Juli 2016: Urlaub

September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Geschenke basteln macht nicht nur Spaß, sondern regt gleichzeitig die Fantasie an und fördert die Feinmotorik sowie die Konzentrationsfähigkeit. Wenn sich der oder die Beschenkte dann noch über das gebastelte Geschenk freut, macht das die Kleinen richtig stolz. Welche Bastelideen, Tipps und Tricks können Sie mit anderen Eltern teilen?

Elternforum

HiPP-Moderator
1. Jul 2016 08:16
Juli 2016: Urlaub
Es ist Sommer! Und für viele bedeutet das: Sommerzeit ist Urlaubszeit! Haben Sie schon den ersten Urlaub mit Ihrem Liebling geplant? Oder verbringen Sie die freien Tage mit der ganzen Familie zuhause? Welche Tipps haben Sie für schöne Unternehmungen in der sonnigen Jahreszeit?
gast.1813041
4. Jul 2016 08:54
Re: Juli 2016: Urlaub
Bei uns wird das eine spontane Sache mit dem Urlaub. Kann sein dass es für eine Woche wegfahren das haben wir aber noch nicht fest geplant. Ansonsten haben wir hier auch ganz tolle Möglichkeiten etwas mit Kindern zu unternehmen. Wo ich letztes Jahr sehr gerne war, war im Barfußpark. Das hat sehr Spaß gemacht uns aber vor allem unsere Tochter. Dann gibt es Bauernhöfe die man besuchen kann oder an den Bodensee fahren, wenn das Wetter mitspielt ab ins Schwimmbad, wenn das Wetter nicht mitspielt dann eben in den Indoorspielplatz. Wir wollen mal abwarten ob in Deutschland der Sommer doch noch einkehrt, wenn nicht dann wir vermutlich im August für eine Woche spontan wegfliegen. LG
LauraK5
6. Jul 2016 11:52
Re: Juli 2016: Urlaub
Bei uns geht es diesen Sommer zum ersten Mal zu dritt in den Urlaub. Letztes Jahr war uns das noch zu frisch. Mit der ganzen Familie (Oma, Opa usw.) geht es in eine schöne Mallorca Finca! https://firstclass-estate.com/de#immobilien Wir haben sie schon vor längerer Zeit gemietet. Ich bin gespannt! Ein bisschen Bammel habe ich vor dem Flug, aber das wird schon! :D Im August geht es eventuell noch ein bisschen an die Ostsee. Allen einen schönen Sommer und Urlaub! :) LG
Jelala
7. Jul 2016 19:36
Re: Juli 2016: Urlaub
Wir waren schon 3x mit unserem Sohn auf Mallorca. Immer unterschiedliche Orte. Das erste mal mit 2Jahren in alcudia. War sehr schön, aber manchmal auch anstrengend durch die lange Fahrt vom Flughafen bzw. Das er keinen sitzanspruch im Flieger hatte. Waren mit Freunden, dadurch gabs auch viel zu lachen. Aber man schleppt au h viel mit bei so kleinen. Mit 3 Jahren waren wir dann cala mesquida, der schlimmste Urlaub da unser kleiner ins KH musste. Da war kein Urlaubsgefühl mehr. Letztes Jahr war sooooo schön. Mit 4 eigener Platz im Flieger, nur nach paguera (so schön), wieder mit Freunden. Und dieses Jahr urlaub mit oma u. Opa an der Ostsee, ich freu mich sooo sehr darauf einfach in Deutschland zu bleiben. Bin wieder schwanger u. Hoffe auf entspannte Tage mit der ganzen Family :D
Tschulika82
13. Jul 2016 23:43
Re: Juli 2016: Urlaub
Unser kleiner Mann ist gerade 1 Jahr alt geworden und wird im august das 3. Mal mit uns nach Italien fahren. Das erste Mal war er mit 2 Monaten da und wir mussten nach der ersten Woche ein paar Tage ins Kh. Man muss im Süden sehr auf die Klimatisierten Läden aufassen, obwohl er immer gut angezogen war war der Temperaturunterschied zu gross und das ging auf seine Bronchien . Mein Tipp immer eine Decke mit nehmen auch wenn es draussen 30 Grad hat , die Läden sind meist zu kalt das sich Kleinkinder schnell erkälten.
Lehm123
14. Jul 2016 20:38
Re: Juli 2016: Urlaub
Wir waren jetzt mit unserer kleinen 3 mal im Urlaub. 2 mal mit Oma und Opa und dieses Jahr nur zu dritt. Hat alles prima geklappt. Erster Urlaub war Mallorca Cala Millor. War traumhaft schön auch wenn sie mit 1 Jahr noch keinen Sitzplatz im Flieger hatte. Das 2 mal sind wir mit dem Auto nach Italien gefahren nach Bibione. War auch gut obwohl wir 12 Stunden unterwegs waren. Hatten ein Ferienhaus und war auch ganz schön. Aber trotzallem haben wir uns dieses mal wieder für fliegen entscheiden wieder nach Mallorca diesmal Cala d'or. In ein super tolles Familienhotel. War wunderbar und mit 3 Jahren merkt man dass sie schon viel selbstständig sind.
Bienemaja35
19. Jul 2016 16:37
Re: Juli 2016: Urlaub
Wenn der Sommer endlich dieses Jahr endlich da ist, dann machen wir bescheiden Urlaub am Meer in Deutschland :D
Nic1906
19. Jul 2016 17:02
Re: Juli 2016: Urlaub
Wir machen dieses Jahr bei Oma und Opa auf dem Bauerhof Urlaub :D
Der Große verbringt schon seit gestern seine Ferien dort und wir fahren in drei Wochen nach, wenn der Papa Urlaub hat.
AlliGluecklich
20. Jul 2016 14:40
Re: Juli 2016: Urlaub
Dieses Jahr wird der Urlaub auf jeden Fall in Deutschland verbracht, daher hoffe ich dass das Wetter sich der Jahreszeit jetzt endlich mal anpasst :)
Sonnen_Mama
27. Jul 2016 09:59
Re: Juli 2016: Urlaub
Bei uns geht es dieses Jahr nach Italien. Da wir in Österreich wohnen, ist die Anreise für uns nicht so weit. Fliegen möchte ich mit der kleinen Maus noch nicht unbedingt. Wir fahren mit Auto, was ich am besten finde. Mit Kind hat man ja plötzlich so viel mehr an Gepäck. Außerdem müssen ja auch Mamas schöne Sommerkleider, die sie hier http://www.ullapopken.at/ entdeckt hat und sich gegönnt hat. Hoffe es geht alles gut, das ist unser erster Urlaub mit Baby. In Italien waren wir zu zwei schon öfter, deswegen kennen wir uns da schon ein wenig aus. Und sollte irgendetwas sein, dann können wir notfalls schnell nach Hause zurück reisen.

Viele Grüße

Sonnen_Mama
braunbaer987
27. Jul 2016 16:07
Re: Juli 2016: Urlaub
Zum Glück ist endlich der Sommer in Deutschland angekommen, da kann man zu mindest auch mal ein paar schöne Stunden/ Tage auf der Terrasse verbringen. :lol: 8-)
Wir werden nur ein längeres Wochenende wohl mal an der See verbringen und den Rest im heimischen Garten verbringen. :P
SusiMam
22. Sep 2016 17:07
Re: Juli 2016: Urlaub
Also ich persönlich verreise unglaublich gerne im Herbst. Wenn es bei uns schon langsam kälter wird und man woanders noch schön Sonne hat. ;) Obwohl man hierzulande auch wunderbar Kurztrips und größere Ausflüge machen kann. Hab hier: http://www.brigitte.de/leben/reise/reis ... 98216.html letztens auch ein paar seehr nette Orte entdeckt. So ein Wochenende im Sauerland hat eben auch was. :)
gast.2579868
27. Okt 2016 18:04
Re: Juli 2016: Urlaub
Mein Mann und ich haben uns für den nächsten Sommer ein schönes Erlebnishotel in Südtirol rausgesucht. Es wurde uns von Bekannten empfohlen und soll vor allem für Kinder sehr aufregend sein. Ich freue mich schon sehr darauf :) Die Website sieht auf jeden Fall gut aus: (xxxx diese und weitere Werbelinks werden vom HiPP Moderator entfernt)
HiPP-Moderator
27. Okt 2016 20:26
Re: Juli 2016: Urlaub
Liebe juliaschaefer91,

bei weiteren Werbe-Postings werden wir Sie im Forum sperren.

Danke für Ihr Verständnis.

Ihr HiPP Moderator
gast.2613774
21. Dez 2016 21:10
Re: Juli 2016: Urlaub
Hi ihr lieben :),

wir waren mit unserem "Kleinen" in Italien mit dem Auto.
Er war hellauf begeistert von der Reise. Er hat die ganze Zeit nur gegrinst.

Liebe Grüße Dora
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren