wahrheit oder "ausrede"?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1138661
19. Aug 2013 22:56
Re: wahrheit oder "ausrede"?
ganz ehrlich??
ich würde es nicht zu lassen, wenn jemand meinem mann sowas antun würde!

die würde nur einmal in meiner anwesenheit so eine bodenlose frechheit loslassen!! danach hätte es sich mit dem besuch und dem kontakt eh erledigt!!

mein mann war bei meiner schwiema auch immer der depp!
bis ich ausgerastet bin... dann war funkstille und danach gings..
heute kommen sachen von ihr, die lassen uns manchmal den mund offen stehn!
auf einmal überlegt die gute und verwöhnt meinen mann sogar mal!

mütter, die ihren kindern immer wieder das gefühl geben, nicht gewollt zu sein bringen mich zum kochen!!

und wie gesagt, so etwas würde ich nicht dulden!!
gast.555071
19. Aug 2013 23:40
@lafey,

meine schwiegermutter kommt mit sowas meist dann, wenn ich nicht im raum bin, in meiner gegenward hat sie es bisher 2 mal gesagt und meine frage war immer gewesen, warum sie dann die beine nicht geschlossen gehalten hat, worauf ich nie eine antwort bekam.
mittlerweile bringt sie solche Sprüche nur noch, wenn ich nicht dabei bin, aber mein mann hängt trotz allem an seinen eltern und ich kann und will ihn nicht vor die wahl stellen, die oder ich, ich würde das selbst auch nicht wollen, darum fange ich auf, was ich auffangen kann.
aber es ist echt schwer manchmal, nicht ins auto zu steigen und ihr die meinung zu geigen.
gast.960698
20. Aug 2013 09:51
lafey hat geschrieben:
> ganz ehrlich??
> ich würde es nicht zu lassen, wenn jemand meinem mann sowas antun würde!
>
> die würde nur einmal in meiner anwesenheit so eine bodenlose frechheit loslassen!!
> danach hätte es sich mit dem besuch und dem kontakt eh erledigt!!

ja schön wärs, ich hab auch kein bock auf die suffliese, aber wenn man auf einem grundstück wohnt, lässt sich das leider nicht vermeiden!
unser haus hat leider keine rollen :cry: :cry: :cry:

komisch nur, dass sie immer gesagt hat, das unsere TOCHTER total süß aussah als baby...hmm ich kenne babyfotos von meinem mann, das hätten zwillis sein können...
die hat sich ihr hirn weggesoffen...naja wer inner schwangerschaft cidre säuft...und mir jive andrehen will :roll:
Mirko1972
6. Sep 2013 15:57
lafey hat geschrieben:
> also ich bin ein unfall!!
> :lol: :lol:
> das weiß ich seit ich denken kann ;)
> ich weiß sogar, dass meine oma meine mama irgeneinen cocktail aus rotwein
> und nelken eingeflößt hat und ihr dabei ein heißes fußbad gemacht hat, als
> meine mama ihre tage nicht bekam!
> wenn ich an das bild denke, könnte ich mich bepinkeln vor lachen :lol:
>
> ein unfall zu sein ist sogar sehr cool, wenn sich die eltern dann doch über
> die überraschung freuen, oder eben wies meine mama sagt "du warst
> immer schon so stur und ich bin überglücklich darüber!" :lol:
>
> ich hatte niemals auch nur einen moment das gefühl, nicht gewollt zu sein,
> auch wenn ich alles andere als geplant war ;)
>
> meine oma hat aufgehört zu arbeiten und meine mama konnte arbeiten....
>
> einen größeren liebesbeweis gibt es in einer familie wohl nicht, als der
> zusammenhalt und die fürsorge und die unterstützung beim nachwuchs und das
> OHNE ein muss!!!
>
> und jetzt??
> eeiigentlich sind wir fertig mit der familienplanung...
> obwohl wir beide schon wieder liebäugeln würden :lol:
> aber rein rational sind zwei gesunde jungs das größte glück und ich könnte
> den luxus halten nie mehr arbeiten zu müssen, sondern nur zu wollen...
> wir können einmal im jahr in den urlaub und unsere jungs verwöhnen, auch
> wenn wir bissi sparen müssen!
>
> aber man soll nie nie sagen, sollte ich jetzt "ungewollt"
> schwanger werde und so auch eben "ungeplant" wäre es trotzalledem
> ab dem zeitpunkt des zweiten striches auf dem sstest ein WUNSCHKIND!! ;-)

Endlich mal ein schöner Beitag der nicht anklagend und bösartig und vorurteilsbehaftet ist.
Ein Beitrag mit selbstironie und viel Lebensfreude!!!
Danke mir ist schon fast schlecht geworden, bei so viel vorwürfen die ich hier lesen mußt :roll:
Und das von Frauen die noch nicht ein mal die ganzen hintergründe der betroffenen Parteien kennt..oder..
Einfach mal so pauschal in die Runde geworfen, das ist nicht schön und zeigt doch immer mehr eine Gesellschaft, die überhaupt nicht empathisch zu sein scheint und bei der man sich wohl 100 mal überlegt, wen man was und wie viel oder überhaupt was erzählt!!!
Also noch mal vielen Dank für so viel toleranz und Lebensfreude
gast.1539170
7. Sep 2013 11:45
Ich finde zwischen ungeplant Und ungewollt ist sowieso ein riesiger Unterschied
Meine 2 waren ungeplant aber sobald der Test positiv war auch total gewollt
Ich finde es auch einfach nicht richtig zuseinen Kind zu sagen du bist ungewollt passiert
Ich finde sobald man sein Kind behält Also nicht abtreibt oder es nicht adoptieren lässt ist es eigentlich gewollt
KrümelMüsli
11. Sep 2013 09:57
emmapaul3 hat geschrieben:

>
> Ungewollt klingt für mich genauso daneben, wie die Aussage: es war ein
> Unfall. Sollte das Kind diese Aussagen später hören, wie wird es sich dann
> wohl fühlen??
>
> Lg
> Nicole

Also ich weiß aus eigener Erfahrung das das für ein Kind nicht schön sein kann. Ich war damals ein 'Unfall' und wegen mir wurde eine unglückliche Ehe geschlossen die trotz allem beachtliche 11 Jahre hielt.

Das 'ungewollt' finde ich einfach furchtbar, denn wenn man darüber lächelt, nimmt man sich und die Situation nicht ernst oder es ist einem einfach egal was sich der Gegenüber daraus zusammenreimt. "Mei, ist ungewollt, aber ich nehms halt dann". - Genauso wie das X-te Fußbad welches man zu Weihnachten bekommt. Sehr schön! Hochachtung!
Auch wenn es für den Betreffenden nicht den größten Unterschied macht, ein simples 'ungeplant' wäre einfach eine schönere Umschreibung.

Das ist zumindest meine spontane Eingebung dazu :)

Liebe Grüße,
Krümel
gast.1364941
6. Okt 2013 16:59
Bei uns in der Familie gibt es ne ganze Generation ungeplanter Kinder, aber nicht eins davon ist ungewollt. Inzwischen sind es sieben (!) Kids, die den Eltern bissel vor der Planung "dazwischengerutscht" sind. Das fängt bei meinem Großen an, den ich mit 17 bekommen hab, für den ich meine ganze Lebensplanung umgeschmissen hab, über die drei Kinder von meinem ältesten Cousin, die zwei Jungs von meiner jüngsten Cousine und unsre Tochter. Alle sieben waren nicht zu dem Zeitpunkt geplant, zu dem sie sich angekündigt haben. Aber dennoch sind diese Kinder allesamt herzlich geliebt. Wir würden keines davon hergeben wollen. Ich sage nicht, dass es immer leicht war für alle Beteiligten. Da gabs Probleme mit uninteressierten leiblichen Vätern, die sich bis heute nicht kümmern, einen prügelnden, betrügenden Ehemann inklusive Scheidung, eine unzuverlässige Oma, die nur dann da war, wenn es ihr in den Kram gepasst hat, Schichtdienste in Gastronomie, bzw. unregelmässigen Schichtdienst mit unterschiedlichen Schlafbedürfnissen, selbständige Papas, die zu viel arbeiten und und und... Und dennoch hat unsere Seite der Familie immer zusammengehalten und unterstützt. In jeder Lebenslage. Und keins dieser Kinder muss sich später fragen, ob es geliebt und gewollt war.
gast.1407824
6. Okt 2013 21:26
Meine Freundin war NIE erwünscht.
Das haben ihre Eltern sie auch immer spüren lassen,ihre freie Zeit hat sie bei uns verbracht.

Heute lebt sie in München ist ne erfolgreiche Versicherungskauffrau hat ne kleine Familie,wo ihre Tochter die ganze Liebe erhält,was sie NIE von ihren Eltern bekam.
Wenn sie ins Erzgebirge in ihre Heimat kommt,ist sie höchstens mal ne Std.bei ihren Eltern.

Ihre Eltern fragen MICH wie es ihrer Tochter geht...
Jetzt sagt sie ich möchte mit meinen Eltern nix zutun haben.

Es kann passieren,das man ungewollt schwanger wird,aber man soltte dann soviel Arsch in der Hose haben und dieses Kind lieben,es kann ja nix für,wenn die Eltern nicht aufpassen!
gast.1702366
10. Okt 2013 19:32
Ich muss dazu sagen, ich hab nicht alles gelesen. Will nur auch meinen Senf dazu geben.

Also meine Maus war GEWOLLT aber halt nicht GEPLANT bzw. erst 2-3 Jahre später. Aber ungewollt klingt echt nicht schön. Und für mich klingt das nach "Ausrede" oder zumindestens "falsche" Wahrheit. Wäre es ungewollt - wäre es ja vermutlich nicht da - bzw. sollte nicht hier sein. Traurig, aber meine Meinung!
gast.1138661
15. Okt 2013 13:02
Danke mirko 1972 :oops: :D
Habs jetzt erst gelesen :)
gast.1234148
30. Okt 2013 19:49
Meine beiden Jungs sind absolute Wunschkinder. Nur kam der eine schneller als gedacht. Er hat es mit allem etwas eilig.

Eine dritte ss als Unfall oder ungeplant darzustellen ist total bescheuert. Wenn ich das Kind will und es auch darauf anlege dann ist das nicht Ungeplant oder ein Unfall.
Es ist halt so das Familien mit mehr als zwei Kindern als asozial dargestellt werden(vor allem in den Großstädten) wieso auch immer.
Bei uns auf dem Land kenne ich viele Familien die drei Kinder haben. Wir wollen auch noch mal ein drittes Kind und das ist sowas von geplant und gewollt.

Wenn ich zu blöde bin um zu verhüten dann lasse ich das mit dem Sex. Ich hab 7 Jahre erfolgreich verhütet und wenn ich mal die Pille vergessen hab oder Antibiotika nahm oder, oder . . . dann musste halt die Lümmeltüte her.

Meine Mum hat mir auch mal im streit etwas böses an den Kopf geworfen. Ich wäre ihr zweit größter Fehler gewesen. Ihr erster war das sie geheiratet hat.
Aber geheult hat sie als ich nach einem Streit mit meinem Dad die Sachen gepackt hab und zu meinem Freund bin. So ein großer Fehler war ich dann doch nicht.
Ich kann im Moment nicht schwanger werden weil ich die Spirale habe.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten zu verhüten ohne dran denken zu müssen. Deswegen sind Aussagen wie es war nicht geplant oder es war ein Unfall usw nicht tragbar.
gast.555071
30. Okt 2013 22:54
@DJ Froggi,
da stimme ich dir leider nicht zu.
klar gibt es eine unmenge an verhütungsmethoden, aber die frage nach der Sicherheit bzw ob sie geeignet sind ist eine andere.
bei uns z.b. ist es echt schwierig, Spirale geht bei mir nicht, die hormonsiralle darf ich nicht, weil ich zur thrombose neige und bluthochdruck habe, die kupferspiralle darf ich nicht, wegen ner Allergie auf Metalle, hormone generell sind bei mir schwierig, ne Sterilisation wäre der radikalle schritt und so zieht es sich weiter.
wir können nur jeden Monat neu rechnen und ich kann meinen Körper - den ich wirklich gut kenne - beobachten, was aber zur folge hat, das die körperliche Zweisamkeit oft zu kurz kommt.
würde ich jetzt schwanger werden, wäre es echt ein gau, für meinen mann, wie für mich selbst auch, aber in dem fall wäre das kind dann ungeplant, nicht unbedingt ungewollt, denn in dem moment, wo ich mich entscheide, sex zu haben, weiß ich, das was passieren kann und kein verhütungsmittel ist so sicher, das nicht doch mal was passiert, sogar mit der viel gelobten hormonspirale sind schon frauen schwanger geworden.

aber ein kind gleich als ungewollt zu bezeichnen, weil es gerade nicht ins konzept passt, finde ich halt so daneben und dem kind das am besten später auch noch zu erzählen, wie bei meinem mann oft genug geschehen, finde ich unterste Schublade.

wer sex hat, kann schwanger werden bzw ein kind zeugen, mit und ohne Verhütung, das sollte jedem klar sein und das kind kann nix dafür, wenn es nun gerade nicht in die planung seiner potenziellen eltern passt, das sollte man dem kind dann auch gar nicht wirklich so zeigen und/oder erzählen, denke ich, denn sowas tut nunmal echt weh.
gast.1234148
31. Okt 2013 14:33
Ich denke du gehörst halt zu einem kleinen Prozentsatz die gewisse Verhütungsmittel nicht vertragen. Aber dafür gibt's Kondome ;) ;)
Aber wie du schon sagtest Ihr habt Sex ihr wisst was passieren kann und dafür seid ihr zwei selber verantwortlich.

Aber wenn jetzt keine Gesundheitlichen Probleme vorhanden sind und man die ganze Palette von Verhütungsmittel zu Verfügung hat dann ist so eine "ungewollte" Schwangerschaft auf die nichtvorhandene Aufklärung und (sorry das ich es so schreibe) Dummheit zurückzuführen.
Das sehe ich doch jeden Mittwoch auf RTL2 bei den Teeniemüttern. Da kommt dann die Aussage ja ich hab Antibiotika genommen und dann hat die Pille versagt. Das steht in jedem Beipackzettel den man auch lesen sollte. Vor allem ist es ja mittlerweile bekannt das Antibiotika die Wirkung der Pille aufhebt.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich muss einfach davon ausgehen wenn ich sex habe das ich auch schwanger werden kann. Egal welches Verhütungsmittel ich verwende.
Hast du ja auch schon geschrieben.

Nach meinem dritten Kind was per Kaiserschnitt auf die Welt kommen wird lasse ich mich sterilisieren. Dann hab ich das geschisse mit verhüten nicht mehr und kann über meinen Mann herfallen ohne darüber nachzudenken hab ich die Pille jetzt genommen oder brauchen wir jetzt ein Kondom :lol: :lol:
gast.1184935
6. Nov 2013 10:43
Vielleicht sind die Frauen ja ungewollt schwanger, kann ja sein... Vielleicht sind sie aber nicht nur zu dumm zum Verhüten, sondern auch zu dumm um sich über das was und wie sie es sagen Gedanken zu machen...
gast.832734
18. Nov 2013 21:58
Also unser erstes Kind ist auch ein geplantes Wunschkind. Unser Zweiter war gewollt, aber eigentlich erst etwas später. Ehrlich gesagt waren wir auch etwas nachlässig mit der Verhütung.
Ich bin auch der Meinung, wenn man definitiv kein Kind haben möchte, dann klappt das auch fast immer.
Alles andere ist vielleicht nicht geplant, aber unterbewusst doch gewollt, sonst würde man doch immer an die Verhütung denken.

Ich hätte eventuell auch gern ein Drittes, abermein Mann definitiv nicht ( er hat sogar nach einem Kondomunfall von mir verlangt, die Pille danach zu nehmen).
Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt. Deshalb ist das Ganze echt nicht einfach für mich und es nervt, wenn Frauen freudestrahlend behaupten, sie sind ungewollt schwanger und man soll dann auch noch Mitleid haben.
Das kann ich nicht.
33 Beiträge
loading 19538...