Oktober: Baden macht Spaß!

Juli: Patchwork-Familie
In einer Patchwork-Familie muss jedes Familienmitglied zunächst seinen Platz finden. Die Erst- und Zweitfamilie unter einen Hut zu bekommen, ist oft nicht leicht und kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Wie gewöhnt man das Kind an den neuen Partner? Wer hat welche Rolle in der Erziehung? Welche Rechte und Pflichten hat die Stiefmutter oder der Stiefvater? Tauschen Sie sich mit anderen Patchwork-Eltern aus.

Elternforum

HiPP-Elternservice
4. Okt 2016 08:39
Oktober: Baden macht Spaß!
Baden, Duschen, Haare waschen – kleine Wasserratte oder eher Wannenflüchter?

Welcher Badetyp ist Ihr Kind?

Verraten Sie uns Ihre Tipps und Tricks für ungetrübten Badespaß?
gast.1793627
4. Okt 2016 15:05
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
mein kleiner ist eine totale Wasserratte

er liebt wasser (Gott sei dank) egal ob waschbecker oder badewanne :lol:
Uli784
4. Okt 2016 22:42
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
Definitiv Wasserratte!

Am liebsten in der großen Badewanne mit viiiel Wasser, kleinem Eimerchen und den Badetieren.
Manchmal lassen wir die Dusche plätschern, dann spielt er mit dem Wasserstrahl :).

Tipps? Als Eltern selbst Spaß und Freude an Wasser und Baden rüberbringen, Baden nie in Eile und natürlich Wasser schön warm.
gast.1012280
5. Okt 2016 00:08
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
Mein Kleiner ist die absolute Wasserratte, der Große ist eher skeptisch. Wenn der Kleine zum Großen in die Wanne steigt, dann flüchtet der Große mit den Worten "das ist mir zu nass!" :lol:
gast.1950525
6. Okt 2016 11:44
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
Meine kleine ist auch eine Wasserratte! Passend zum Sternzeichen Wassermann :D
Egal ob Baden oder Duschen, beides wird liebend gerne angenommen!
Wenn nur das Haare waschen nicht wäre... :roll:
Am schönsten ist es wenn Mama oder Papa mit in die Wanne steigen, da will sie gar nicht mehr raus und da wird auch mal ne dreiviertel Stunde geplantscht.

Da hätte ich auch gleich mal ne frage an euch... Geht ihr auch mit Baden? Ich meine damit eher bis zu welchem Alter man dass den ca. machen kann.... Letztens ist Papa mit Baden und die kleine hat sein "bestes stück" angeschaut und dann hat sie sich angeschaut und hat mit ihrer Sprache gesagt "Baby hat das nicht, ich will auch sowas" :oops:
Intelligenter
7. Okt 2016 22:24
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
Ja, das baden ist immer eine Sensation.
Wir baden wenn, dann immer möglichst spät, sodass er von dem aufregendem Planschen auf dem Wickeltisch zur Ruhe kommt und dann nach der Milch einfach einschläft. Das ist ein tolles Baderitual.

Natürlich wurden schon beim 1. Bad ( kurz nachdem der Nabel frei war) der Kopf und die Augen nass gemacht.
Dadurch hat er sich an das Haarewaschen gewöhnt und es gibt wirklich ein angenehmes Bade Erlebnis.

War ein Tipp der Hebamme ....
Martina2511
9. Okt 2016 12:03
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
Hallo,
Bei unserem großen sieht es seid der Geburt ganz schlimm aus mit dem baden/duschen. Er ist mittlerweile 3 Jahre alt und wehrt sich wie eine Katze mit gespreizten Beinen gegen die Badewanne. Da brachen wir immer sehr viel Geduld und Überredungskunst.
Unsere kleine ist das komplette Gegenteil sie liebt das Wasser abgöttisch und weint und meckert nur wenn wir sie zu früh aus der Wanne holen. :D

Liebe Grüsse
Kaffeetante2
10. Okt 2016 08:35
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
Hallo an alle,

Definitiv Wasserratte. Aber Haarewaschen geht nur wenn man das Köpfchen vorsichtig untertaucht (natürlich ohne Gesicht). Wasser über den Kopf schütten oder Duschen geht gar nicht. :-)

Ansonsten ist alles was nass ist toll :-)
Luthia-Mae
10. Okt 2016 20:56
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
Mein Zwockel ist noch unentschlossen was er davon halten soll, er lässt es zu, ist aber angespannt, gelegentlich ringt er sich ein Lächeln ab. Hab aber den Eindruck er entspannt sich mehr und mehr.

Kürzlich waren wir erstmals im Hallenbad, das schien im besser zu gefallen... Leider haben wir zuhause keine Badewanne, sodass wir gemeinsam mit ihm baden könnten.
gast.1854334
20. Okt 2016 18:33
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
Mein Sohn liebt eigentlich das Baden. In der Wanne könnte er sich stundenlang aufhalten, nur das Haare waschen ist etwas schwierig. Aber das bekommen wir auch noch hin ;).
Erschulze1
1. Apr 2017 22:58
Re: Oktober: Baden macht Spaß!
-schatzi1988- hat geschrieben:
> mein kleiner ist eine totale Wasserratte
>
> er liebt wasser (Gott sei dank) egal ob waschbecker oder badewanne :lol:

Viele Kinder mögen es nicht, aber so wie dein Kind, hat mein Kleiner viel Spaß die Badewanne unsicher zu machen :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren