Empfehlungen für Kinderbett

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.3514935
3. Nov 2019 14:05
Empfehlungen für Kinderbett
Huhu,

ich möchte für meine Tochter ein Bett kaufen und suche nun schon eine ganze Weile, kann mich aber nicht entscheiden :roll:
Das Bett sollte aus Holz sein und am liebsten in weiß, nicht allzu teuer und vor allem nützlich.

Kann mir jemand von euch ein Bett empfehlen? :)

Ich wäre sehr dankbar für Anregungen! ;)
gast.3514935
5. Nov 2019 21:53
Re: Empfehlungen für Kinderbett
Huhu, habe jetzt heraus gefunden, dass es von Ikea ein Bett gibt, welches "mitwächst" (https://zimmerglanz.de/ikea/kinderbetten/).
Hat jemand von euch schonmal so eins gekauft und kann mir berichten?
Lieben Dank im Voraus :)
gast.2755029
21. Nov 2019 23:10
Re: Empfehlungen für Kinderbett
Hallo! Also eine wirkliche Empfehlung kann ich dir zwar nicht geben, bei den Ikea Betten solltest du allerdings beachten, dass sie keine Standardgrößen haben, wie in Deutschland. Die Matratzenbreite ist bei dem Modell 'Sundvic' mit 80 cm angegeben. Dass heißt, wenn du neue Bettlaken brauchst, musst du wieder zu Ikea, denn bei Aldi und Co. werden die mit 90 cm Breite verkauft. Ich hab ein Ikea Babybett (120x 60) und ein Babybett von Aldi (140x70). Beim Betten beziehen gibt es schon des öfteren ein Durcheinander mit den Laken und ich muss immer auf's Etikett schauen, wegen der unterschiedlichen Größe. Was passiert eigentlich, wenn das Bett mitgewachsen ist? Brauchst du dann eine neue, längere Matratze? Dann musst du auch wieder eine schmale von Ikea holen...
Wenn das alles für dich in Ordnung geht, warum nicht?
Liebe Grüße!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...