Schreit in fremder Umgebung

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

sunny141987
6. Jul 2019 01:10
Schreit in fremder Umgebung
Hallo liebe Mamas und Papas,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben ich bin nämlich am verzweifeln :| mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate schreit und weint in fremder Umgebung d.h. Beim Einkaufen nicht aber beim Friseur... Er währt sich mit Händen und Füßen und läuft immer wieder zur Tür und das ganze jetzt schon zum 2ten Mal... Vorher hat alles geklappt seit seinem 1sten Geburtstag geht ging er alle 8 Wochen hin und ohne Probleme. Aber jetzt hilft gar nichts noch nicht mal Bestechung :| also Schokolade. Ich hoffe das es nur eine Phase ist und das mir jemand Tipps geben kann... Die Matte von Kopf muss nämlich runter... Und ich trau mich das nicht... Und falls jemand nachfragt es ist nie was passiert und hab ihn vorher auch erklärt wo wir hinfahren und was gemacht wird... Auch mit einem Buch wie jedes mal... Da er noch nicht sprechen mag kann er es mir leider nicht erzählen was sein Problem oder seine Ängste sind.
Vielen Dank im voraus
2018wifi
6. Jul 2019 07:39
Re: Schreit in fremder Umgebung
Hey, kann dir wegen dem weinen in fremder umgebung nicht weiter helfen. Aber vielleicht gibt's ja nen Frisör bei euch, der Hausbesuche macht?
LG
sunny141987
7. Jul 2019 22:10
Re: Schreit in fremder Umgebung
Hallo, Vielen lieben Dank für die Hilfe
sunny141987
11. Jul 2019 11:40
Re: Schreit in fremder Umgebung
So Friseur war zu Hause... Und zwar für 2,5 Std. aber wieder mit Geschrei... Bin weiter für Vorschläge offen.
MK78
14. Jul 2019 22:46
Re: Schreit in fremder Umgebung
Hallo, das Kind hat Angst vor Haareschneiden. Warum das so ist und warum er vorher keine Angst hatte, kann man nicht sagen. Das ist eine Phase. Da hilft nichts, nur Augen zu und durch. Wir haben das gleiche Theater beim Haarewaschen. Hat auch ohne einen Grund angefangen. Versuche ihn mit einem Kindertrickfilm (Handy ) abzulenken. Bei uns hilft das immer beim Nägelschneiden. Nur leider beim Haarewaschen kann man das nicht anwenden. LG
gast.3485157
5. Sep 2019 18:47
Re: Schreit in fremder Umgebung
Ich kenne das auch, zum Glück nur von Freunden. Die Lösung ist der Friseur der nach Hause kommt. Dann kann man einen gemütlichen Kaffee mit Freunden draus machen, die Kinder haben Spaß und haben nach einiger Zeit auch keine Probleme mehr mit dem Friseur.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account