Warum nur?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1154426
12. Mai 2011 17:54
Warum nur?
Hallo mamis,

ich bin im Januar zum erstenmal Mami geworden.
Seitdem sie da ist wünsche ich mir noch min 2 Kinder. Da ich aber eine (NOT)
Sectio hatte darf ich erst in einem Jahr schwanger werden.
Mein problem ist das ich nicht darüber weg komme. Überall sieht man schwangere Frauen nur selber ist man nicht schwanger :-( Na ja sie ist ja jetzt auch erst 3 mon.
Was meint ihr spinne ich etwas? Oder hattet ihr das auch?
Vielen dank im vorraus und ich
Freue mich über ganz viele Antworten.

Hoffe es stresst euch nicht.

Viele grüße 19Bussifrau90
gast.1199087
12. Mai 2011 19:07
Re: Warum nur?
Hi Bussifrau,

kann dich total verstehen... Haben zwar noch kein Nachwuchs, aber ich hatte leider schon zwei FG... Die erste im Januar und die zweite im April... Wir müssen jetzt erst mal mindestens drei Monate warten und zu einem Spezialisten gehen um untersuchen zu lassen ob es einen bestimmten Grund dafür gibt...
Um mich herum sind auch total viele schwanger... Find das manchmal total frustrierend, kann dir leider keinen Tipp geben was dagegen helfen könnte... Freu dich an deiner Kleinen da vergeht die Zeit sicher etwas schneller...

LG Tina
gast.1154426
12. Mai 2011 20:06
Re: Warum nur?
Hey Tina,

tut mir leid das du schon 2 fg hattest. Sowas ist echt nicht schön.
Ich wünsche dir viel glück das du irgendwann ein Baby bekommst.
Ich merke schon wie schnell die Zeit vergeht. Das freut mich auch. Sie ist so ein Lebensfroher Mensch schaut sich alles mit großen Augen an. ZU süß. Meine kleine maus.

Na ja ich wünsche dir einen schönen abend.
LG Bussifrau
Baby Aaron
12. Mai 2011 20:46
Re: Warum nur?
Also ich hatte das auch immer ganz schlimm aber meist das ganze erste Jahr dann läßt es nach. Ist doch aber auch so schön son kleinen Spatz und die aufmerksamkeit die man bekommt. Versuch dein Mäuschen zu genießen und dann vergeht die Zeit. Ich war zum Beispiel in Babygruppen und Babyschwimmen und so weiter war toll Probiers doch mal.
Lg
gast.862291
14. Mai 2011 00:02
Re: Warum nur?
19Bussifrau90 hat geschrieben :
> Hallo mamis,
>
> ich bin im Januar zum erstenmal Mami geworden.
> Seitdem sie da ist wünsche ich mir noch min 2 Kinder. Da ich aber eine
> (NOT)
> Sectio hatte darf ich erst in einem Jahr schwanger werden.
> Mein problem ist das ich nicht darüber weg komme. Überall sieht man
> schwangere Frauen nur selber ist man nicht schwanger :-( Na ja sie ist ja
> jetzt auch erst 3 mon.
> Was meint ihr spinne ich etwas? Oder hattet ihr das auch?
> Vielen dank im vorraus und ich
> Freue mich über ganz viele Antworten.
>
> Hoffe es stresst euch nicht.
>
> Viele grüße 19Bussifrau90


hi du, ich kann dich vollkommen verstehen bei mir war es nicht anders hatte auch ein Not kaiserschnitt im juli und muß auch warten diesen monat fangen wir aber wieder nach absprache und vorrige kontrolle wieder das üben an und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten wieder schwanger zu sein, nein sagen wir es so ich vermisse es richtig, ich hatte bis auf die geburt eine richtig schöne schwangerschft und bin auch erlich jetzt wo meine kleine fast ein jahr wird und ich drüber nachdenke könnt ich glatt heueln, sie ist mein ein und alles.
gast.1154426
14. Mai 2011 15:16
Re: Warum nur?
Hallo ihr beiden,

es ist schön zu hören das ich nicht die einzigste bin der es so geht.
Tut richtig gut. :-)
Dann hoffe ich mal das du auch bald wieder schwanger wirst. Drück dir die daumen *neidich guck*

Ich genieße einfach die zeit mit meiner kleinen.
Hab mich auch in einer Krabbelgruppe angemeldet.
Hoffe das wird gut.

Liebe grüße Bussifrau
Marania77
14. Mai 2011 23:29
Re: Warum nur?
Genieße die Zeit mit deinem Spatz, wenn mal ein zweites Kind da ist dann hast du nicht mehr so viel Zeit wie jetzt. Und du wirst sehen, ein Jahr ist sehr schnell vorbei!! Lass deinem Körper wirklich diese Zeit, er brauch Erholung!!
Marania77
14. Mai 2011 23:31
Re: Warum nur?
Und Tina lass den Kopf nicht hängen!! Ich hatte auch eine FG. Mittlerweile bin ich glückliche Mutter einer Tochter! Halt durch, du wirst es schaffen!!
gast.555071
16. Mai 2011 01:12
Re: Warum nur?
hi, ich habe schon zwei kinder, wünsche mir aber noch ein drittes, was aber wegen unkooperation - :) - meines mannes wohl bis auf weiteres ein wunsch bleiben wird.
keine frau ist irre, die sich nach der geburt eines kindes eine weitere ss wünscht.
ich glaube sogar, das das irgendwie normal ist, erst recht, wenn die kinder anders den weg ins leben gefunden haben, wie sie sollten, denn dann fehlt ja sogar ein ganz großer,ganz wichtiger teil der ss.
also, allen, denn es auch so geht, aber kooperativere partner haben, genießt die zeit mit euren kleinen, eine neue ss wird ganz anders sein, wie die erste.

und an alle mädels, die ein sternchen haben:

ich habe zum glück kein sternchen, aber meine ma hat eines.
sowas ist immer schlimm.
aber, ich hätte gar nicht von meinem mann schwanger werden sollen und gleich zweimal erst recht nicht.
lt medizin hätten wir eher im lotto gewonnen und heute habe ich zwei gesunde jungs, aber der lottogewinn läßt auf sich warten :) .
gebt die hoffnung also nicht auf, irgendwann wird es auch bei euch klappen, da bin ich mir ganz sicher, ihr müßt nur daran glauben.
ich habe auf meinen ersten sohn 3 ganze jahre gewartet, plus 2 jahre, wo ich auf gar keinen fall schwanger werden durfte.
es waren harte 5 jahre für mich, aber die zeit des wartens hat sich gelohnt.
glaubt an euch und glaubt an eure zukünftigen kinder, sie allein werden bestimmen, wann der richtige zeitpunkt ist, in diese welt zu kommen.
und jedes kind, geboren oder ungeboren, hat hier eine aufgabe zu erfüllen.
erst, wenn diese aufgabe geschafft ist, geht es wieder dahin zurück, woher es einst kam.
dabei spielt es keine rolle, ob es nun ein alter, erwachsener mensch werden konnte oder schon vor der geburt gegangen ist.
es hatte einen sinn, das sie da waren und da sind.
in meinen augen entscheiden kinder selbst, ob und wann sie geboren werden wollen und ob sie ein leben in dieser welt wirklich wollen.
auch ihr werdet irgendwann mama sein, daran glaube ich fest, solange ihr nicht aufgebt.
ich halt euch ganz fest die daumen.
ganz liebe grüße und ganz viel glück.

eure noroelle
gast.862291
16. Mai 2011 06:05
Re: Warum nur?
Marania77 hat geschrieben :
> Genieße die Zeit mit deinem Spatz, wenn mal ein zweites Kind da ist dann
> hast du nicht mehr so viel Zeit wie jetzt. Und du wirst sehen, ein Jahr ist
> sehr schnell vorbei!! Lass deinem Körper wirklich diese Zeit, er brauch
> Erholung!!


Da kann ich dir nur recht geben. Laila wird am 7 Juli schon ein Jahr und manchmal frag ich mich wo die zeit geblieben ist.
gast.1154426
17. Mai 2011 16:27
Re: Warum nur?
danke das hilft mir sehr.
Genieße die zeit mit meiner kleinen

alles gute euch allen

lg
gast.1188014
21. Mai 2011 19:21
Re: Warum nur?
Hey, hab meine süße am 26.1.11 bekommen. & bin jetzt in der 7ten woche schwanger. Mein arzt hatte mir auch gesagt, das ich 1 Jahr abstand halten solle (habe auch Kaiserschnitt gehabt). Mir wurde gesagt, das die Narbe im schlimmsten Fall aufgehen kann, so das ich dann eine längere zeit im KH sein muss. Aber ich nehm das einfach mal in Kauf. :lol:
Letztendlich ist es deine entscheidung. Ich kann dir nur raten, wenn du kein ganzes Jahr warten kannst, warte solang du warten kannst, wegen deiner Narbe. ;)
gast.1154426
24. Mai 2011 18:37
Re: Warum nur?
Hey Palina,

das ist krass das du wieder schwanger bist. Ich warte noch. Auch wenns mir schwer fällt.
Meine kleine ist am 27.01 gekommen :D

Hoffe das alles gut geht in deiner schwangerschaft. Kannst dich ja mal ab und zu bei mir melden

LG bussifrau
gast.1154426
20. Jun 2011 20:39
Re: Warum nur?
Halli hallo,

meine kleine wird nun bald 5 monate und ich möchte immer noch ein Baby haben. Ich besuche eine Krabbelgruppe gehe zum Babyschwimmen und unternehme sehr viel mit meiner kleinen. Trotz alllem ist der wunsch nach einen zweiten Kind immer noch sehr groß.
Meint ihr es wäre schlimm wenn man es vielleicht schon versucht oder ist das eher schwachsinn? Sind vielleicht Frauen hier die das schon durchgemacht haben? Also nach dem 5 mon wieder schwanger?

Meldet euch
Ganz liebe grüße
Bussifrau
gast.1148799
21. Jun 2011 18:02
Re: Warum nur?
Hallo Bussifrau,

also vielleicht stehe ich mit meiner Meinung am Ende ganz allein, aber du willst sicher ne ehrlich gemeinte Aussage haben..ich kann nicht nachvollziehen, wieso du die Zeit, die du jetzt mit deinem Würmchen verbringen kannst, nicht einfach geniesst und dich darüber freust, wie dein Kind sich entwickelt und die Zeit zu zweit...ich habe eine Zwillingsschwester und ne ältere Schwester...meine ältere Schwester hat zwei Töchter, die eine wird jetzt 6 Jahre im Oktober und die andere im September 1 Jahr..sie hat sich extra die Zeit genommen, um zunächst mal das erste kind zu erleben, mit allem was dazugehört und dann nach 5 Jahren kam die zweite Maus auf die Welt...aber nur nach 5 Jahren, da meine große Schwester jetzt im Oktober 35 wird und dann mit der Kinderplanung abgeschlossen hat..sie hatte also die Zeit und die Ruhe für das erste Kind und als sie das zweite mal schwanger wurde, konnte sie ihrer Tochter auch erklären, weswegen Mami mal eine Pause braucht und nicht immer kann, wenn die Kleine mal etwas wollte, da sie in der 2. Ss einige Probleme hatte (frühzeitige Wehen und so)...So und meine Zwillingsschwester hat zwei Söhne..der älter wurde im April 2 und ihr zweiter Sohn im September 1 Jahr..ihr älterer Sohn war also gerademal 8 Monate alt, als meine Schwester wieder schwanger wurde..ihr Motto war, da ich nur zwei Kinder will, schliesse ich das in einem Rutsch alles ab..so als sie nachher hochschwanger war, war es nicht leicht mit dem kleinen Wirbelwind, da er nunmal zu jung war, um zu verstehen, dass er nicht alles sofort und aufeinmal bekommen konnte..und das ist auch noch heute so..ich denke, dass viele mädels sich einfach nicht vorstellen können, was auf sie zukommt, wenn zwei kleine Kinder um einen herumwirbeln..ich bin der Meinung, dass viele diesen Fakt einfach nur unterschätzen..zudem weiss ich nicht, was du noch beruflich erreichen möchtest, nur mit zwei Kindern (in fast einem Alter) wird es sicher nicht einfach..meine Zwillingsschwester mach gerade ihr ABI nach und wie es aussieht wird sie mit ner 2 bestehen, nur dafür muss sie auch Nachtschichten einlegen, da sie neben den Kindern ja auch noch den Haushalt machen muss...nicht jede Frau hat den Ehrgeiz dies durchzustehen. Sicher sind auch zwei Kinder mit 5 Jahren Unterschied anstrengend, nur sind die Bedürfnisse einer fast 6 Jährigen und der Rythmus anders, als bei einem 2 und 1 jährigen Kind...letztendlich muss jeder selbst wissen, was er tut, ich habe nur diese lange Story jetzt geschrieben, damit du siehst, dass ich beide Fälle kenne und erlebt habe und ich selbst lass mir bei meinem zweiten Kind mindestens 5 Jahre Zeit, damit ich nicht nur das erste mal schwanger sein vollkommen erlebt habe, sondern, auch die erste Zeit, in der sich der kleine Mensch am meisten in seinem Leben entwickelt, vollkommen mit ihm erleben und geniessen kann..zudem solltest du auch bedenken, dass wenn du durch deine Narbe ein Risiko eingehst und längere Zeit im Krankenhaus bleiben musst wegen Narbenbruch oder so, dein erstes Kind dadurch auch leidet....

lg
23 Beiträge
loading 19538...