Schnullerentwöhnung, drittes Lebensjahr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2025 13:06
Schnullerentwöhnung, drittes Lebensjahr
Ihr Lieben,
ich weiß, dass dieses Thema bereits oft vorkam, aber noch nicht in der Konstellation in der wir uns befinden. Daher bin ich dringend auf eure Erfahrungen / Ratschläge angewiesen.
Mein großer ist drei Jahre alt und ein starkes sensibelchen. Eher der ruhige Beobachter. Nun hat er seine Batzi gegen ein Auto eingetauscht. Tagsüber ist er schon länger Batzi frei. Nachts nicht. So, die erste Nacht war überraschend gut, auch der Mittagsschlaf klappt ohne Batzi. Aber mit jeder weiteren Nacht wurde es schlimmer. Er schreit sich richtig in rage, lässt sich kaum beruhigen. Möchte aber auch sein Auto nicht zurück geben.
Er hat aber leider schon einen leichten offenen Biss. Sonst hätte ich ihn diesen gelassen. Seine kleine Schwester (1,5Jahre) hat ebenfalls nur noch zum Schlafen einen Batzi. Diesen fordert er dann manchmal ein. Bekommt er ja aber nicht.
Ich verstehe seine Situation, aber durch den offenen Biss fühle ich mich gezwungen zu handeln.
Gleichzeitig habe ich Angst um seine psyche.. Da er eh schon so ein sensibler Junge ist.. Habt ihr noch andere Ideen / Tipps für mich? Wie ich es ihm leichter machen kann?
Wir haben gerade die 4te Nacht ohne Batzi hinter uns
Hinzuzufügen ist, dass er ohne Batzi, an sich viel ruhiger schläft.. Zuvor war er ein sehr unruhiger Schläfer, hat viel genölt, sich viel gedreht.. Da er den Batzi permanent im Mund hatte. Nun schläft er absolut ruhig.. Bis auf die Ausnahmen in denen er aufwacht und nach dem Teil schreit..
Ganz liebe Grüße
ich weiß, dass dieses Thema bereits oft vorkam, aber noch nicht in der Konstellation in der wir uns befinden. Daher bin ich dringend auf eure Erfahrungen / Ratschläge angewiesen.
Mein großer ist drei Jahre alt und ein starkes sensibelchen. Eher der ruhige Beobachter. Nun hat er seine Batzi gegen ein Auto eingetauscht. Tagsüber ist er schon länger Batzi frei. Nachts nicht. So, die erste Nacht war überraschend gut, auch der Mittagsschlaf klappt ohne Batzi. Aber mit jeder weiteren Nacht wurde es schlimmer. Er schreit sich richtig in rage, lässt sich kaum beruhigen. Möchte aber auch sein Auto nicht zurück geben.
Er hat aber leider schon einen leichten offenen Biss. Sonst hätte ich ihn diesen gelassen. Seine kleine Schwester (1,5Jahre) hat ebenfalls nur noch zum Schlafen einen Batzi. Diesen fordert er dann manchmal ein. Bekommt er ja aber nicht.
Ich verstehe seine Situation, aber durch den offenen Biss fühle ich mich gezwungen zu handeln.
Gleichzeitig habe ich Angst um seine psyche.. Da er eh schon so ein sensibler Junge ist.. Habt ihr noch andere Ideen / Tipps für mich? Wie ich es ihm leichter machen kann?
Wir haben gerade die 4te Nacht ohne Batzi hinter uns
Ganz liebe Grüße
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...