März: Rückbildungsgymnastik

April: Unternehmungen im Frühling
Nach einem langen, dunklen Winter werden die Tage endlich wieder länger, die ersten Blümchen blühen auf und es sind wieder warme Sonnenstrahlen zu spüren. Die beste Zeit, um aus dem Winterschlaf zu erwachen und sich Frühlingsaktivitäten zu widmen. Von Spaziergängen, einem Picknick oder Vorbereitungen auf das erste gemeinsame Osterfest, teilen Sie mit anderen Eltern, wie Sie mit Ihren Kleinen die Frühlingsmonate verbringen.
Elternforum
HiPP-Moderator
2. Mär 2026 08:02
März: Rückbildungsgymnastik
Eine Schwangerschaft als auch eine Geburt bringen viele körperliche Veränderungen mit sich.

Die Rückbildung ist daher aus vielen Gründen wichtig:
Rückbildungsgymnastik stärkt den Beckenboden und wirkt verschiedenen Beschwerden wie einer Gebärmutter- oder Blasensenkung, Rücken- und Beckenschmerzen sowie insbesondere einer (Belastungs-) Inkontinenz entgegen.

Wann haben Sie mit der Rückbildung begonnen, wie lange hat die Rückbildung bei Ihnen gedauert und wie oft machen Sie Rückbildungsgymnastik?
Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen.
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19553...