Mädchenname

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

Liinda
13. Jul 2021 07:04
Mädchenname
Hallo :)
Wir suchen einen Mädchennamen, der am besten nicht so oft vorkommt.
Der Name Aria kam uns in den Sinn.
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was mit dem Namen zuerst assoziiert wird wenn man ihn hört?
Vielen Dank schonmal. :)
WaschbaerKiba
14. Jul 2021 21:46
Re: Mädchenname
Ich muss da an die fernseh serie pretty little liars denken, hatte den Namen auch auf der Liste bis eine Freundin mir die Serie empfohlen hatte. Darauf habe ich ihn mal genauer unter die Lupe genommen und es werden immer mehr mit diesem Namen in meiner Umgebung sind es im Jahr 2020 auf 14 Babys gekommen. Weshalb ich ihn dann nicht mehr nahm.
Vor hast du ja in deiner Region mehr Glück das wünsche ich dir/euch zumindest. (:
Norisa
15. Jul 2021 10:17
Re: Mädchenname
Wo wir bei Serien sind denke ich da natürlich an Game of Thrones. ;-)
Vielleicht mit ein Grund, warum der Name häufiger wird?
Aber solange das Mädchen nicht blond und blauäugig wird (nächste Assoziation wenn du verstehst), klingt der Name schön.
Liinda
15. Jul 2021 13:48
Re: Mädchenname
Vielen Dank für die Antworten :-)
Mein erster Gedanke war tatsächlich auch Game of thrones, aber dann kam mir eben auch die andere Assoziation in den Sinn die du meinst. Die ist nun wieder nicht so toll. Aber blond und blauäugig wird sie mit Sicherheit nicht.
NicoleMaro
25. Jul 2021 11:30
Re: Mädchenname
Erste Assoziation bei mir: Game of Thrones.
Finde diesen Namen auch wunderschön
WaschbaerKiba
1. Aug 2021 19:18
Re: Mädchenname
Norisa hat geschrieben:
> Aber solange das Mädchen nicht blond und blauäugig wird (nächste
> Assoziation wenn du verstehst), klingt der Name schön.

Warum sollte der Name denn bei einem blonden und blau äugigen Mädchen denn nicht schön sein?
Auch dort wäre es ein schöner Name. Ist es denn heute schon falsch blond und blauäugig zu sein? Also wenn wir jetzt schon in dieser Welt leben dann prost Mahlzeit.
Liinda
3. Aug 2021 22:42
Re: Mädchenname
Es ist und bleibt ein schöner Name finde ich. Kann einem ja ziemlich egal sein was manche Leute damit assoziieren und was nicht :-)
fabia79
14. Aug 2021 11:28
Re: Mädchenname
Ich find den Namen auch Klasse
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren