Möchte mich vorstellen und meine Geschichte los werden

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1964785
4. Mär 2015 14:42
Re: Möchte mich vorstellen und meine Geschichte los werden
Wir haben uns beim Jugendamt gemeldet und hatten dort mit unserer Betreuerin, die uns zugeteilt wurde, unterhalten. Man muss am Anfang eine ganze Reihe Fragebögen ausfüllen. Ist aber nicht so schlimm. Dann muss man einen Lebenslauf schreiben. Von der Geburt bis jetzt. Da kann man sich sehr viel Zeit nehmen wenn man das möchte. Wir haben es in einem viertel Jahr geschafft. Dann nimmt man noch an einem Seminar teil was sich auf 3 Wochenenden aufgeteilt ist. Dies ist sehr interessant und auch sehr hilfreich. Das ganze dauert so um 1 Jahr. Vielen glauben das es sehr schwierig ist aber nein. Wir haben eine sehr nette und kompetente Beraterin auf dem Jugendamt.
smilehome
4. Mär 2015 16:05
Darf ich fragen, wie das abläuft...also könnt ihr euch ein Kind aussuchen? Oder wird euch dieses zugeteilt? Und was ist das Schicksal eures kleinen, warum wurde er zur Adoption freigegeben? Stimmt es dann man verheiratet sein muss um ein Kind zu adoptieren?
gast.1964785
4. Mär 2015 23:39
Mit dem verheiratet sein kann ich gar nicht mehr zu 100%ig sagen. Da haben wir gar nicht drauf geachtet und das Thema spielte auch keine Rolle. Wir waren ja verheiratet. Man hat die Wahl zu entscheiden was für ein Kind man möchte. Wie gesagt wir haben einen Fragebogen von mind. 5 Seiten bekommen in dem man gefragt wird wie das Wunschkind sein soll. Aufgezwungen wird einem nichts. Wir können das alles selber entscheiden. Uns war es zum Beispiel egal welches Geschlecht. Hauptsache Gesund. Am Anfang wird man gefragt bis wie alt das Kind sein darf. Wir haben bis zu einem Jahr angegeben. Aber bei uns in Thüringen ist es Pflicht dieses Seminar zu besuchen bevor man wirklich als Adoptiveltern registriert wird. Da bekommt man gute Eindrücke. Und wir haben das Alter auf drei Jahre erhöht. Aber wir hofften natürlich auf ein Kleinkind. Und wir hatten Glück. Unseren Sohn haben wir einen Tag nach der Geburt im Arm gehalten. Am dritten Tag durfte er mit nach Hause. Dier Mutter wollte nichts von ihm wissen. Hat das Krankenhaus nach der Geburt verlassen. Sie hat schon ein Kind und dieses war zu viel für sie. Hat noch keine fertige Lehre und konnte ihm so nicht viel bieten. Wir wollten gern eine halboffene Adoption, da hätte sie einmal im Jahr Post von uns bekommen über das Jugendamt. Aber sie möchte es nicht und somit wurde es eine Inkognitoadoption. So erfährt keine Partei was näheres. Unser Kind kann mit 16 Jahren dann zum Amt und die Unterlagen einsehen. Wir haben nichts bereut und würden es immer wieder so tun :P
gast.1633210
5. Mär 2015 01:16
Hallo NeuMama,

hast/hattest du von deinem Arzt Gelbkörperhormon zur Unterstützung von SS bekommen?
Ich hatte auch Künstliche Befrühtung (ivf) und bekam dieses Gelbkörperhormon (ich glaube es hieß Progestan) in den ersten 12 Wochen nach der Befruchtung. Das waren kleine Kapseln zur vaginale Anwendung. Obwohl es mit meinem Gelbkörperhormon alles ok war, sollte ich diese vorsorglich benutzen. Ich glaube sie machte das bei jeder Frau.
Falls du das nicht bekommen hast, frage danach deine Ärztin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Versuche doch ein bisschen positiv zu denken. Es ist noch alles offen. Und ich habe mal hier im Forum gelesen, dass Embryo am anfang auch zu klein war und nicht gewachsen war und trotzdem war später alles gut.

LG
gast.1896193
5. Mär 2015 11:01
Ja, habe einiges an Medikamenten bekommen, die ich schon seit der Eizellenpunktion einnehme.

ich versuche positiv zu denken und mir geht es seit Dienstag abend auch schon einwenig besser. Nur jetzt bin ich natürlich mega aufgeregt und hoffe, dass die Zei schnell vorübergeht.

LG
gast.1952814
5. Mär 2015 11:38
Hallo NeuMama,

Ich habe deine Geschichte gelesen :(... Ich wünsche dir sehr viel Kraft und das es für euch nicht schlecht ausgeht!

Ich weiß wie schlimm das ist, habe selber im Dezember in der 27. ssw mein Baby verloren :cry: !!

Meld dich sobald du was weißt! Hoffe du kannst uns positiv berichten!

Lg
Betül
gast.1896193
5. Mär 2015 14:39
Hallo mrine Lieben,

danke nochmal für euren Zuspruch und die Energie.

Leider geht das ganze schon wieder nicht positiv aus, kein Wachstum und keine Herzaktivität. Morgen habe ich Termin zur Ausschabung.

Momentan weiß ich nicht, wie es weiter geht, bin am Boden zerstört.

LG Christina
gast.1952814
5. Mär 2015 15:34
Ach das tut mir echt sooo leid :cry:

Ich wünsche dir seeeehr viel Kraft!
Fühl dich umarmt!!!!

Lg
Betül
smilehome
5. Mär 2015 21:49
Ich muss schwer schlucken. Es tut mir unendlich leid. Ich habe keine Worte
gast.1964785
6. Mär 2015 09:53
Das sind immer die schlimmsten Nachrichten die man bekommen kann. Es tut mir sehr leid. Ich kann sehr gut mit empfinden. Wie gesagt ich hatte auch schon eine Ausschabung. Das dauert Zeit ehe man da drüber halbwegs wegkommt. Ganz tut man das nie vergessen. Bleibt immer ein dunkler Fleck auf deiner Seele zurück. Mir hat wirklich der Zusammenhalt der Familie geholfen mich wieder zu fangen. Schaue mir heute manchmal noch das Ultraschallbild von den eingepflanzten Zellen an. Und wir reden darüber wie alt das Kind nun wäre.
Drücke euch die Daumen das es bald wieder was positives zu berichten gibt.

LG
gast.1896193
6. Mär 2015 17:28
Vielen dank für die aufrichtige Anteilnahme!

Bin gerade aus der Tagesklinik gekommen und mir geht's einigermaßen gut, habe den Eingriff gut überstanden.

Auf Grund der Aufregung und der Vornesprechungen und -untersuchungen konnte ich den seelischen Schmerz gut nach hinten schieben.
Aber dieser wird mich sicher bald wieder einholen.

Meinen Mann geht es sehr schlecht, durch die künstliche Befruchtung war er bei jedem Termin dabei und hatte schon so eine Verbindung aufgebaut, dass es ihm noch mehr den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

Irgendwie schaffen wir das schon - egal wie es weiter geht.

LG Christina
gast.1633210
6. Mär 2015 23:52
Hallo Christina,
es tut mir sehr Leid für Euch. Man braucht Zeit, um alles zu verarbeiten.
Gebt aber nicht auf, kämpft weiter. Manchmal macht es uns Leben schwer und wir müssen um unser Glück kämpfen.
Man könnte nach Ursachen forschen. Könnte die Endometriose dafür verantwortlich sein? (Ich habe auch Endometriose). Oder was anders und dann was? Solche fragen würde ich stellen, bevor ich ein weiteren Versuch von künstlichen Befruchtung machen würde.
Dann habe ich noch eine Frage. Warum meinten die Ärzte von KiWu, dass Du auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kannst? Du war doch schon mal SS geworden.

LG
gast.1633210
7. Mär 2015 00:08
PS ich habe diesen Forum gefunden, ist ziemlich alt, aber vielleicht findest Du was nützliches.

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv ... _26605.htm
gast.1633210
7. Mär 2015 00:28
Hier ist noch ein Forum. Andere Frauen hatten auch mehrere Fehlgeburten, konnten aber wieder SS werden und Baby bekommen.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-338 ... rtion.html

Meine Schwester hatte auch 1 Fehlgeburt und 1 Totgeburt. Sie hat 2 gesunde Kinder.

LG
gast.1896193
7. Mär 2015 06:25
Guten Morgen MK78,

Wir werden nicht aufgeben, da sind wir uns einig. In den letzten 10 Monaten ist so viel passiert dass wir einfach dachten, dass es jetzt klappen muss! Wir haben einfach nicht geglaubt, dass das Schicksal wieder anders mir uns spielt.

Wir haben uns für die künstliche Befruchtung entschieden, da uns auf Grund meiner Endometriose und des nicht so guten Spermiograms prophezeit wurde, dass wir in den nächsten 2 Jahren nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Wir wollten aber nicht so lange warten.

In 3 Wochen muss ich zur Nachkontrolle zu meiner Frauenärztin und dann werden wir auch gleich einen Genetiktest machen. Es kann natürlich nur Zufall sein, dass beide Schwangerschaften zur genau der gleichen Zeit endeten, aber wir wollen vor dem nächsten Versuch einfach alles abklären.

LG
39 Beiträge
loading 19538...