Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten

Juli: Patchwork-Familie
In einer Patchwork-Familie muss jedes Familienmitglied zunächst seinen Platz finden. Die Erst- und Zweitfamilie unter einen Hut zu bekommen, ist oft nicht leicht und kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Wie gewöhnt man das Kind an den neuen Partner? Wer hat welche Rolle in der Erziehung? Welche Rechte und Pflichten hat die Stiefmutter oder der Stiefvater? Tauschen Sie sich mit anderen Patchwork-Eltern aus.

Elternforum

HiPP-Moderator
2. Okt 2017 12:02
Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Neben der spannenden Frage, ob es ein Mädchen oder Junge wird, möchten viele Freunde gerne wissen, wie der Nachwuchs denn heißen wird. Haben Sie den Namen Ihres Schatzes schon vor der Geburt verraten oder erst danach? Was waren Ihre Gründe, warum Sie sich so entschieden haben?
Minchen33
4. Okt 2017 03:19
Re: Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Wir haben bei unserer Tochter erst nach der Entbindung den Namen verraten und werden es auch bei unserem 2. Kind so machen.
Unsere Beweggründe waren das ständige Bedürfnis unserer Familie und Freunde, sich in alles einzumischen ;) .

Es fing bereits bei der Zimmerfarbe an. "Willst du das echt so machen?"
"Findest du nicht, du solltest es so machen?" usw.
Den beurteilenden Kommentaren war kein Ende gesetzt und es irritiert einen doch schon teilweise und lässt einen zweifeln. Deshalb haben wir beschlossen, den Namen erst später zu nennen. Dann können sich noch alle genügend aufregen, aber das Kind heißt so :lol:
judoag80
5. Okt 2017 09:51
Re: Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Da wir bei beiden Kindern bis zur Geburt nicht wussten was es wird haben wir schon unsere Familien in der Namenfindung mit eingebunden aber letztendlich uns erst nach der Geburt festgelegt bzw. es verraten.
Rafiaa
3. Nov 2017 13:37
Re: Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Bei uns war das ganz offen, wir haben uns da gerne mit Freunden und Familien ausgetauscht. Mich hat ja auch interessiert, wie bei ihnen die Namensfindung abgelaufen ist
fee09lovekids
14. Nov 2017 10:56
Re: Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Wir haben uns mit unseren freunden und Familie ausgetauscht aber am ende haben wir dann doch für den Namen entscheiden der uns am meisten gefallen hat und den Namen haben wir erst verraten als das Kind da war :)
Jeder sollte es für sich entscheiden wie man es am besten machst
MiTw
29. Nov 2017 14:34
Re: Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Hallo,
Also wir haben den Namen sowie auch das Geschlecht erst nach der Geburt verraten. :D

Unsere Gründe dafür waren ständige Vorschläge von allen wir haben uns dann auf Namen geeinigt und gesagt wir haben bereits welche und brauchen keine weiteren Vorschläge. Alle haben ziemlich doof geschaut nachdem wir dann unsere kleine Prinzessin bekommen haben und alle meinten dann das die Schreibweise "Sophie" doch totaler quatsch ist. Ich habe allen dann gesagt das ich das aber so will und es schließlich unser Kind ist und nicht deren. :lol: :lol: :lol:
Brigitte92
30. Nov 2017 14:24
Re: Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Ich habe den Namen schon verraten - warum auch ein großes Geheimnis drum machen?
Nachdem der große Bruder mit seinen 3 Jahren sowieso den Namen ausgesucht hatte nicht "dichthalten" konnte, war das geklärt. :-)
Gisela1989
12. Dez 2017 14:38
Re: Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Hallo zusammen,

ich warte noch auf die spannende Information, ob es ein Mädchen oder Junge wird aber wir haben schon ein paar Typen von Namen, die wir mögen würde. Generell haben wir entschieden, dass wenn es ein Mädchen wird, dann wählt mein Ehemann die Name und wenn es Junge ist, dann ist die Wahl meine.
Obacht12
14. Dez 2017 17:08
Re: Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Wir haben unsere Namenswünsche zwar geteilt, der Tatsächliche Name entsteht aber erst dann ,wenn das Kind da ist. Bis dahin können sich die Namen noch ändern und so hast du auch die Freiheit zu entscheiden, wenn der oder die kleine dann endlich da ist :). Schau ihr in die Augen und entscheide dich dann für einen Namen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren