Welche windeln nutzt ihr zum Schlafen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.4006466
19. Mai 2021 16:12
Welche windeln nutzt ihr zum Schlafen
Welche Windeln nutzt ihr zum schlafen, mein Sohn ist nachts fast immer durchgepieselt, weil die Windeln nicht dichthalten, wäre nett für einen Tip
gast.4006466
1. Jun 2021 22:52
Re: Welche windeln nutzt ihr zum Schlafen
Wir tragen die baby dry aber die gegen am Bauch durch, die pants sind jede Nachts ausgelaufen, sein Bett ist jede Woche 5 mal nass
Jasmin 2070
12. Jun 2021 21:22
Re: Welche windeln nutzt ihr zum Schlafen
Hallo,

Wir hatten auch das Problem dass leider alle Windel ausgelaufen sind. Mein Sohn ist ein Vielpisler in der Nacht. Wirklich dicht halten tun nur die Stoffwindeln (Bambuzzle von totspots mit 2 Einlagen, 1 Prefold, Windel flies und Überhose) da hat es auch eine Zeit gebraucht bis ich drauf kam was am besten hält. Jetzt wo er schon regelmäßig aufs Töpfchen geht lass ich ihm am Abend auspinkeln, davor hab ich ihm im Bad nackt rum rennen lassen und da hat er auch meist noch mal gepinkelt.

LG Jasmin
veri8719
22. Aug 2021 21:08
Re: Welche windeln nutzt ihr zum Schlafen
Hallo, ich bin hier zwar etwas spät dran, aber ich glaube das ist so ein typisches Jungs Thema und bringt so manch Eltern zum verzweifeln. Mein Sohn trinkt nachts mindestens zwei Wasserflaschen. Dementsprechend mussten wir ihn in gewisse Zeiten, gerade wenn es um Das Zahnen ging, 2x Nachts wickeln. War weder für uns schön noch für ihn. Wir benutzen die Pampers Premium Protection, Immer eine Nummer größer und zusätzlich (und das war die Rettung unseres Problems) eine Einlage. Diese bekommt man im Drogeriemarkt und nennen sich Windelflies. Wichtig ist nur dass sie durchlässig sind dass der Rest von der Windel aufgesaugt wird. Wir mussten dann noch einmal nachts wickeln Und inzwischen gar nicht mehr. Es kann sein wenn sie einfach zu voll ist dass sie an den Bündchen leicht ausläuft, dann ist der Schlafanzug nass, Aber hält sich alles in Grenzen. Er ist ein Seitenschläfer deshalb drückt es da dann irgendwann das Wasser raus. Aber dieses Fließ in den Windeln war unsere Rettung.
Viele liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...