Dezember: Erstausstattung: Was braucht man wirklich?

September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Geschenke basteln macht nicht nur Spaß, sondern regt gleichzeitig die Fantasie an und fördert die Feinmotorik sowie die Konzentrationsfähigkeit. Wenn sich der oder die Beschenkte dann noch über das gebastelte Geschenk freut, macht das die Kleinen richtig stolz. Welche Bastelideen, Tipps und Tricks können Sie mit anderen Eltern teilen?

Elternforum

HiPP-Moderator
3. Dez 2018 09:25
Dezember: Erstausstattung: Was braucht man wirklich?
Spätestens wenige Wochen vor der Geburt wird es höchste Zeit die Erstausstattung für Ihr Baby zu besorgen. Viele Eltern sind dann mit dem riesigen Angebot an Babyzubehör erstmal überfordert. Doch was braucht man eigentlich wirklich und was ist für eine Erstausstattung erstmal überflüssig? Was kam oder kommt bei Ihnen in den ersten Einkaufswagen für Ihren Liebling?
Luthia-Mae
13. Dez 2018 21:05
Re: Dezember: Erstausstattung: Was braucht man wirklich?
Eine Wiege oder Beistellbett
ein Wickeltisch + Wickelzubehör
eine Babyschale
Erstlingskleidung von allem etwas, aber nicht zuuuviel, man bekommt viel zur Geburt geschenkt in den kleinsten Größen
Spucktücher
Ein Kinderwagen, wobei unser Zwerg das Tragetuch vorgezogen hat, wir haben den Kinderwagen tatsächlich nur selten benutzt, dennoch würde ich auch beim 2. Kind nicht darauf verzichten wollen und er sollte besser schon da sein wenns Baby kommt

Ich glaube das wäre für mich das wichtigste, aber bestimmt hab ich noch was vergessen ^^

Theoretisch direkt zur Geburt überflüssig:
Ein fertig eingerichtetes Babyzimmer, bei uns hat der kleine Mann das erste Jahr eh im Elternschlafzimmer übernachtet :lol:
Schnuller (unsere Hebamme hat empfohlen die ersten 3 Monate auf den Schnulli zu verzichten)
Fläschchen wenn gestillt wird (hab sie einmal benutzt als er krank war um Tee anzureichen, ansonsten gabs die Brust und als Übergang zum richtigen Becher/ Tasse den Magic Cup)
Spielzeug (gibt einiges zur Geburt geschenkt, Interesse kommt eh erst später)
gast.2002557
26. Jan 2019 21:35
Re: Dezember: Erstausstattung: Was braucht man wirklich?
Beim Wickeltisch habe ich die Tage was spannendes gesehen...
Viele wissen gar nicht wie häufig Babys vom Wickeltisch rollen, naja auf jeden Fall scheint es dafür jetzt eine Lösung zu geben und die sehe ich auf jeden Fall auf der Liste der Erstausstattung.
Schaut es euch einfach mal an und macht euch euer eigenes Bild: https://Miniwim.de
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren