber das wäre doch noch viel zu früh für irgendwelche Anzeichen...

Kann mir jmd helfen?LG
gast.975888
16. Jul 2011 19:18
Re: Kopfschmerzen
Habe auf meinem langen Migräne- und Kopfschmerzleidensweg schon einiges gelesen und gehört. Demnach könnte die Pille wohl Migräne begünstigen, wenn nicht gar auslösen. Ich weiß ja nicht, ob Du das erste Mal die Pille genommen hast????? Der Entzug der Hormone und die Veränderung dieser kann Manches bewirken. Vielleicht macht die Rücksprache mit dem Frauenarzt Sinn. Wenn es so weitergeht evtl. auch die Abklärung durch einen Neurologen.

Schwangerschaft wäre die wünschenswerteste Variante. Habe allerdings noch nicht davon gehört, dass da Kopfschmerzen durchgehend auftreten. Aber wer weiß????

Viel Glück und Gute Besserung.

LG
gast.1228950
16. Jul 2011 19:45
Re: Kopfschmerzen
Halli Hallo,
das ist auf jeden Fall möglich, ich hatte das auch ganz doll.Migräneattacken mit spucken. Die ersten Wochen nach absetzen immer wieder und danach immer so um die Zeit der Regel also das müsste sich einpendeln. Jetzt nehm ich ein paar Jahre keine Pille mehr und die Migräneattacken sind sehr wenig geworden. Meine Ärztin sagte das das mit der Hormonumstellung zusammen hängt.
Hab ein bissl Geduld und gute Besserung
gast.1007189
17. Jul 2011 14:05
Re: Kopfschmerzen
Hallo,

danke für Eure lieben Antworten. Also ich leide schon seit ca. 5 Jahren an Migräne, manchmal sind die Attacken selten und weniger stark und manchmal öfter und sehr stark und auch mit Schwindelanfällen und Spucken. Könnte jetzt auch einen Roman über meine Leidensgeschichte schreiben aber ich versuche mich mal kurz zu halten:
Beim Neurologen hab ich keine Hilfe bekommen, die haben ein paar Tests gemacht und nichts gefunden und zu mir gesagt ich sollte einfach so viele verschiedene Schmerzmittel ausprobieren bis ich eins finde, dass bei mir anschlägt. Fand ich damals ganz schön blöde Aussage, da ich auch kein Freund von zu viel Chemie bin...Meist hilft nur Licht aus und im dunkeln ins Bett und in 1-2 Tagen ist alles überstanden. Nur jetzt mit nem Kleinkind ist das halt nicht immer zu machen...
Na ja, hab mich nach den Ferien für Yoga angemeldet, vielleicht hilft mir das ein wenig zum Entspannen und dann hoffe ich mal, dass sich mein Körper erstmal an die Hormonumstellung gewöhnt und ich schnell schwanger werde, denn in meiner ersten Schwangerschaft ging meine Migräne komplett zurück.

LG
gast.975888
17. Jul 2011 17:59
Re: Kopfschmerzen
Oh ja, zum Yoga will ich auch wieder. Habe früher viel gemacht und es hilft wirklich :)

Alles Liebe Dir.
gast.1209161
24. Jul 2011 03:59
Re: Kopfschmerzen
deine kopfschmerzen können von beidem kommen!

vom absetzen der pille und von einer schwangerschaft!

ob es zu früh für eine ss ist, kann ich natürlich nicht sagen. aber wenn man bedenkt, das manche frauen trotz pille schwanger werden, kann ich es mir sehr wohl vorstellen ;)

wenn es vom absetzen der pille kommt, würd ich es mir so erklären das es von der hormonellen umstellung ist.

die pille kann migräne auslösen! ich hatte nie kopfschmerzen geschweige den migräne. als ich damals mit der pille angefangen habe, hat mir mein arzt eine zu starke verschrieben. diese löste bei mir heftigste migräne anfälle aus (ich musste von meinem hausarzt gespritzt werden, weil nichts mehr geholfen hat, ein migräne anfall dauerte bei mir in der regel zwischen 3 und 7 tage). seit dem bin ich migräne nicht mehr los geworden!
wobei ich sagen muss, das ich während der ss nur einmal einen migräne anfall hatte. mein sohn ist jetzt 5 wochen alt und bis jetzt hatte ich noch keinen migräne anfall. ich gebe die hoffnung nicht auf, das die schwangerschaftshormone die migräneanfälle zurück genommen haben!!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...