unerfüllter Kinderwunsch vs. Nichte

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1551431
26. Mär 2015 15:58
Re: unerfüllter Kinderwunsch vs. Nichte
Hallo,

nur soviel, unser Kleiner wird bald zwei und ein Kind kann sich immer und überall anstecken, egal ob und wer wann oder nicht zu Besuch kommt.
Unsrer hat auch schon einiges an Erkältung und offenem Po und Magen Darm etc durchgemacht.
Wenn ein Kind sich ansteckt, dann passierts so oder auf andrem Weg oder es steckt sich halt nicht an.
Wenn das jetzt schon so schlimm ist, dann brauchst für die nächsten Monate echt gute Nerven.
Und nein ich bin keine ungewollte Nicht-Mutti (euch noch alles Gute), aber ein bisschen mehr Gelassenheit tut ganz gut.
UND NEIN ich hab deswegen nicht gesagt, dass deine Schwägerin sich richtig verhält. Das ist wieder eine andre Geschichte.

So und nu tschüss und schöne Tage mit deiner Kleinen.
smilehome
26. Mär 2015 21:27
Deine entscheidung, das sie euch nur besuchen sollen wenn sie gesund ist, ist vollkommen verständlich und das hätte deine Schwägerin definitiv respektieren sollen.
ich denke aber, wegen ihrem kinderwunsch hat sie sich einfach nur gefreut mal ein kleines Baby im arm halten zu dürfen. Und eventuell gar nicht weiter darüber nach gedacht, gerade auch weil sie der Meinung ist das eine Erkältung den kleinen ja nichts ausmacht. Diese Meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die kleinen leiden dann extrem und die eltern gleich mit.
gast.1995715
27. Mär 2015 08:46
Ich verstehe deine Wut schon, bei mir gibt es auch klare Regeln...
Ich weis nicht wie das Verhältnis zwischen dir und deiner Schwägerin vor deiner Schwangerschaft und Geburt deines Zwergs war, aber wenn´s da schon nicht so richtig gut war, ich weis nicht ob ihr wisst, was ich meine.

Beispiel bei mir:
ich und meine Spe-Schwägerin waren noch nie so richtige gute Freunde und als ich Schwanger geworden bin, gingen die Problem zwischen uns los.
Wir sind in eine Wohnung zusammen gezogen und sie wollte gleich bestimmen wo alles hinkommt (da ist das Kinderzimmer, da das...) :x
Und da ist sie mit dem Satz gekommen: "Wenn ihr mir nicht sagt, was ihr bekommt kann ich nicht mein Zeug nicht schenken, da ich jetzt keine 5 Monate mehr warten kann." Wir wollten uns überraschen lassen...
Ich sagte halt nur: "Behalte dein Zeug ich brauche es nicht, weil ich mir diese Überraschung nicht von dir nehmen lasse"
Am Ende meiner SS habe ich die ersten Regeln aufgestellt:
- ich möchte keinen Besuch im KH, weil ich nicht weis wie es mir geht
- im Wochenbett bitte die erst Woche keinen Besuch, ab zweiter Wochen bitte telefonisch Anmelden, vielleicht sind wir ja mal nicht zu Hause
- ich wollte es auch nicht, dass mein Kind die ersten 6 Wochen von einer Hand in die nächste Hand gegeben wird (wie Thaler, Thaler du musst wandern...) Da ja Winter war und teilweise schlimme Krippen unterwegs waren
Und was war es ist Weihnachten gekommen und mein kleiner war erst 3 Wochen alt und ich gab ihn nicht aus meine oder aus den Händen meines Freundes.
Am 30. dez bekam mein Freund ein Telefonanruf von meiner Spe-Schwägerin, die sich dann bei IHN beschwert hat, dass sie den kleinen an Weihnachten nicht bekommen hat, und dass sie mich nicht im KH besuchen hat dürfen. :evil:
Mein Freund hat zu ihr gehalten und hat gesagt, dass wir gleich heute Abend zu ihr fahren und sie dann den Kleinen halten darf. :o
Ich war so sauer auf beide, und es hat es waren bis jetzt immer so Situationen die einfach nicht gehen...
Meine Spe-Schwägerin hat aber selber 2 Kinder, einer 2 und einer 5.
Meiner Schwester hat den Kleine das erste Mal gesehen da war er schon 7 Wochen alt, da sie Krank waren und den Kleinen nicht anstecken wollten.

Manchmal liegt es gar nicht an Eifersucht oder "Nicht-Wissen"....

Und wenn ich schon mal in solch einen Forum was reinschreibe, will ich gleich mal was los werden was mir schon seit meiner SS auf dem Herzen liegt:

RESPEKT denen PAAREN, die schon seit Jahren probieren Kinder zu bekommen, das sie den MUT haben sich immer wieder auf einen evtl. Rückschlag einzulassen. Diese AUSDAUER und den WILL :shock:
Ich würde euch allen Kinder wünschen.
gast.898581
28. Mär 2015 08:22
Hi,

Unsere grosse hat mit 3 wochen einen sehr schlimmen schnupfen und ich Weiss nicht woher. Es gibt wohl nasentropfen die sehr gut Helfen und die kleinen besser schlafen lassen.

Das die schwaegerin sich nicht an deine Bitte gehalten hat, ist aergerlich. Das haette ich ihr auch so gesagt. Aber ob sie an dem schnupfen schuld hat Kann man auch nicht pauschal sagen. Aber ich verstehe deinen punkt.

Die kinderlosigkeit haette ich nicht ins spiel gebracht. Unser sohn (17 wochen) entstand nach langer zeit per IVF. Ich war immer sehr happy wenn ich bei freunden ein baby halten durfte. Vielleicht hat sie das einfach "getrieben" mit schnupfen zu kommen und sah diesen auch nicht wirklich ALS "krank sein".

Vielleicht kannst du mit ihr in aller Ruhe nochmal sprechen. Und im winter wird Es leider immer so sein dass auch kleine kinder da durch muessen - was machst du denn wenn dein grosses kind furchtbar verkuehlt ist und du ein baby hast? (Bei uns der fall)

Lg
gast.1920367
28. Mär 2015 16:33
Fipsi hat geschrieben:
>
> Die kinderlosigkeit haette ich nicht ins spiel gebracht. Unser sohn (17
> wochen) entstand nach langer zeit per IVF. Ich war immer sehr happy wenn
> ich bei freunden ein baby halten durfte. Vielleicht hat sie das einfach
> "getrieben" mit schnupfen zu kommen und sah diesen auch nicht
> wirklich ALS "krank sein".

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen wüsstest du, dass ich die Kinderlosigkeit nicht ins Spiel gebracht habe. Sie fing davon an. :shock:
Aber ist schon stark das ich als Buhmann hingestellt werde :D.

Und weil sie es "getrieben hat ein Baby zu sehen" ist es richtig, dass sie krank zu uns kam?
Ich kann langsam hier nur noch mit dem Kopf schütteln, echt.
Meine Tochter wird sicherlich uninteressant umso älter sie wird...

Ich kann es ja bei ihr mal genauso machen. DA bin ich aber gespannt ob sie da immer noch so locker ist.

Man kann Geschwisterkinder übrigends von Säuglingen fern halten. Geht nicht ? Oh doch, ich kenne es nicht anders in meiner Familie. Da darf das Geschwisterkind nicht nah ans Baby ran und muss sich öfter die Hände waschen. Da passiert auch nichts.
gast.898581
28. Mär 2015 16:43
Tut mir leid dass Mit der Kinderlosigkeit habe ich falsch gelesen und formuliert - wollte/meinte dass Es hier nichts verloren hat (Von ihrer seite). Sorry.

Zum anderen: ich Kann meine grosse nicht 4 wochen Von ihrem baby Bruder fernhalten, ka wie das andere machen. Zudem kinder oft dauer schnupfen haben.
gast.1567948
28. Mär 2015 17:49
@lodri.

Ich finde es ehrlich gesagt langsam lächerlich wie du dich aufführst.

Und um ehrlich zu sein glaube ich das nicht deine Schwägerin ein Aufmerksamkeitsproblem hat sondern du.
Klingt als kannst du nicht damit umgehen das sie mit ihrem Kinderwunsch im Mittelpunkt steht und nicht du und deine Tochter.
Alles was man von dir hier liest ist das auf deine Tochter keine Rücksicht genommen wird und keiner mit dir mitleidet.

Schon mal was von Helikoptermüttern gehört? Ich finde es schon krass übertrieben Geschwister fernzuhalten oder den Besuch mit einen Schnupfen nicht kommen zu lassen.
Dann schließt euch doch am besten zu Hause ein und geht niemals vor die Tür, dann bleibt das Kind auch gesund.
Im übrigen tötet ein Schnupfen kein Kind sondern trägt zum Aufbau des Immunsystems bei.

Ich glaube das Problem das du hast liegt ganz woanders als das deine Schwägerin dein Kind "absichtlich krank" gemacht hat.
Wer so einen Aufstand probt, bei dem sitzt doch woanders das Problem.
gast.1751020
28. Mär 2015 19:25
also lodri ich muss auch sagen, dass es wirklich fürchterlich ist wie du dich aufführst.. :roll:
ja es war vl nicht ok,dass sie trotz deiner Bitte nicht krank zu kommen, kränkelnd gekommen ist.. du sagst ständig,dass du ja versucht hast mit ihr in Ruhe zu sprechen,aber wenn du dich "in Ruhe" nur annähernd so verhältst wie hier,wunderts mich nicht warum sie frech wurde..
ääähmm und NEIN man kann(zumindest ich :lol:) seine kinder nicht trennen wenn sie krank sind..zumindest nicht wenn man untertags alleine mit beiden ist..meine sind knappe 15monate auseinander.Wie stellst dir das da vor? mal ganz abgesehen davon,dass ich das auch mir und den Kindern nicht antun will und ich es absolut unnötig und übertrieben finde.. und wenn du krank bist?kümmerst dich dann nicht?bringst es zur Oma? :? bin gespannt ob du dir dann bei jedem Schnupfen deines kindes Urlaub nimmst um keine anderen in Kita,schule etc. anzustecken :lol:

ach ja und im übrigen finde ich sehr wohl, dass du auf kinderlose ein wenig Rücksicht nehmen kannst.. auch wenn du nix dafür kannst..kann sie es vermutlich auch nicht.
ich bin der Meinung,dass man als Frau die das Privileg hat das wundervollste und schönste Geschenk des Lebens zu bekommen(nämlich ein eigenes Kind) Frauen die das nicht haben können, zumindest am eigenen Glück teilhaben lassen kann und nicht wie ein absoluter Egoist durchs Leben spaziert..

..um deine Tochter geht's in deinen Texten übrigens schon lang nicht mehr :?
23 Beiträge
loading 19538...