April: Auszeit zu zweit

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
2. Apr 2018 19:55
April: Auszeit zu zweit
Nicht selten kommt die Beziehung mit dem Partner zu kurz, wenn Ihr Liebling das Licht der Welt erblickt hat. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Ihr Baby fordert nun Ihre ganze Aufmerksamkeit. Trotzdem ist es wichtig, sich ab und zu eine Auszeit zu zweit zu gönnen. Wie schaffen Sie es, neben Ihrem Fulltime-Job als Mama/Papa auch noch Zeit für Ihren Partner zu finden. Haben Sie Tipps für andere Eltern?
gast.2098707
6. Apr 2018 21:42
Re: April: Auszeit zu zweit
Hallo,
dieses Thema finde ich persönlich auch sehr wichtig!
Wir haben 3 Kids. Aus meiner ersten Ehe 2 Jungs, die sind schon größer (12 und fast 14 Jahre) und freuen sich, wenn mal keine "Aufpasser" da sind :D
Mit meinem neuen Partner hab ich noch einen kleinen Zwerg von 3 Jahren. Meine Eltern sind privat sehr eingespannt (mein Papa ist Bürgermeister in unserem Ort, meine Mama bei den Landfrauen tätig und wir haben einen Winzerbetrieb). Sie sind also immer in Action.
Ich habe aber jetzt mit meiner Mama ausgehandelt, dass sie ein mal in der Woche für 2,5 Stunden auf den kleinen aufpasst. Zu Weihnachten hab ich dann meinem Schatz einen Tanzkurs geschenkt! Da können wir ein mal in der Woche beide für 2 Stunden abschalten! Einfach toll! :)

LG Claudia
gast.1116997
12. Apr 2018 21:19
Re: April: Auszeit zu zweit
Hallo,

ich habe zwar kein Partner aber auch ich gönnen mir mal ne Auszeit wenn die Kids bei Oma oder Papa sind.
Ich finde es wichtig wenn man mal Zeit für sich oder in einer Beziehung zeit zu zweit hat.

lg Sandra
fanili
19. Apr 2018 13:33
Re: April: Auszeit zu zweit
Hi,

ab und zu eine Auszeit finde ich sehr wichtig, einfach mal um ein bisschen ab zu schalten und Energie zu tanken :D

LG
Nelli1989
19. Apr 2018 20:06
Re: April: Auszeit zu zweit
Ja,
Auszeit ist echt wichtig. Ich persönlich fühle mich oft überfordert und auch im Stich gelassen, weil 90% muss ich erledigen und der Ehemann kommt dann halt nach Hause und ist der gute Papa, weil er noch voller Energie ist und nicht ausgenudelt ist wie ich.
Wir lassen (selten) unseren Zwerg bei seiner oder meiner Mama für paar Stunden. Es ist dann schön, einfach mal erkundigen ich zu sein und nicht immer Papa und Mama.
ManuManu
22. Mai 2018 11:23
Re: April: Auszeit zu zweit
Wir sind sehr froh, dass beide Elternpaare sehr aktiv sind und uns viel Arbeit abnehmen. Da kann man auch mal eine Woche in den Urlaub gehen. Die Kinder fühlen sich da total wohl und Oma und Opa freuen sich auch :).
Steffy110
23. Mai 2018 15:24
Re: April: Auszeit zu zweit
Du meintest sicher Großeltern oder? ;)

Jetzt momentan ist es bei uns schon sehr stressig. Wir haben schon so viel zutun. Aber wenn wir mal Zeit haben möchten wir die Kinder natürlich auch mitnehmen. Die sollen ja auch besonders schöne Erinnerungen an ihre Kindheit haben. Auf die Zweisamkeit achten wir in den ganz besonderen Momenten wenn es gerade passt. Und eben dann wenn die Kinder älter sind :)
ManuManu
24. Mai 2018 09:41
Re: April: Auszeit zu zweit
:shock: ja natürlich meine ich Oma und Opa. Das hab ich wohl übersehen :)
Sgreidle
27. Mai 2018 18:11
Re: April: Auszeit zu zweit
ManuManu hat geschrieben:
> Wir sind sehr froh, dass beide Elternpaare sehr aktiv sind und uns viel
> Arbeit abnehmen. Da kann man auch mal eine Woche in den Urlaub gehen. Die
> Kinder fühlen sich da total wohl und Oma und Opa freuen sich auch :).

Oma und Opa sind die Besten! Ohne deren Hilfe würde man so manchmal verzweifeln..
Bei wem das vielleicht nicht funktioniert oder die Familienverhältnisse das nicht hergeben, der kann genau so gut eine gute Freundin oder so mal beauftragen. Ich finde man sollte sich ab und zu mal was gönnen und dabei keine Angst haben, sein Engel jemand anderem anzuvertrauen. Jemandem, dem man vollstens vertraut natürlich. Denke das muss ich nicht dazu sagen:)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...