Dezember: Mehrsprachige Erziehung

Mai: Trotzphase
Die Trotzphase ist eine normale Entwicklungsphase bei Kindern, in der sie beginnen, ihre eigenen Grenzen auszuloten und ihren Willen auszudrücken. Wann beginnt die Trotzphase normalerweise bei Kindern und wie lange dauert sie in der Regel an? Wie kannst du am besten mit Wutanfällen und Trotz umgehen, ohne die Beziehung zu deinem Kind zu beeinträchtigen? Gibt es Strategien, um die Trotzphase bei Kindern zu erleichtern oder zu verkürzen? Teile hier deine Erfahrung und tausche dich mit anderen Elternteilen aus.
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Dez 2021 07:13
Dezember: Mehrsprachige Erziehung
In den ersten Jahren werden die Grundlagen der sprachlichen Entwicklung gelegt. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihr Kind mehrsprachig aufzuziehen, können „Sprachregeln“ ein wichtiges Hilfsmittel sein, damit die bilinguale Erziehung gelingt. Welche Tipps zur mehrsprachigen Erziehung können Sie mit anderen Eltern teilen?
Anjali85
6. Dez 2021 22:15
Re: Dezember: Mehrsprachige Erziehung
Meine Tochter wächst 2 sprachig auf. Mein Freund und seine Familie reden deutsch mit ihr. Ich als Luxemburgerin, rede genau wie meine Familie luxemburgisch mit ihr. Sie versteht beide Sprachen und kann auch in beiden antworten.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...