Jungennamen - Kombi von zwei Vornamen

Was ist dir bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen dir?
Elternforum
MarliSch
21. Mär 2025 12:01
Jungennamen - Kombi von zwei Vornamen
Hallo ihr Lieben,
wie so viele stehen wir vor der Namensfrage und nachdem ich so viele Beiträge hier im Forum sowie anderweitige Foren und Namenslisten durchgegangen bin, hoffe ich auf eure Ideen, Anregungen und Meinungen, die uns bei der Entscheidung helfen. Wir haben uns schon viele Gedanken gemacht und manche Namen gefallen mir erst immer besser und dann irgendwann doch nicht mehr. Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt, weil es eine so enorm wichtige Entscheidung ist.

Unsere bisherigen Gedanken:
- zwei Vornamen, die zu deutschen Nachnamen passen - nicht zu exotisch (wir sind noch nicht verheiratet und es ist noch offen, welcher Nachname es wird. Anfangsbuchstaben sind S bzw. E)
- Ich fände es schön, wenn der zweite Vorname mit C beginnt, weil mein Bruder und ich ein C-Namen als Zweitnamen haben und auch mein Neffe. Würde mich freuen, das fortzuführen.
- Idee als Zweitname bisher: Colin
- Mein Freund ist gerade immer mehr vom Namen Tom überzeugt. Ich bin allerdings total hin- und hergerissen. Drei Buchstaben sind mir irgendwie zu kurz und mir fällt bisher auch keine Namen-Kombi ein, die mich überzeugt.
- Weitere Namen, die wir bisher noch nicht gänzlich gestrichen haben: Jonas, Julius, Leon, Mario, Marlon, Fabian, Cedric, Simon
- Mir würde der Name Matteo gut gefallen, mein Freund hat den Namen leider direkt gestrichen, da sein Nachbar aus der Kindheit so heißt und er diese Person nicht mag.

Ich freue mich über jegliche Ideen, die so viele der oben genannten Überlegungen einschließen wie möglich. Gerne auch komplett neue Namen, die wir vielleicht gar nicht auf dem Schirm haben und Ähnlichkeiten aufweisen oder so.

Ich bin sehr gespannt auf euren Input und danke euch allen im Voraus fürs Lesen und Antworten. ;-)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19553...