Mai: Muttertag

Juli: Patchwork-Familie
In einer Patchwork-Familie muss jedes Familienmitglied zunächst seinen Platz finden. Die Erst- und Zweitfamilie unter einen Hut zu bekommen, ist oft nicht leicht und kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Wie gewöhnt man das Kind an den neuen Partner? Wer hat welche Rolle in der Erziehung? Welche Rechte und Pflichten hat die Stiefmutter oder der Stiefvater? Tauschen Sie sich mit anderen Patchwork-Eltern aus.

Elternforum

HiPP-Elternservice
2. Mai 2017 09:17
Mai: Muttertag
Nutzen Sie den Muttertag um Ihrer eigenen Mama zu sagen wie gerne Sie sie haben!

Wie verbringen Sie selbst den Muttertag?

Gönnen Sie sich auch etwas Besonderes wie ein schönes Essen und lassen sich von Ihrem Partner verwöhnen?

Oder hat das noch Zeit bis ihr Baby älter ist und Sie gemeinsam den Muttertag feiern können?
Adeg1
5. Mai 2017 17:34
Re: Mai: Muttertag
Muttertag sollte nicht nur 1 Tag im Jahr sein, wo man Mama sagt, dass man sie lieb hat und ihr was schenkt. Ausserdem ist heutzutage oft schon das schönste Geschenk "Zeit". Wir versuchen soviel Muttertage im Jahr zu haben, wie nur möglich. Dasselbe gilt auch für den Vatertag.
Heuer haben wir zum Muttertag nach Kalender die Taufe unseres Sonnenscheins Carina Anna. Was Zufall war, das es genau auf dieser Tag ist.

Liebe Grüße an alle Mütter.
Pinella
9. Mai 2017 11:38
Re: Mai: Muttertag
Hey Adeg1,

ich sehe das ganz genauso wie du! Man sollte seiner Mama das ganze Jahr über zeigen, was sie einem bedeutet. Gleichzeitig ist es doch auch irgendwie schön, so einen Anlass zu haben, den man sich rot im Termin anstreicht und an dem man sich vielleicht besonders viel Zeit füreinander nimmt. Einfach aus organisatorischen Gründen. Leider gerät im stressigen Alltag einfach so viel unter die Räder... Da ist so ein kleiner Reminder in Form eines besonderen Tages doch nett :)

Liebe Grüße
Pinella
gast.2730828
10. Mai 2017 10:37
Re: Mai: Muttertag
Hallo,
wir werden gemeinsam cool frühstücken und dann je nach Wetter einen Auslug machen mit der ganzen Familie.
Ich freue mich schon VG Melanie
Pinella
11. Mai 2017 09:41
Re: Mai: Muttertag
Hey Melanie,

das klingt nach einem wunderbaren Tag :) Ich hoffe auch, dass das Wetter einigermaßen stabil wird. Meine Mutter hat sich nämlich auch gewünscht, gemeinsam ein wenig an der frischen Luft zu sein und ich wäre ein wenig Sonenschein auch nicht abgeneigt :)

Liebe Grüße!
gast.2745110
17. Mai 2017 16:33
Re: Mai: Muttertag
Ich habe so eine schöne Überraschung bekommen von meinen kleinen: Ein Fotobuch mit 40 Seiten :) Das war das schönste Geschenk überhaupt, was ich je bekommen habe.
Suzannarella
17. Mai 2017 19:20
Re: Mai: Muttertag
Hochfeld123 hat geschrieben:
> Ich habe so eine schöne Überraschung bekommen von meinen kleinen: Ein
> Fotobuch mit 40 Seiten :) Das war das schönste Geschenk überhaupt, was ich
> je bekommen habe.

Da blüt wirklich jedes Herz auf!
Jonas20161126
18. Mai 2017 14:20
Re: Mai: Muttertag
Dieser Muttertag war für mich ein Tag der in die Kategorie "schönste Tage im Leben" gehört. Bei uns bleibt in der letzten Zeit das Familienleben ein bisschen auf der Strecke wegen Hausbau, familäre Probleme, Todesfall und Lehrgänge meines Mannes. Ich erwartete nix von meinem Mann, da er sehr viel um die Ohren hat. Und unser kleiner ist erst 6 Monate. Naja, ich erschrak als ich aufwachte und auf die Uhr sah, es war 11 Uhr. Seit der Geburt das erste mal. Als ich aufstand und runter ging erwartete mich ein super Frühstück, meine Lieblings Pralinen und ein Bild, dass mein Mann mit unserem Kleinen zusammen gemalt hat. Es war zwar "nur eine Kleinigkeit", die mich aber zu Tränen gerührt hat.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren