Jungenname

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

sporty1207
25. Feb 2021 01:12
Jungenname
Hi, wir erwarten Mitte April einen Jungen, wollten erst Matteo oder Noah, da der Trend aber auf diese Namen fällt dieses Jahr anscheinend haben wir diese schon gestrichen. Jetzt überlegen wir Toni oder Lenny. Was haltet ihr von diesem Namen?

Die große Schwester heisst Emma. Wir sind uns so unschlüssig über den Namen für den kleinen Bruder. Helft uns bitte.

Liebe Grüße
gast.3781138
27. Feb 2021 21:16
Re: Jungenname
Hallo,
Kann ich gut verstehen dass man keinen Namen wählen möchte der 1000 fach vergeben ist.
Ich wollte auch immer, dass nur mein Kind angelaufen kommt,wenn ich seinen Namen auf dem Spielplatz rufe.
Lenny war dann meine Nummer 1, geeinigt haben wir uns dann auf Lennis.
Finde ich für ein Kind sowie für einen Erwachsenen schön.Und vorallem ist der Name sehr selten!
Vielleicht wäre das ja auch was für euch...
Grüße
Sommersonne95
12. Mär 2021 23:26
Re: Jungenname
Hallo,

schaut doch mal im Internet wegen Namen und macht euch dann Gedanken welche ihr schön findet. Und dann bezieht die Familie oder Freunde mit ein, indem sie den besten Namen wählen können :) So haben wir das auch gemacht, wenn es ein Mädchen werden würde, aber bei einem Jungen hatten wir sofort einen Namen in Aussicht ohne jemanden mit ein zu beziehen :D Für Angehörige ist das doch immer toll mit einbezogen zu werden :)

Schöne Namen finde ich auch: Liam, Jayden, Ben-Luca oder nur Luca. Aber das ist Geschmackssache :)

LG!
Em_Ma28
18. Mär 2021 17:48
Re: Jungenname
Oh, ich verstehe dich. Tatsächlich gibt es so viele gute Namen. Wenn euer Junge geboren ist, könnt ihr einige der schönsten Namen euer Meinung nach auf kleine Papierstücke schreiben, in eine Vase werfen und jemand von euch sollte einen herausziehen.
Juliaa47
21. Mär 2021 13:04
Re: Jungenname
Jeremy finde ich super
Julchen567
22. Mär 2021 16:55
Re: Jungenname
Hallo,
Matteo und Noah sind wirklich richtig tolle Namen da stimme ich dir zu!
Toni finde ich persönlich besser als Lenny aber beide sind schön :)
Vielleicht macht ihr es sonst so, dass ihr im Krankenhaus entscheidet. Bei meiner Tochter war es so das ich sofort wusste sie ist eine Lilly und keine Marie ist, wir waren uns nämlich auch unschlüssig.
SH_785
11. Apr 2021 19:48
Re: Jungenname
Hallo,
Matteo und Noah gefallen mir auch. Lenny und Toni nicht so. Es sollte auch gut zum Nachnamen passen. Habt ihr euch inzwischen denn schon entschieden? Würde mich interessieren. LG
Landprinz01
13. Apr 2021 14:56
Re: Jungenname
Hallo,
wie habt Ihr Euch entschieden?
Meine Jungs heißen Lennart (meistens sage ich aber Lenni) und Laurens. Vielleicht gefällt Dir einer von den beiden:-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren