Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2014 11:43
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Raidon hat geschrieben:
> Hey,
>
> ich habe das schon richtig gelesen aber wie stecken sich den dann die
> meisten Leute an wenn alle große klaffende Wunden haben müssten oder es
> viel Blut benötigt?
> Wenn man sich beim GV ansteckt hat man doch in der Regel keine großen
> Wunden oder wie meinst du das?
>
> LG
Hä? Kann es sein, dass du das was du liest nicht verstehst?
Wenn ich von offenen Wunden spreche, dann meine ich damit die Wunden auf der Haut, also zb am Arm oder Bein oder sonst wo.
Beim Sex geht es aber nicht um die normale haut sondern um Schleimhäute.
Das ist wieder eine ganz andere Sache. Schleimhäute sind empfindlicher. Und deshalb gelangen so die Viren schneller über diese Schleimhäute in den Körper.
Hast du es nun verstanden? Ist doch nicht so schwer ..
Und im normalen Alltag hat man keinen Sex. Damit ist der normal eUmgang mit Menschen gemeint. zb. das Hände schütteln des Arbeitgebers oder das umarmen eines freundes oder das trinken aus dem selben Glas.
Und da kann man sich nicht infizieren.
War das jetzt verständlicher?
> Hey,
>
> ich habe das schon richtig gelesen aber wie stecken sich den dann die
> meisten Leute an wenn alle große klaffende Wunden haben müssten oder es
> viel Blut benötigt?
> Wenn man sich beim GV ansteckt hat man doch in der Regel keine großen
> Wunden oder wie meinst du das?
>
> LG
Hä? Kann es sein, dass du das was du liest nicht verstehst?
Wenn ich von offenen Wunden spreche, dann meine ich damit die Wunden auf der Haut, also zb am Arm oder Bein oder sonst wo.
Beim Sex geht es aber nicht um die normale haut sondern um Schleimhäute.
Das ist wieder eine ganz andere Sache. Schleimhäute sind empfindlicher. Und deshalb gelangen so die Viren schneller über diese Schleimhäute in den Körper.
Hast du es nun verstanden? Ist doch nicht so schwer ..
Und im normalen Alltag hat man keinen Sex. Damit ist der normal eUmgang mit Menschen gemeint. zb. das Hände schütteln des Arbeitgebers oder das umarmen eines freundes oder das trinken aus dem selben Glas.
Und da kann man sich nicht infizieren.
War das jetzt verständlicher?
7. Okt 2014 22:30
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Ach sorry jetzt hab ich es nochmal gelesen hups sorry
Ja da haste natürlich recht das man sich nicht ansteckt beim Händeschütteln oder so ...
LG

Ja da haste natürlich recht das man sich nicht ansteckt beim Händeschütteln oder so ...
LG
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...